Beiträge von coolhard

Bild gab es auch schon eine Umfrage, vor dem Sommerloch gibt es mal wieder Wichtigtuer die sich in Szene setzen müssen...alle Jahre wieder. Reine Abzockfallen wie in Stuttgart auch die Pischekstrasse auf 30km/ gemacht angeblich wegen den S Bahn Gleisen und Unfallgefahr. Dass einzige was gefährlich ist, sind die Strassenräuber die jetzt täglich unterschiedlichst stehen.

Jahrzenhnte sind dort die Leute mit Strassenbahngleisen und Kopfsteinpflaster ohne besonder Unfallbilanzen gefahren und nu iss alles nimmer sicher ...geht`S noch :D

coolhard ,also Uwe ,Du weißt doch ,daß ich sowas nicht kann.
    Aber ich weiß wo es zu finden ist: Unter : NWT Termine für 2012 ,post 140.

Danke ganz einfach Earl,

Du gehst mit der Maus auf den Text, dann rechter Mausklick, Linkadresse kopieren: http://youtu.be/63e72KQP0Aw

ist aber der gleiche Link wie vor :(

Man bin ich ein Pf....hab ja selbst dort bereits welche reingestellt :rolleyes: :whistling: 8|
    http://www.youtube.com/watch?v=I4gOgzVJ4Mg
    0-100km/h stock http://www.youtube.com/watch?v=t5CLz4vPLkY

O-100km/h http://www.youtube.com/watch?v=qLR1Zh2YZ94

sorry, aber was soll denn der Vergleich nun wirklich aussagen, dass ein Turbo im Durchzug definitiv besser ist. Dass ist ja hinlänglich bekannt :rolleyes:
    ein Sauger benötigt um Leistung aufzubauen nunmal Drehzahlen, solch ein Vergleich wird immer zu Gunsten des Turbo ausgehen und ist daher für die Katz. Selbst ein leistungstärkerer R36 wird da zwangsläufig unterliegen.

genaugenommen dürfte man dann aber auch keine Domibox oder anderes fahren, weil auch hier ein vorgegebener Luftzuführungskanal geschlossen wird.
    Die GT3 Lösung kann auch gegen eine A2 Lösung ersetzt werden, da dort ein Wasserablauf/ Auffang vorhanden ist. Zudem wird hierbei nur entlüftet und keine weiteren Belüftungs-Effekte erzielt. Bzw. ggf. Effekte durch eine Domibox ausgeglichen.
    Eigentlich geht es ja nur um das schnellere Ablüften des Motors im Stadtbetrieb oder Warmstart Wärmestaus.
    Bei Turbo gibt es eine etwas andere Lösung so positioniert, dass die 2 Belüftungsgitter so vom Turbo versetzt sind, dass es keine Spannungsrisse durch Kältebrücken oder Wasser / Eis verursachen kann. Diese kann auch problemlos beim Sauger angewendet werden. Beide Lösungen erhalten den werksseitigen Luftstrom im Fahrbetrieb, erzielen aber im Stop&Go Betrieb oder nach Wrmphasen Abstellen eine effektivere Entlüftung der Wärmestaus im Stand/ Stillstand.

Die RS Lösungen im vorderen Bereich l+r in der Haube sind da schon wieder beim Belüftungskonzept des R32 kritsich zu beäugen. Hier wird in der Tat die ausgeklügelte Belüftungsthematik ausgehebelt.

Also immer beäugen, entlüften oder tue ich belüften ;)

ooooooooooohhhhhhhhhhhhhh :(

Also nachdem ich meinen mit dem AP nun gestern nochmal vermessen habe, :thumbup:
    Eigentlich hätte ich auch das APX nehmen sollen :whistling:

Einzig was beim R32 auffällt ist , sobald der Luftdruck auf 3bar angehoben wird, wird der schon noch etwas deutlicher von der Härte, (Stadtbetrieb/ LS - BAB oder ebene Strassen, irre komfortabel) aber liegt Bombe und reagiert irre direkt auf Lenkbefehle, der fährt nun dahin, wo ich will ohne nacheiern zu müssen.

kannste ja auch :thumbup:

Egal welche Anpassung innerhalb NWT 2.0 und deren Versionen die liegen alle zwischen 260- ~270 DIN PS und 326-360NM je nach Kunden Wunsch der Leistungsentfaltung.
    Wer also auf einen Quad LPS geht und nach EWG 252 bis um die 260 EWG PS ausgeworfen bekommt, sollte ebenso sehr zufrieden sein.

Ausnahmen sind die Fächer/ Kat AGA Versionen, die machen etwa 275-278PS (EWG um die 265PS) und NM bis um die 385NM.

Und das VW/ Audi wie von ihnen angegeben in ihren technischen Daten EWG PS angeben, ist definitiv eine Mogelpackung nach allem was man bislang nachmessen konnte. Da kann man schon froh sein 230-235 EWG PS zu haben.

Was ich damit sagen will, ohne NWT würde ich abk.... :D

p.s.: die Luftmassen/PS Berechnung von 1,36 x LM hab ich mal im Verhältnis zu den gesammelten Logs versucht etwas genauer berechenbar zu machen. In intaktem Zustand ist der Faktor mit 1,3 x LM zu berechnen und das passt dann in der Regel auch.

@QF
    Du wirst auch durch die Masse Thematik verspüren, dass der R32 subjektiv empfunden besser geht, weil eine höhere bzw. konstantere Spannung dem Boardnetz zur Verfügung steht. Die Zündis freuen sich darüber.

@ Paramedic,

Michael, ich hatte das Thema zu meiner ersten Kunden NWT2.0 Beta (100 Oktan) mit Zoran auch mal diskutiert, ob dass bei mir Sinn machen würde upzugraden. Er meinte das ist marginal so minimal, dass er es belassen hat, zudem mein MSG etwas bockig ist. (das mag Zoran gar ned, vor dem hat er irgendwie Respekt :D )
    Ich weiss nur eins, der geht nach dem LMM/ Filter Dilemma richtig gut. Der dreht jetzt in manuell oder S Mode bis 7100-7200Upm je nach Gangstufe. Das wurde aber erst mit neuen OEM Kerzen und Zündis und ein paar kleinen Zündkerzen Anpassungen spürbar noch besser und mit dem Pipercross.
    Also ich freu mich immer über den Druck ab 1.600 UPM und dann dem Zusatzschub ab 5.000Uüm und wie der dann in den Begrenzer reinjagt, dazu sanft und blitzschnell in den nächsten Gang ohne Zugkraftunterbrechung weiter drückt. :thumbup:

ja sind rund max. 271PS, war heute Nacht auch nimmer so Taufrisch nach Geburtstagsfeier ;)

Ist wie ich immer sage, wenn untenrum weniger Drehmoment meist obenrum etwas mehr Leistung oder umgekehrt.
    Sieht mir so aus, dass der mehr auf Endleistung optimiert ist.
    Ist fast identisch mit der 1. NWT 2.0 OBD Beta die ich immer noch fahre :thumbup: nur dass meiner etwas mehr untenrum an NM bis 5000Upm hat.
    Und jetzt komme ich wieder zudem was ich immer wieder sage, die reine Motorleistung sagt noch nicht wirklich wie gut der geht. Hier kommt jetzt wieder die tatsächliche Radleistung ins Spiel, was und wieviel wie und wann auf der Strasse ankommt.

Soll ja auch schon Testsgegeben haben, wo Fahrzeuge mit gemessener Mehrleistung gemessen wurden, den schwächeren unterlegen waren ;)

6000 293,8 251,04
    6280 289,7 259,09
    6480 285,6 263,55
    6680 279,5 265,88
    6840 275,4 268,26
    6960 273,4 270,98

alt NM :thumbup: also da ist unten rum viel mehr Dampf wie aktuell gewesen, Endleistung war halt ned so gut, aber was ist nun besser :D ;) :

1760 314,2
    2080 334,6
    2440 355,0
    2800 352,9
    3160 352,9
    3520 352,9
    3880 342,7
    4160 330,5
    4520 318,2
    4840 322,3
    5160 314,2
    5520 312,1
    5840 310,1
    6120 301,9
    6440 287,6
    6720 277,4
    6960 263,2

6160 295,82 259,50
    6400 285,62 260,31
    6680 271,32 258,10
    6960 261,12 258,81

normal werden die mit 190NM Drehmoment angezogen. Du brauchst also mindestens einen Schlagschrauber mit 220NM, also volle Pulle oder einen für LKWs und vor allem eine gute Nuss.

ATE Bremsscheiben sind einwandfrei. Beläge sind auch ok, obgleich ich die OEM Ferrodo Beläge nehmen würde. Die ATE Beläge sind angephast und brauchen einige Zeit bis die beissen. Ferrodo hat gleich volle Auflagefläche, da nicht angephast. Als Original sind es Ferrodo Premier Beläge. Bekommste auch in der Bucht recht günstig. Haben einen etwas besseren Reibwert als die ATE.