seh ich das richtig, dass der bis 7300Upm dreht?
Beiträge von coolhard
-
-
-
zieh mal den LMM Stecker ab und starte dann was passiert, läuft der unrunder wie gewöhnlich, ist der LMM ok, wenn er gleich Läuft neuer LMM.
NAch 30tsd sind die eh Schrott. -
Zoran stimmt das schon so ab, dass die Kupplung hält.
-
isch habe aber Redundanz bezgl. Verschleissteilen rein gerechnet, wenn es nachher weniger wird, biste auch ned enttäuscht

Domibox iss ok, aber bringt ned den erforderlichen Durchsatz für deutlich mehr Leistung. Die Serienverrohrung ist wie ein Restriktor, einfach zu geringer Ducrhmesser
-
Ansaugung BTS, ich weis blos ned was die kostet, denke aber bestimmt 500€, DP/ Kat ca. 1500€, zoran auch noch ebbes, dann sind 2.500€ wech
Rechne mal 3000€. -
ach was immer dieser AGA Hipe, der Engpass ist doch vorne DP / Kat, wegen AGT und Rückstau, der Rest lässt schon genug durch. Das gleiche bei Kompi, da bringt der Kat den erforderlichen Durchzug und Sauger bringt das rein gar nix.
Bei den Dicken Ts sieht es etwas anders aus, aber wieviele fahren Serie mit geänderter DP und funzt bestens.DP/ Kat reicht auf jeden Fall. Also Pasa hat beim R Pupser nur mit Hardware (DP, Kat, Ansaugung, LLK, Railpumpe) 300 EWG PS ohne SW Abstimmung gemessen auf LPS und ein respektables Drehmoment.
Ich würde zumindest die Ansaugung noch verbessern.
QF soll mal die Leistung und die Railpumpe messen, dann weiste schon wie gut die BAsis ist.
SUV würde ich gleich noch vorab ein neues rein klopfen und LMM testen und ggf. AT, ebenso Kerzen prüfen ggf. ersetzen und Stabzündspulen auch prüfen.
Die Railpumpe bringt halt die power untenrum und das Drehmoment, was ansonsten auf der Strecke bleibt. Die guten S3 machen mit OEM der neueren Serie 120bar und dass würde dann auch nicht unbedingt einen Upgrade Kitt bedürfen. -
ach da nich für

nee, Spass beiseite schau mal hier, dass ist ein zoranisierter S3 mit DP und SW auf Quad gemessen in Din:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=1&theaterallerdings gibt es auch stärkere z.B. ein ED30 in DIN gemessen https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=1&theater
allerdings einiges wie angesprochen umgebaut.
-
nee, das wird nix, Du kommst mit SW und DP Kat Aga max. auf 310PS EWG oder etwa 320PS DIN.
Für mehr brauchste zusätzlich ne gute Ansaugung (BTS) ne umgebaute Railpumpe 130bar und Turbo Outlet.
-
dann langt aber auch nur DP mit 200 Zeller. Prüf mal Deine Pumpe wieviel die bringt.
HD Pumpe loggen
Zum loggen der HD-Pumpe und Benzinpumpe im Tank folgende
Messwertblöcke im MStg. nutzen:MWB 230 (Benzinpumpe Tank soll/ist und Differenz)
MWB 231 (Raildruck soll/ist und Differenz)
MWB 115 (Drehzahlen und Ladedruck soll/ist)
Die sollte mindestens 110bar bringen besser 120, wenn nur um 100bar zu Audi und tauschen lassen. -
@earl,
deswegen messe ich selber, siehe ja auch deine Messergebnisse die Du selbst gemacht hast, jetzt weiste was dein Dicker wirklich bringt

-
das ist auch ein aufgemachter und ned Serie
-
-
Hallo Didi,
im wesentlichen stimme ich zu, nur bei der Drehmomnetentfaltung ist es so, das bisher nur Wendland es geschafft hat den Drehmomentverlauf nach oben zu verbessern ohne untenrum zuviel zu verlieren. Der Grund : er macht die Nockenwellen selber und nutzt nicht die unnötig scharfee Versionen von Schrick. Was mit Schrick rauskommt, hat der Duisburger Tuner Rüddel gezeigt. Oben mehr Leistung und untenrum ~ 20% Drehmoment verloren.
Grüße, Stefan
Rothe hat auch nur über Drehzahl (7300) mit den scharfen dieLeistung erzielt, wobei das LPS Diagramm von Rothe so seine Ungereimtheiten aufweist

-
Stefan,
ja unmittelbar nacheinander, jeweils vor jeder Messung resettet, Ansaugluft jeweils kühl gefahren.
OEM hat meist den kleinen Verschlucker. Man spürt es auch Popometer mässig
@remi,
Turbo ist da noch etwas heftiger, kenn den Artikel auch dazu. Bringt aber alles nur richtig etwas, wenn man dazu eine Domina Box verbaut hat

-
-
musste aber auch anpassen lassen, sonst bringt das ned die wirkliche Leistungsausbeute.
Aber da geht es schon wieder los, was für ein Ansaugsystem, Filter, HD sprich Raildruckpumpe etc. -
-
Hallo Stefan,
da muss ich Dir aber widersprechen, der Pipercross bringt definitiv mehr Leistung und Drehmoment. Das ist auch kein banaler Schaumstoff. Es gibt hier auch im thread diverse Leistungsmessungen, die sich mit meinen decken.
Ich hab jetzt 3 PC der erste, alte Version (feinere erste Lage und insgesamt etwas flacher) und den neueren mit den bekannten Defekten und einen aus der neuen Backform. Perfekt sind die immer noch nicht. Allerdings eine Tube guter Pattex Sekundenkleber und es ist dauerhaft alles in Ordnung.
Meine 3 halten mittlerweile alle, nachdem ich teilweise nachgeklebt habe
-
Also machts mehr Sinn, sich erst die AGA zu besorgen und zu montieren und dann zum Termin zu machen bzw wahrzunehmen. Dann muss ich mich erstmal nach sinnvollen AGAs umsehen.
Grundsätzlich ja, immer vor Optimierung alles umbauen was dann im Endeffekt auch rein soll.
Frage wenn Du AGA meinst nur ab Kat oder auch ab DP?