ZitatDer Post wurde im Blog erstellt, wo er nicht hingehört und auch meist nicht gelesen wird.
Aus diesem Grunde wurde er hierher verschoben und im BLOG-Bereich gelöscht.Paramedic_LU
ZitatHallo zusammen!
Mein Audi A3 8P 2009 mit dem 1.6 Benziner spinnt total.
Habe jetzt 129.000 km drauf vor 1 Monate wurde der große Kundendienst gemacht. Vor 2 Wochen hatte ich ständigen ölgeruch im Innenraum im stand nach längerer Fahrt war damit in der Werkstatt. Dort haben sie mir ne neue ventilschafftdichtung eingebaut danach war es aber wieder da und dazu kam noch das es aus dem motorraum weiss raus qualmt. Jetzt hab ich eine neue Zylinderkopfdichtung bekommen. Das ganze ist jetzt 1 Woche gut gegangen. Gestern Abend nach ca 40 km fahrt hab ich eingeparkt und im stand (laufender Motor) gemerkt das es wieder nach Öl riecht. Hab nachgeschaut und vorne zwischen Motorblock und Fahrerkabine raucht es weiß raus! Ach ja mein [lexicon]Motoröl[/lexicon] riecht stark nach Benzin. Ich fahre aber nur Langstrecken das kürzeste was ich fahr sind 30 km am Stück sonst pro Tag in der Regel ca 200 km.
Kann mir jemanden helfen oder mir vll sagen was das sein könnte?Danke schon mal
Grüße