ceck mal MWB 32 mit VCDS was da für Werte drin stehen
Beiträge von coolhard
-
-
quasi alle, manche weniger, manche mehr. Die OEM Abstimmung ist für Leistungen weit über 300PS ausreichend und das mit mit intelligenter Klappensteuerung.
Der Dicke braucht zudem auch einen gewissen Gegendruck. Serie ca. 0,9bar offene xy Anlage 0,4bar -
Tja, dann mal ein herzliches Willkommen,
wieder ein R32 mehr hier

-
bis jetzt hat keine Änderung einer AGA ein Leistungsplus gebracht, im Gegenteil der Dicke verliert in den meisten Fällen signifikant an Leistung.
-
294k...Respekt, dass nenn ich mal Laufleistung, der ist gerade mal eingefahren, jetzt kannste voll Stoff geben

-
also das erste VID
das 2. ist ok, klingt stark in Richtung BMW.Toller Umbau

So und nun die alles entscheidende Frage, was ist mit der Leistung, wie üblich wieder ab in den Keller?
-
Sehe ich auch so, sehr saubere Arbeit und korrekt umgesetzt, der Sound ist absolut ok.
-
zumindest ist das mal eine feine Sache, dass Einer mal wieder dem Sauger eine Chance geben will zu zeigen was gehen kann.
Aber denk dran, manchmal ist weniger mehr
Das letzte 300er Projekt ging allerdings bös ins Höschen und hat horendes Geld verschlungen. Raus kam 275 EWG rum.
-
du weist aber schon was das dann kostet. 320PS gehen auch, aber viel zu teuer, dann kannste gleich auf nen Kompi gehen.
-
is das ned ein wenig viel Aufwand, da kannste auch einen anderen Kopf drauf machen, Drehzahl runter und hast reale Mehrleistung und trotzdem standfest.
-
was haste denn vor?
die alte geschmiedete, Natrium gefüllte Ventile etc., also hört sich schon nach Turbo Upgrade ggf. an.
-
das wird wohl vielen so gehen

-
warst Du nochmal da?
weil: " Also ich bin sehr zufrieden:-) auch wenn
Das Siemoneit gemacht hat.
Er dreht nun in den unteren Gängen voll aus ( ca. 7000rpm)
War am Anfang etwas misstrauisch aber geht Super,
Wenn alles schön warm ist. In den hohen Gängen bis 6800." -
sollte schon korrekt sein, so würde ich es auch erstmal Grund einstellen.
-
was meinst Du die Höhe?, Einstellung würde ich auf TÜV Gutachten Höhe vornehmen. Setup Dämpfer VA12/HA9 (gerechnet von ganz zu aufgedreht)
Achsvermessung VA -2°/ HA -1 bis -1,5° wenn die Reifen genügend Freiraum haben. -
bei 6.800 kommt das hin, wobei die DM etwas vorgehen.
7.400upm, heikel oder das Teil eilt vor.7200Upm bis 7300 Upm schaff ich je nach Gangstufe auch.
Sind aber real 7050-7100Upm.
-
eine Schraube unten, 2 oben, mit Hebebühne und Achsstütze 5 Min.
-
Ice, hat halt das Problem, dass er nicht mehr komplett ausdreht nach NWT, was auf der Hinfahrt angeblich problemlos ging.
@Producer,
wieviel Upm macht der bei VMax? -
je aufer je weicher

-
VA kannste auch wenn es zu hart sein sollte auf bis zu 15, HA musste die Dämpfer beim orangen rausbauen und dann 9-10 einstellen.
Immer gerechnet dass es ganz zu also hart war (Rechtsdrehung zu, dann HA 9-10 Klicks auf)