Beiträge von coolhard
-
-
Ventilschaftdichtungen gibt es, aber keine Ventilschaftabdichtung. Dazu müsste auch der Kopf zerlegt werden. Da war wohl der Ventildeckel und dessen Dichtung gemeint.
Wenn der im Motorraum nach Öl riecht und Rauch aufsteigt, ist irgendwo Ölaustritt der auf heisse Bauteile trifft. z.B. Auspuffkrümmer.
Also haben die beim reparieren gepfuscht. Wenn Benzin im Öl ist und kein Kurzstreckenbetrieb erfolgt sind entweder die Kolbenringe defekt oder aber die sogenannten Ventilschaft Dichtungen. Denke liegt in erster Linie daran, also Zylinderkopf Überholung nötig. -
rechne mal 60€/stk
-
ich kann nur nochmal ein Beispiel bringen Audi 5 Zyl. Kopf komplett bestückt 287€ + MwSt. VK Kunde 2.800€
-
ein bekanntes Thema, dass sich die Händler wie auch Hersteller fette E-Teile Margen rein ziehen. Daran wird auch noch verdient, während der Rest quasi ein Geldwechsel Geschäft sein soll. Mit Schulungen etc. ist das nicht zu begründen. Diese Kosten werden vom Werk auf die Händler oder NLs abgewälzt ebenso wie die Anschaffungen von horend teuren Geräten, an denen wiederrum das Werk kräftig mit verdient
Wobei, bei den Preisen würde ich mir eine Freie suchen, die E-Teile mitbringen und gut ist.
-
nee, noch lange nicht alles, hab mal bei der letzten Bestellung so ein Promotion Package gekauft, waren sogar 2 Mikrofaser Tücher dabei.
Das Zeug ist einfach richtig gut und preiswert dazu: http://www.flowmaxx.eu/Pflege-Sets/Ko…c805a7bf5d569b0
-
Koch Chemie Scheibenreiniger...1. Sahne, da kann man Sidolin und C0 vergessen.
-
was ist denn da in der Nähe was schleifen könnte? bzw. auch Spuren zu sehen sind. Du hast ja auch Lager der Kardanwelle mal alle prüfen auf Spiel, + Lagerung Getriebe Motorlager und HA Differenzial.
-
bevor das greift ist der Motor dran, dass DSG wird so heiß nun auch nicht.
-
tja, die kleinen Dinge eben mit grosser Wirkung. Wie biste darauf gekommen.
Welche Sicherungsnummer? für was zuständig laut Handbuch.
-
unabhängig davon, könnte man bevor man Zusatzwasserkühler verbaut für schmales Geld einen anderen Thermostat z.B. vom 4er verbauen:
-
hab ich doch schon geschreiben, die NW Sensoren prüfen, ob die Leitungen defekt sind oder diese an sich, wenn Du keine 208/209 Anzeige bekommst ist was faul.
Du kannst auch zusätzlich mal den LMM prüfen und den Stecker abziehen, ob der Motor gleich läuft oder sich verändert gegenüber angestecktem Stecker.
Wir könnten hier x Möglichkeiten aufführen, reines Rätselraten, also eins nacheinander.
-
sieht wie Marder Fraß aus, das ist ein Hauptkabelrohr, da hängt diverse Verbindungen drin. Wenn Du Glück hast sind es nur wenige Kabel die defekt sind.
-
Beim RS3/6R ist die Kühlung ganz anders aufgebaut. Da gibt es den WK, KK, DSG K, Öl K und den Zusatz WK den Du meinst.
Den gibt es mit Luftführung für Audi und sehr heisse Regionen. Weiss aber nicht was das bringen soll, da dein Motormanagement ja auf dem neueseten Stand ist.
Zusatzwasserkühler mit Teilenummer: 1K0 121 212 B
http://imageshack.us/f/174/etkaik3.jpg/
edit: ich glaube bei Dir ist auch bei der letzen Messung folgendes passiert, wie bei mir letztes Jahr, der war auf Zyl. 5/6 heiß wie sau und hat deine AnsT auf um die 60°C getrieben und dann haben die Motorschutzfunktionen gegriffen.
-
Schon klar, da sind diverse Kabel hinterlegt für alles Mögliche, bleibt nur die Kabel alle prüfen und ggf wieder zusammenlöten, isolieren.
-
das ist die Sekundärluftpumpe, also die Luft beim Kaltstart etc. zu bläst, wenn die nicht funzt können ebenfalls x Fehler Meldungen erscheinen.
Ich glaube aber bei Dir sind mehrer Dinge im Argen, weil 208/209 müssten trotzdem angezeigt werden. -
na an den Starthilfe Punkten z.B.
-
90/91 ist soweit ok, bis auf die 1-1,5°, dass sollte eher 0-0,5° sein.
Wenn bei 208/209 nix kommt, kann es sein die hallgeber/ Verkabelung ist in der Tat defekt. Wenn der dann falsche Ausgaben also keine macht, dann bekommt das MSG auch falsche Infos und der Alarm geht los. Wirkt sich dann auch auf X andere Sachen aus (Kettenreaktion)
-
ja, betriebswarm im Leerlauf
-
da kauft ihr euch so billig Zeug zum auslesen und könnt es ned übersetzen bzw. interpretieren

MAch mal MWB 208/209/090/091 und poste mal die Werte