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Bremsen für den S3 8P

  • Snakebite86
  • 17. Januar 2012 um 14:55
  • Snakebite86
    Fortgeschrittener
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    175
    • 4. Dezember 2012 um 13:19
    • #21

    Hallo zusammen,

    an meinem S3 8P sind seid gestern rundum EBC TurboGroove mit Ferodo DS Performance verbaut. Werde demnächst nach Einfahrphase hier mal berichten wie es sich damit so bremst.

    VG
    Snakebite

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  • Psychedelic
    Seefahrer
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    • 4. Dezember 2012 um 14:14
    • #22

    Hallo,
    umso hochgekohlter ein Stahl ist, umso schneller gammelt er auch. Ist ganz normal. Ein Rostschutzlack hält auch nur solange, wie er am Material hält. Solche Bremsscheibchen möchten einfach mehr Pflege als Serienscheiben, die man einmal drauf schraubt und dann bis zum Entsorgen drauf läßt. ;)

    Mit meinen geschlitzten Bremsscheiben hatte ich erst dieses Jahr (nach ca. über 3 Jahren) Probleme bekommen. Die Schlitze auf der Innenseite waren mit Dreck zugebacken, dadurch gab es rubbelndes Bremsverhalten und ab ca. 120km/k eine Art gefühlte Unwucht am Lenkrad spührbar. Ursache dafür war, das der Bremsbelag auf der Innenseite durch die zugepampten Schlitze leicht angeklebt war.
    Nachdem Freikratzen der verstopften Schlitze, sah man deutlich das der Dreck Feuchtigkeit gespeichert hat, was die Schlitze durch leichten Gammel etwas ausfransen ließ. Beläge hab ich mit Schleifpapier abgezogen.
    Bremsverhalten ist seit der Reinigung wieder OK, jedoch merkt man schon wieder eine leichte Unruhe. Werde das bald wieder kontrollieren und Reinigen.
    Hätte das viel Früher regelmäßig reinigen müssen, da der Prozess jedoch schleichend war, bin ich erst darauf aufmerksam geworden als es bereits schon fast zu späht war.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • Otis Wright
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    • 4. Dezember 2012 um 16:40
    • #23

    halten wir fest: normale Scheiben mit erhöhtem reibwert sowie bessere Beläge sind für den Normalfahrer ausreichend. wer mehr will, darf auch den aufwand nicht scheuen, der betrieben werden muss, um die bremsanlage in schuss zu halten.

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  • Jabba
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    • 4. Dezember 2012 um 19:52
    • #24

    Es sei denn, man fährt ab und zu ne Runde auf der Nordschleife ;)

    MTB Fahrzeugtechnik Stufe 3 mit B&T elektr. Klappenabgasanlage ab Kat (2x90mm): ca. 350PS/460NM, MTB HD-Benzinpumpe, RS-Lenkrad, TT Fußstütze, OZ Ultraleggera 8x19 ET41, RS Heckdiffusor, H&R Federn 25/15mm, Original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung, GFB DV+ Upgrade, OEM-PCV Revision R, HG-Motorsport Turbo Outlet, Sachs Sportkupplung mit ZMS

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  • Otis Wright
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    • 4. Dezember 2012 um 20:39
    • #25

    das wäre dann kein normalfahrer mehr

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  • TheRingThing
    Gast
    • 4. Dezember 2012 um 21:11
    • #26
    Zitat von Otis Wright

    halten wir fest: normale Scheiben mit erhöhtem reibwert sowie bessere Beläge sind für den Normalfahrer ausreichend. wer mehr will, darf auch den aufwand nicht scheuen, der betrieben werden muss, um die bremsanlage in schuss zu halten.

    Will ja keine Erbsen zählen aber so halten wir das besser mal nicht fest.
    Nicht die Scheiben haben einen höheren Reibwert sondern die Beläge.
    Bei den Scheiben könnte man die Standfestigkeit und das Temperaturverhalten verbessern.

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  • Otis Wright
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    • 4. Dezember 2012 um 21:21
    • #27

    besser ist das

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  • Gstar
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    115
    • 5. Dezember 2012 um 06:41
    • #28

    Ich fahre meinen Wagen fast nur noch auf dem Ring, wie der Vorredner schon schrieb nach ca 3 Ründe entstand ein sehr starkes Bremsen Rubbeln. Daher bin auch auch nu vorne auf eine MOV IT umgestiegen.

    LG Pascal 8)

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  • Jabba
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    • 5. Dezember 2012 um 18:56
    • #29

    Gstar: Und bist du zufrieden und welche Anlage von Movit fährst du? Was für eine Kombination fährst du auf der Hinterachse?

    MTB Fahrzeugtechnik Stufe 3 mit B&T elektr. Klappenabgasanlage ab Kat (2x90mm): ca. 350PS/460NM, MTB HD-Benzinpumpe, RS-Lenkrad, TT Fußstütze, OZ Ultraleggera 8x19 ET41, RS Heckdiffusor, H&R Federn 25/15mm, Original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung, GFB DV+ Upgrade, OEM-PCV Revision R, HG-Motorsport Turbo Outlet, Sachs Sportkupplung mit ZMS

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  • Jabba
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    • 14. Dezember 2012 um 18:56
    • #30

    Hab mir den neuen Cayman mal im Konfigurator angesehen. Jetzt gibt es wohl eine rundum 350mm Keramikbremsanlage und das beste: es passen laut Konfigurator auch 18 Zöller drauf. Wäre ja mal ne Option. Vielleicht kann ja mal einer Preise und TN´s herausfinden sobald alles erhältlich ist und die Anlage auch auf die Radnabe passt.

    MTB Fahrzeugtechnik Stufe 3 mit B&T elektr. Klappenabgasanlage ab Kat (2x90mm): ca. 350PS/460NM, MTB HD-Benzinpumpe, RS-Lenkrad, TT Fußstütze, OZ Ultraleggera 8x19 ET41, RS Heckdiffusor, H&R Federn 25/15mm, Original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung, GFB DV+ Upgrade, OEM-PCV Revision R, HG-Motorsport Turbo Outlet, Sachs Sportkupplung mit ZMS

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  • coolhard
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    • 14. Dezember 2012 um 22:27
    • #31

    bis ca. 365mm geht mit 18".

    Also auch hier am Rande erwähnt, wer andere Bremsanlagen möchte, kann über mich zu Clubber Preisen K-Sport Anlagen erhalten 356/380 und auch für die HA, Adapter Kitts oder Komplettanlagen. Natürlich alles mit TÜV Teile Gutachten

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • OberpfalzS3
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    • 14. Dezember 2012 um 22:56
    • #32

    Und natürlich mit 30% Rabatt :D

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

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  • coolhard
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    • 14. Dezember 2012 um 22:58
    • #33

    nicht ganz, aber wieder zu top Kursen (die AP Aktion mit 35% war absolut einmalig)

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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  • Reppi
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    • 15. Dezember 2012 um 02:48
    • #34
    Zitat von coolhard

    bis ca. 365mm geht mit 18".

    370er (TTRS) Scheiben gehen auch unter 18 Zoll ;)

    [color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]


    [color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color]
    [/size][/color][size=8][size=14][size=18][color=#000000][size=12][color=#000099][size=14][color=#ff6600]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
    [/size][/color][/size][/size]
    [/size]

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  • coolhard
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    • 15. Dezember 2012 um 10:17
    • #35

    stimmt, die hab ich vergessen

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    [/font][/size]

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  • Jabba
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    • 15. Dezember 2012 um 20:40
    • #36

    Ja da ist schon klar! Ich wollte damit nur sagen, das diese eine der wenigen Keramik Anlagen ist, mit der 18 Zoll Räder gefahren werden können.

    MTB Fahrzeugtechnik Stufe 3 mit B&T elektr. Klappenabgasanlage ab Kat (2x90mm): ca. 350PS/460NM, MTB HD-Benzinpumpe, RS-Lenkrad, TT Fußstütze, OZ Ultraleggera 8x19 ET41, RS Heckdiffusor, H&R Federn 25/15mm, Original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung, GFB DV+ Upgrade, OEM-PCV Revision R, HG-Motorsport Turbo Outlet, Sachs Sportkupplung mit ZMS

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  • Lovesani82
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    • 15. Dezember 2012 um 20:48
    • #37

    Hi habe die k Sport 8 kolbenanlage bei mir verbaut und Super zufrieden... Wenn ich die weiterhelfen kann gib einfach Bescheid...
    Gruß

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  • Gstar
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    • 15. Dezember 2012 um 20:56
    • #38
    Zitat von Jabba

    Gstar: Und bist du zufrieden und welche Anlage von Movit fährst du? Was für eine Kombination fährst du auf der Hinterachse?

    Ich habe werde dir im Januar dazu mehr sagen können, gerne auch per PN.

    LG Pascal 8)

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  • Snakebite86
    Fortgeschrittener
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    • 10. Januar 2013 um 08:39
    • #39
    Zitat von Snakebite86

    Hallo zusammen,

    an meinem S3 8P sind seid gestern rundum EBC TurboGroove mit Ferodo DS Performance verbaut. Werde demnächst nach Einfahrphase hier mal berichten wie es sich damit so bremst.

    VG
    Snakebite

    So, Bremse ist jetzt nach 2000 km eingefahren. Bisher bin ich nur ganz normal ohne Bergpässe gefahren, also normale Beanspruchung. Konnte keinen Unterschied zu einer neuen Serienbremse feststellen. Mehr dann vielleicht wenn ich im Frühling in den Bergen war. Rubbeln habe ich bisher gar nicht, gelegentlich mal ein Quietschen, aber das hatte die alte Bremse auch.

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