Du wolltest ja unbedingt gelocht, geschlitzt wären die schon verbaut ![]()
Beiträge von coolhard
-
-
lol, ganz einfach Earl,
nimm von hinten die letzte Zahl = NM und 2 Zahlen davor die Drehzahl und multiplizier beide Werte, teile durch 9550 = KW x1,36= PS
finnelly,
Unabhängig davon hat der bei 6000Upm 254PS bei 94% Füllungsgrad = unmöglich
Für 240PS bei 6000 bräuchte man 100% Füllungsgrad, ergo Momentenkurve verschoben.
Bei Nenndrehzahl ebenso nicht machbar 265PS bei 90,2% Füllungsgrad.
Hab ich Dir ja schon mitgeteilt, die Logs sind für die Tonne.
-
Zähne für 13K, mal sehen was mir für den Dicken noch einfällt, RNS510, HA Bremsen Kitt,etc.
-
Willkommen, noch ein Turbopupser mehr

-
sag mal Preise VA/HA komplett an
-
na, wer nicht im Blauen angemeldet ist, versäumt nicht wirklich was. Da gibt es mehr fundiertes Wissen und FAQs hier. Einzig BiSheep ist eine absolute Kapazität in Sachen Turbotechnik/ Mechatronik, arbeitet ja direkt mit HGP zusammen. Ergo wo das Wissen begründet ist, bis auf die Elektronik Kenntnisse, ist wohl klar.
Also ich hätte da Bremsen für den RS3 die taugen

-
Frank,
70:30 schaft man nur mit einem Mittelmotor Konzept. Also wenn man 75/25 beim Dicken hin bekommt wäre das schon perfekt.
Geh mal von 80/20 rum mit grossen Scheiben HA aus. -
nicht nur bei BMW ist das der Fall. Hängst auch vom Bremssteuergerät ab und der damit verbundenen Achslastverteilung/ Bremslast.
Porsche beaknntermassen hat da den optimalen Spagat gefunden und das mit Scheiben HA die etwa 5-7% geringeren Bremshebel haben. Bei VW ist das eh etwas anders, die haben einfach zuwenig auf die HA verlagert, aus eher Sparmaßnahemen. Sieht man am neuen ED35, und schon ist der Bremsweg wirklich nicht gut.
Der Dicke mit 345/330 wäre bestens optimiert und entspricht ca. 5% und das macht Bremsweg gut
HGP müsste also nur HA 360-370mm verbauen, dann wäre der auch in der Bremsdidziplin ganz vorne mit dabei.
Earl,
dem Opel fehlen hinten 310er und dann wäre gut. Beim Frontriebler muss man etwas weniger Bremshebel Verhältins haben -
stop a male

schlecht sind die Beläge ja nun ned
es geht rein um die Bremslastverteilung stärker auf die HA zu übertragen und dass erreicht man nicht mit identisch guten Belägen, als einfache Optimierungsvariante.Wie besagt Bremsweg holt man nur mit der Optimierung der HA. Sieht man auch ganz gut beim neuen R36 Bit von HGP, der verliert auf Grund derfalschen Mischung der Scheibengösse. 330mm bei 390mm VA stimmt die Verhältnismässigkeit nicht. Mit 356 oder 360mm würde der unter der magischen 140m MArke agieren 200-0 und auch die 32-33 m 100-0 packen.
-
Revenost,
genau so ist es. Wenn Du VA auch DSP fährst, geht das wieder zu Lasten der Bremslastverteilung also etwas weniger auf die HA.
Bremsweg macht man beim Dicken über einen besseren Bremshebel der HA, ergo durch entsprechende Beläge oder optimalerweise dann mit 330mm HA Scheiben.
Dann würde ich aber VA DSP fahren und hinten OEM damit das Verhältnis nicht zu stark auf der HA lastet.Daniel,
ja, dass wäre dann wie Cobra fahren
da kann man auch so Dinge manuell einstellen. Aber die moderne Elektronik wie Du richtig bemerkst, ist schon sehr ausgeklügelt 
Earl,
Du solltest halt mal richtig aus VMax runter bremsen, dann wird sich die HA schon deutlicher bemerkbar machen, siehe auch Oskar sein Statement
-
Ja erstmal, weil sich ja nicht wirklich viel ändert, das die höheren Reibwerte vorne nur begrenzt wirken. Durch die Stahlflex erhöht sich das Bremsgefühl, was positiv ist und spricht die Bremse besser an.
Mit HA Umbau wirst Du allerdings ein mindestens ebenso neutrales Verhalten erfahren, aber mit einer bislang unbekannten Güte und Bremsleistung.
Zudem verbessert sich der Eintausch Effekt der VA, auf Grund des deulich besseren Bremshebel an der HA. -
meine Rede.
Also ich hätte gerade 330mm K-Sport Scheiben (wahlweise gschlitzt/ gelocht) Adapter Kitts in der Clubber Aktion.
Anstatt 539€ 410€ + 22,50€ NAchnahme Versand . -
Bremsweg machste aber nur durch Optimierung der HA, d.h. grössere Scheiben oder Beläge mit besserem Reibwert als vorne.
Das Verhalten ist normal, weil du VA nun mehr Bremshebel auslöst, genau umgekehrt wäre es perfekt gewesen.
-
Klopfen heißt immer es ist etwas lose oder liegt/ legt sich wo, je nach Last an.
-
die hinteren sind viel kleiner und die Dicke glaub geringer. DSP hinten rules, Earl müsste die korrekte Bestellnummer haben.
-
ja, sieht man an der Dicken Angabe und den unterschiedlichen Belaggrösse: http://www.ebay.co.uk/itm/310364900957
-
Problem hab ich damit ned, ist halt mal dominanter oder auch nicht.
Normal müsstest Du das hören bei geöffneter Motorhaube und ein 2 Mann muss halt während dem Hörvorgang GAs geben. -
kommt meist von der Lima, ist der Antrieb ggf. Lager der Lima, die können schonmal das heulen anfangen.
-
meinst Du das aufheulen vom Lima Antrieb/ Riemen? dass ist bei kalter Witterung normal.
-
stimmt, die hab ich vergessen