Hauptsache die sind richtig positioniert.
Beiträge von coolhard
-
-
genau

Sei mal ned so kleinlich, wenn wir hier etwas abschweifen, aber Earl hatte in der Tat nach Felgen Upgrade eine bessere Vmax. erzielt, finde das post blos ned, könnte sein ist beim NWT thread drin.
Die Liste kenne ich natürlich, aber immer wieder nice zu sehen, wie eine UL 8x18 8,4kg wiegen soll, ich kam auf 8,7kg in ET45. Die 19er liegen bei 9,6kg ET45.
-
dachte ich mir doch schon, dass das über 20kg sein müssen
aber Danke die Felge könnte man also in die Felgenliste aufnehmen.Man muss aber auch bei der Beschleunigung bedenken, dass der Reifen dabei auch noch eine wesentliche Rolle spielt (Rollwiderstand).
Zudem ist auch noch die Frage, ab wann die Dyn. Masse signifikant Wirkung erzielt und ich meine es ist bei einem Radgewicht deutlich unter 20kg.
Grundsätzlich bestätigen bislang anders lautende Berichte im Web von besserer Beschleunigung um die 0,5sec.
-
Ich frage mich nur, was dass für Wunderfelgen sein sollen, sorry...."Winterräder Audi 7Speichen in 18" mit 225/35 Gewicht: 19,2 kg pro Rad"
Die 6" Meribel mit 205er wiegen schon 21,3kg, die OEM Omanyt 225er/40 haben rund 23kg.
Die leichteste mir bekannte Audi Felge ist die vom RS4, die hat knapp unter 10kg + Reifen liegt die immer noch über 20kg.
-
irgendwo in einem post hier hat Earl es doch sogar beschrieben, wie es sich verändert hatte

Es wurde in einem anderen Forum auch mal auf dem LPS gemessen, in wie weit das was ausmachte, es waren um die 5PS.
-
Was hat er denn gezaubert, dass es auf einmal klappt? Hat er das "Bit der Weisen" gefunden?
der Bit der Weisen, sind die leichten Radsätze von OZ und die 3.0 Abstimmung an sich.
Ich könnte mir sogar vorstellen (rein spekulativ), dass die Vmax mit OEM AGA ebenfalls noch nach oben geht
-
ja, so habe ich es auch raus gelesen, aber war mir nicht ganz stimmig zur Radleistung Seite 2 an sich.
Seite 2 rosa ist korrigiert nach DIn 154PS zieht man die Verlustleistung von 33,5PS ab, komme ich auf 120,5PS Radleistung und nicht 106,2PS.
Das wäre auch zu wenig, da die Verlustleistung in der Regel zwischen 15-20% liegt.Hatte ich bei meiner EG Messung auch schon festgestellt, dass die Radleistung zu gering ausgewiesen ist.
Also so wie ich es raus lese hast Du DIN 154PS/ ~335NM und eine Verlustleistung von 33,5PS = Radleistung 120,5PS was auch stimmig ist.
-
Seite 2 wurde nach Din (grün) korrigiert und unten ebenso die korrigierte Radleistung aufgeführt.
auf Seite 3 dann einzelne Werte, wie Verlustleistung etc. Aber so ganz verstehe ich da alle Messungen auch nicht

-
hmm da gehts mir genau umgekehrt. Kenn keinen der weniger als 260 geht. Die BFH Motoren gehen am besten von allen 3,2ern
ich habe nur wiedergegeben, was Tiki meinte und der hat/ hatte nachweislich den schnellsten Sauger bis dato. Er kennt ja die 4er Fraktion besser wie ich.
@ Earl,
na siehste, dass ist doch sehr erfreulich
-
ok, aber bitte prüfen, ob auf der Verstellung ggf. ein +/- eingestanzt oder gekennzeichnet ist. Falls ja, muss + zum Rad hin stehen und - zum Motor hin.
Kann aber auch sein, dass es neutral ausgelegt ist und nicht relevant wäre.@Imper bitte auch bei dir prüfen und von beiden dann bitte ein feedback wenn geprüft/ umgebaut.
-
Sturzlager müssen in einer bestimmten Richtung ausgerichtet werden, damit überhaupt eine Sturz Grundstellung und Verstellung möglich ist und der Dämpfer auch richtig funzt.
Schau doch mal das Bild an, wohin zeigt die Sturz-Verstellung, zum Rad hin oder Richtung Frontscheibe?
Ich, meine versetzt Richtung Frontscheibe, also Domlager verdreht verbaut, ergo die 3 Schrauben am DOM lösen, Lagerbock so verdrehen dass die Sturzverstellung längs zum Rad ausgerichtet ist. Wahrscheinlich reicht einfach das Lager um ein Loch am Dom verdrehen.
-
und was ist da falsch verbaut?

das Domlager auf dem Bild, wenn ich das richtig sehe zeigt die Verstellung zur Spritzwand und nicht zur Radseite hin?
-
na, alles schön und gut, aber irgendwo sollte doch das Problem gelöst werden,oder?
Wobei mir immer noch die Worte von TikiChris in Erinnerung sind, er hat noch keinen 4er gesehen der über 260km/h rennt laut Tacho...
-
und was ist da falsch verbaut?

Ah sehe schon, Lager verdreht verbaut.
-
dann mach doch endlich einen verbindlichen Termin zur Nachuntersuchung/ Nachbesserung und gut iss,
-
kann man auch z.B. mit Gummischlauch Unterlagen etwas abdämpfen.
-
ceck mal MWB 32 mit VCDS was da für Werte drin stehen
-
quasi alle, manche weniger, manche mehr. Die OEM Abstimmung ist für Leistungen weit über 300PS ausreichend und das mit mit intelligenter Klappensteuerung.
Der Dicke braucht zudem auch einen gewissen Gegendruck. Serie ca. 0,9bar offene xy Anlage 0,4bar -
Tja, dann mal ein herzliches Willkommen,
wieder ein R32 mehr hier

-
bis jetzt hat keine Änderung einer AGA ein Leistungsplus gebracht, im Gegenteil der Dicke verliert in den meisten Fällen signifikant an Leistung.