also Langzeitwert 2 16,1L momentan, definitiv, weil ich nur noch im M Modus gase und zur Zeit 0 BAB ![]()
Beiträge von coolhard
-
-
keine Ahnung musste messen, hol Dir OEM passt und gut iss.
-
leider ein Montag, wenn es der Freitag gewesen wäre, wären wir vielleicht mal vorbei gekommen. Aber meiner rennt und säuft
top.
So gestern bin ich mal versuchsweise normal gefahren und konnte das Teil doch tatsächlich im Sissi Mode mit deutlich unter 10l im Stadt, Stop&go etc. bewegen. -
Gefallen ist ja ok, aber ich zahl doch ned nen Haufen Kohle für ne Karre, in der man ned gscheit hocken kann

-
das ist viel zu wenig NM, SUV neu auf jeden Fall, kostet ja nix. Das TO musste auf jeden Fall neu abstimmen, also auch bezahlen. Falls Du aber eh eine andere DP noch verbauen willst, würde ich dann warten bis alle Hardware verbaut ist und dann abstimmen, sonst haste wieder Kosten.
Viele meinen, ich mach andere hardware rein und muss dann nix abstimmen, dass ist ein Irrglaube. Du hast zwar kurzfristig ggf. tatsächlich auch spürbar Mehrleistung, aber im Rahmen der Anlernphase fällt das Ganze dann wieder in den Ursprung zurück.
Btw, lass mal den Raildruck/ Pumpe messen:
HD Pumpe loggen
Zum loggen der HD-Pumpe und Benzinpumpe im Tank folgende
Messwertblöcke im MStg. nutzen:
MWB 230 (Benzinpumpe Tank soll/ist und Differenz)
MWB 231 (Raildruck soll/ist und Differenz)
MWB 115 (Drehzahlen und Ladedruck soll/ist)Die Pumpe sollte nicht weniger wie 110bar bringen, eher mehr.
-
310PS/ 410NM/ 2950Upm
5,2 s
0-200 km/h 20,0 s
0-402,32 m 13,45 s
Testverbrauch Ø auf 100 km 11,3 l Super Plus
Leergewicht 1533 kg
Höchstgeschwindigkeit 260 km/hSerie 271PS / 350Nm 2500Upm
0-100 km/h: 6,0 s
0-200 km/h: 24,2 s
Testverbrauch Ø auf 100 km 12,3 l Super Plus
Leergewicht 1533 kg
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/hAlso in der Tat keine Mega Werte, aber doch signifikant besser.
So richtig deutlich wird es ab 330PS rum.edit: Maverick, hast Du das Turbo Outlet auch abstimmen lassen oder nach Chipping erst verbaut? wenn danach stimmt zudem eh nix mehr bei der Abstimmung.
-
keine Ahnung, besser mit VCDS, aber wenn der gechipped ist, werden die Momentenwerte falsch ausgegeben.
Das merkste aber gleich, wenn der wieder volle Leistung hat. -
wenn ein Auto in dem Preissegment für den Fahrer keine geeignete Sitzposition ermöglicht, dazu noch Unfall gefährdet ist durch eine zu enge Pedalerie, ist es sein Geld ned wert, egal was drauf steht oder drin steckt.
-
aber sitzen kannste in dem Fiat Bock nur mit angewinkelten linken Bein.
-
ok halte uns auf dem Laufenden
-
bei Oberpfalz waren es etwa 50PS
-
ggf. so viel, dass Du etwa 40PS weniger hast. Ist das Pfeifen jetzt besser.
-
also, wenn es pfeift könnte es das SUV sein, Schlauchleitung undicht , was ja öfters vorkommt oder es liegt am Wastegate/ Turbo.
Mit 315PS hat ein normaler S3 keine Sonne gegen Dich, selbst wenn der extrem nach oben streuen sollte.
edit: so war es bei Oberpfalz:
Vorne weg gabs es ja erstmal Bedenken, wegen dem Zischen aus dem Motorraum.
Das zischen kam vom LD Schlauch der vor dem SUV ist (dicker Schlauch von
unten). Dort war eine Klemmschelle nicht an dem Platz wo sie hingehört,
also nicht an der Verbindungsstelle sondern mitten im Schlauchbereich.Deshalb war bei warmen Motor der Schlauch wohl warm und drückte sich vom anderen Schlauch weg und da entwich der Ladedruck.
Zoran von CustomChips war wie ich erstmal geschockt!
Da hat wohl meine letzte Werkstatt beim Wechsel des Einspritzventils die
eine Klemmschelle vergessen...hätte böse enden können da die Regelung
den Turbo auf volle Touren blies um den LD Verlust auszugleichen... -
kann man an Hand des aufgespielten file nichts sehen, es sei den es wäre ein anderer zu dem Modellcode verwendeter drin.
Man kann aber nicht sehen, ob dieser file bearbeitet/ gechipped ist
Man kann auch noch am Counter sehen ob was verändert wurde, aber nicht was z.B. (US Standlicht etc. wird auch beim proggen gezählt)Von wem ist denn deiner gechipped und wieviel Leistung soll der haben?
-
sieht doch sauber aus, selbst die Bremsscheiben, FArbe, da kann man mit einigen Akzenten Kontraste sezten zu dem etwas blassen Gelb. Tiefer und ggf. andere Felgen, dann kommt dieKiste schon mal ganz gut daher.
-
merkste ganz schnell indem Du die Schraube ggf. ganz einfach nachziehen kannst, bis zum Anschlag. Falls nicht GEstänge verbogen.
-
wenn es in Verbindung mit Schnee dum gelaufen ist, kann es sein das Gestänge ist verbogen, hatte ich mal bei meinem Dicken.
-
15-25 mm tiefer sieht das aber schon anders aus, die Schraube wird raus müssen.
-
-
6500Upm sind echte 253, 6700Upm knapp 260.