Beiträge von coolhard

es gibt keine Krise, sondern die Produktionszahlen gehen einfach zurück und nicht erst seit diesem Jahr. Immer nur + jedes JAhr endet auch irgendwann in einer Sättigung der Binnenmärkte und die haben wir bereits erreicht.

China und USA zeigen da noch Zuwachs.

Andererseits bewegen sich die Automobilpreise in Region, die nicht mehr nach zu vollziehen sind.

Naja, ab 2015 soll es ja 3 Billigmodelle geben.

siehe mein post zuvor, habe ich editiert. An Lambda galub ich nicht so recht.

Leistungsmässig, habe ich laut Log auch meine Zweifel, ob das so stimmen mag.
    Bei 3000 upm sollte der Motorlastwert bei über 90% liegen und dass tut der allemal, also LMM hat da nix.

Allerdings sind die Log Werte Ausgaben an sich etwas arg hoch, weil 287 PS bringt kein NWT, während die 348,8NM realistisch erscheinen.Ich hab das mal nachgerechnet, da werden etwa 21PS zuviel ausgegeben.

Also etwa 264PS real

Ich würde nochmal 2-31-01 loggen da sind die Lambdawerte dann drin, dann kann ich deine Leistung genauer berechnen.

laut dern Logs perfekt, einschließlich Leistung.
    Was ist am Motor gemacht, NWT?

edit:

könnte eher dass hier sein.

Motorkontrollleuchte
    geht an:

3 Fehlercodes gefunden:

008585 - Bank 2; Kraftstoffbemessungssystem System

P2189 - 001 - zu mager bei Leerlaufdrehzahl - Sporadisch

001169 - Sekundärluftsystem Bank 1

P0491 - 002 - Durchfluss zu gering - Sporadisch

005137 - Bank 2; Sekundärluftsystem

P1411 - 002 - Durchsatz zu klein - Warnleuchte EIN

Sekundärluftsystem gestört - Unterdruckschläuche zwischen
    Brücke /Zweiwegeumschalt Ventil und Einblasventil auf Brüche prüfen. Unbedingt
    Unterdruckschläuche auf Dichtheit prüfen.

Hi Leute,

ich habe bei meinem Wagen das leuchtende Warnzeichen schon seit dem Sommer.
    Beim ersten Fehler auslesen war "Gemisch zu mager" angezeigt. Fehler gelöscht und beobachtet... Leuchte kam nach einiger Zeit wieder. Dieses Mal brachte die Fehlerauslese nichts, also gelöscht... Dieselbe Prozedur wiederholte ich gefühlte 1000mal mit dem gleichen Ergebnis.
    Ich kann weder einem Mehrverbrauch noch einen gravierenden Leistungsabfall wahrnehmen. Ich verzweifel bald!
    Anlernwerte-Reset sowie LuFi reinigen hat nichts bewirkt.
    Auch habe ich zwei Log-Fahrten im Bezug auf LMM gemacht... jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir die Logs mal freundlicherweise auswerten kann. ???

Grüße

dann stell mal die Log ein, dann schau ich mir das an

doch man kann es reparieren oder lassen. Im Web liegen die Angebote bei ca. 750-1000€.

Selber hat bislang beastyboy das bei seinem Turbo gemacht. Allerdings hat er dazu 2 zusätzliche Mechatroniken benötigt ( gebraucht).
    Kaputt sind in der Regel die Ventile bzw. die sind von den Toleranzen eine Katastrophe, was das Problem auslöst.
    Ergo alle Ventile vermessen und die besten aller wieder verbauen.

Vermutlich machen die Instandsetzer auch nichts anderes, ausser dass die wohl direkt an neue Ventile kommen. Der Rest ist alles akribisch reinigen.

ich denke OsCar hat nichts dagegen wenn ich seine PN an mich zitiere: Anfrage ob er zufrieden ist...mehr als zufrieden.

Mit VA/HA DSP ist das Ganze eben stärker vom Biss auf die VA verlagert, also wie OEM, aber einfach insgesamt mehr Biss und belastbarer bei mehrfach Bremsungen.

Allerdings dann genau der Effekt den ich nicht will, die HA kann schon mal etwas leichter werden (also ansonsten wie bei OEM)

@ Gunni,

passt ned, im Grundsatz könnte man die Originalen auch anbohren und eiune Schlauchadapter setzen. Irgendwer hat glaube ich sowas mal für die Dicken fertig angeboten, blos wer :whistling:

@ TRT,

ja, hab ja ned alles im Kopp :D Trackmischung ist ja für die Strasse ned so optimla oder man weiss darum und lernt anders zu bremsen.

i break together...Rainer DU überascht mich immer wieder.

Also mit der Außenantenne hast Du schon mal das wichtigste Zusatz Teilchen mit bestellt.

So betrachtet solltest Du also sehr genaue Werte erhalten.
    Das einstellen der nötigen Parameter sollte kein Hexenwerk sein, auch für den "Laien".

Da bin ich mal auf die 1. Vmax Messung gespannt, ob Dich dein Tacho vielleicht doch narrt.

p.s.: hast Du meine Email erhalten?

genau, so ist es. Bremsen ändern ist ein Thema mit x Variablen.

TRT,

d.h. Du fährst nur VA grössere Klopper , gleiche Scheiben Grösse wie OEM und mit was für Belägen VA/HA?

Daniel,

Schnee kann ich noch nichts dazu sagen, nur soviel, dass der Dicke schon OEM irgendwie sch....ist, deine Beschreibungen decken sich mit meinen Erfahrungen, samt festfahren.
    Bei Nässe, hab ich positivere Erfahrungen vs. vorher, wobei ich bei Nässe eh eher zu den langsameren gehöre, weil der Bock so gerne über die VA schiebt und das mag ich gar nicht.

Unser Jimny, ist da sicher wie von Dir geschildert besser in V. OEM Bereifung, allerdings die Bremsen sind schon etwas arg schlaff.