Für die Laufleistung sind die Werte wirklich schön.Aber auch die EGM bestätigt,daß hier die Kette wenig Einfluß hat.

NWT 3.0 now inside
-
-
Wieso? Dachte 345PS wären nicht schlecht für Serie?
earlgrey kannst du mir das bitte näher erklären?
-
Hast Dich nur um 100 PS vertan.
-
Kettenlängung geht oft mit Leistungseinbussen und Verbrauchserhöhung einher.
Bei 160000 km diese EGM zu haben ,wie zB Autos mit der halben km-Leistung oder mehr ,ist doch positiv insofern,daß sich auch
eine hohe Laufleistung nicht zwangsläufig bzgl der Kettenlängung und deren Folgen auswirken MUSS.Siehe auch @psychedelics
Erfahrungen.Den confused button zu den 345 PS mußt Du selber beurteilen.
-
Das auch die hohe Laufleistung anscheinend keinen Einfluss auf die Leistung hatte, ist verblüffend aber gut zu wissen, da mit den Kilometern und Jahren anscheinend nicht viel an Leistung verloren geht.
Ich hatte ja gehofft diese Woche noch spontan zu Zoran und Philip fahren zu können um das NWT inkl. DSG und Leistungsmessung machen lassen zu können, da ich ja diese Woche noch Urlaub habe und dann erst einmal lange nichtmehr. Aber leider sind immernoch alle Termine belegt und es ist anscheinend auch spontan keiner mehr abgesprungen. Schade eigentlich, es hätte wirklich super gepasst und wahrscheinlich geht es bei mir vor August dann nicht mehr,....
Ohne jemanden nerven zu wollen, schreibe ich vielleicht noch einmal hin, habe aber wenig Hoffnung, dass es klappen wird aber die Hoffnung stirbt zuletzt,...
Grüße,
quattrofever -
Aufgrund des Feiertags ist bei Zoran Freitag geschlossen, deshalb klappt es nun definitiv nicht mehr,...
Na mal schauen, vielleicht investiere ich dann erst einmal den einen oder anderen Euro zusätzlich in mein anderes Projekt.
Grüße,
quattrofever -
coolhard oh Mann ich hab's jetzt ca 100 mal überlesen dass ich mich mit 345 vertippt hab
Meinte natürlich 245 aber das war wohl ohnehin jedem klar [size=10] [/size][size=10] [/size]
-
Na mal schauen, vielleicht investiere ich dann erst einmal den einen oder anderen Euro zusätzlich in mein anderes Projekt.
Grüße,
quattrofeverSchieb das Geld lieber auf das "Projekt 3.2 Kompressor" Konto
-
Würde ich schon, wenn es absehbar ist, dieses Jahrzehnt noch damit zum Abschluss zu kommen. Das wird aber mit aller Voraussicht nichts werden, von daher kann ich das Geld auch anders verplanen.
Aber vielen Dank für die gute Idee, ich kann es meiner Regierung ja mal vorschlagen.
Grüße,
quattrofever -
Am 21.06 geht es runter nach Durlangen zum NWT + DSG Update. Zwar ohne LPS, aber passt leider zeitlich nicht anders bei mir.
Ist wer an dem Tag auch vor Ort? Ich hab um 11.00 Uhr den Termin. -
Im August, wenn ich wieder Zeit hätte, hat Custom-Chips nun geschlossen,..., Betriebsurlaub vom 12.08. bis 30.08,..., ich glaube es soll bei mir nicht sein, warum auch immer. Damit denke ich hat sich das 3te Update an meinem A3 nun erledigt, denn der nächste Urlaub nach August ist noch lange hin und so lange zu warten habe ich dann auch keine Lust.
Grüße,
quattrofever -
ist am 22.7 nichts mehr frei?
da bin ich dort -
Da kann ich leider nicht, da ich in der Woche nicht freinehmen kann vor August und am Wochenende kann leider keine Prüfstandsfahrt gemacht werden.
-
Ist denn am 22.7 noch wer beim Zoran?
-
leider ein Montag, wenn es der Freitag gewesen wäre, wären wir vielleicht mal vorbei gekommen. Aber meiner rennt und säuft
top.
So gestern bin ich mal versuchsweise normal gefahren und konnte das Teil doch tatsächlich im Sissi Mode mit deutlich unter 10l im Stadt, Stop&go etc. bewegen. -
Ich bin sehr gespannt auf das 3.0
-
leider ein Montag, wenn es der Freitag gewesen wäre, wären wir vielleicht mal vorbei gekommen. Aber meiner rennt und säuft
top.
So gestern bin ich mal versuchsweise normal gefahren und konnte das Teil doch tatsächlich im Sissi Mode mit deutlich unter 10l im Stadt, Stop&go etc. bewegen.
Aber bis dato uns "Normalfahrer" mit irreal hohen Verbrauchsangaben irritieren! -
also Langzeitwert 2 16,1L momentan, definitiv, weil ich nur noch im M Modus gase und zur Zeit 0 BAB
-
Bedingt durch den Austausch des MSG läuft mein kleiner Dicker nun ohne NWT mit der originalen Audisoftware.
Die Fehler in der Ansteuerung der Saugrohrumschaltung und das zeitweilige Aufbocken / Aussetzen sind weg.
Nun läuft SB zwar sauber, aber Spass macht er nicht mehr!
Bin gestern zur Probe auf die AB - was für eine Enttäuschung. Ab 180 km/h kann man von Beschleunigung nicht mehr sprechen, total zäh und unwillig. Zur Vmax kam ich garnicht, da hätte das freie Stück AB viel länger sein müssen....
Kurios ist auch das jetzt mein DSG bei Vollgas nicht mehr hochschalten kann, da ja der Drehzahlbegrenzer original viel tiefer liegt und so die Drehzahl-Schwelle des adaptierten DSG nicht mehr erreicht wird.
Am Montag bekommt Zoran / Custom Chips das neue MSG um meine NWT 3.0 Abstimmung wieder draufzuflashen.
Dann wird wieder alles gut sein
Ein "Leben" ohne NWT (im 3,2er) ist für mich nicht mehr vorstellbar. -
der Unterschied ist vor allem zu 3.0 echt krass
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!