ja, das AP ist straffer aber insgesamt komfortabler auch wenn Du 40mm weiter runter gehst. DAs APX kann man dann noch straffer individuell abstimmen, vor allem wer auf dem Ring ab und an fahren will.
Beiträge von coolhard
-
-
-
-
Dann ist es der P Zero, die anderen taugen ned wirklich
-
welche P Zero, Zero Nero, Zero Rosso?
Bei Aquaplaning aber ned so dolle?
-
Beim Dicken gibt es eigentlich 2 die sich herauskristallisiert haben:
Bridgestone RE50 A
Hankook S1 EVO 1/2 -
der RE50 A wird aktuell ja nicht mehr gegen die anderen getestet, seit es den S001 gibt, welcher schlechter ist. Wäre das noch der Fall würde der auch wieder in der Spitze rangieren.
Der RE50 A ist auch knapp um die 130€ zu finden. Einfach einen günstigen Händler vor Ort suchen und der wird mit Monatge sicher mit den Online Händlern mit halten können.
Sport Auto 225/40/18
Bridgestone Potenza RE050APreis: 191 Euro*Gesamtpunkte: 235Stärken:
Hohes Gripniveau bei Nässe und Trockenheit, sehr gutes
Aquaplaningverhalten, gute VerzögerungsleistungSchwächen: Leichte
Lastwechsel bei NässeUrteil: Sehr empfehlenswertMichelin Pilot SportPreis: 223 EuroGesamtpunkte: 229Stärken: Top
Bremsleis-tung bei Trockenheit, agiles Einlenkverhalten, sehr hohes
GripniveauSchwächen: Mäßiges Aquaplaningverhalten, Lastwechsel bei
NässeUrteil: Sehr empfehlenswertDunlop SP Sport MaxxPreis: 191 EuroGesamtpunkte: 224Stärken: Sehr hohe
Lenkpräzision bei Nässe und Trockenheit, ausgeglichenes
FahrverhaltenSchwächen: Mäßige Aquaplaningleistung, durchschnittlicher
Trocken-Grip Urteil: Sehr empfehlenswertContinental SportContact 3Preis: 204 EuroGesamtpunkte: 215Stärken: Sehr
sicheres Fahrverhalten, gute Verzögerungsleistungen, gute
LenkpräzisionSchwächen: Untersteuern bei Nässe, mäßige
AquaplaningleistungUrteil: EmpfehlenswertHankook Ventus S1 evoPreis: 202 EuroGesamtpunkte: 214Stärken: Sehr hohes
Gripniveau und ausgewogenes Fahrverhalten bei Trockenheit Schwächen:
Mäßige Aquaplaningleistung und Verzögerung bei NässeUrteil:
EmpfehlenswertAuf den Quads ist der RE50 A immer noch einer der Besten, wenn nicht der BEste.
-
ja, absolut. AP bekommt die aktuellen Fahrwerke von KW erst immer 1/2 bis 1 Jahr später. Dann macht KW schon wieder Änderungen, sprich andere Dämper und Federkennung. Im Endeffekt bleibt das aber gleich wie im Ursprung. Das Spiel kann man unendlich spielen. Das Ergebnis bleibt immer das Gleiche

-
die Markenreifen liegen alle recht eng beieinander. Der Eine ist da besser der Andere da....
Hatte gestern auch die Diskussion und bin überein gekommen, dass wieder der Bridgestone RE50A drauf kommt.
Warum, ist nach wie vor der beste Reifen bei Aquaplaning, was ich immer wieder positiv erfahren konnte.
Kein Wunder, dass die Hersteller den Reifen am meisten bereits ab Werk verbauen. -
ein AP Gewinde bekommste für komplett ca. 460€ + dazu 2 x neue Domlager 55€, dann kannste Dir das umbauen vom Alten sparen. Also altes raus, neues rein. Bevor Diskussionen aufkommen, ist baugleich altes KW V1.
-
ist doch der Importeur für D. den hab ich doch gestern auch wegen deinem angemailt

-
siehste, man muss nur an die richtigen Adressen gehen und es klappt

-
ich werte das mal als Ironie

Ein Dämpfer läuft an den Dichflächen ein, ergo wenn er die Pfade des Ursprungs verlässt, werden die mit der Zeit undicht.
-
Alles anzeigen
Hi,
ich will meinen R32 mit Federn von H&R tieferlegen.
Ich hab auf der Karre ca. 90.000km drauf.War vor 2 Wochen bei der DEKRA und hab die Stoßdämpfer testen lassen.
Der Prüfer meinte alles in bester Ordnung als ich gefragt habe ob ich den R noch tiefer legen will.
Jetzt bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt
Kann man die originalen Stoßdämpfer drinnen lassen und nur Federn benutzen?
Die Kosten ca. 170€.Weiter Frage: kann jemand im Raum KA - LD - MA (Südpfalz) mir helfen die Federn einzubauen?

Was meinen die Experten dazu?
Freundliche Grüße,
Sashwieso baut man was ein, was nicht zueinander abgestimmt ist?
Die Stoßdämpfer sind seit 90tsd km eingelaufen auf die Serienhöhe und nun kürzere Federn?
Dauert ned lang und die Dämpfer sind in der Folge platt.Leg 3 Scheine drauf und dann bekommste was ordentliches als Gewinde Fahrwerk und dass ist dann auch stimmig.
Das ist billiger, als in der Folge neue Dämpfer kaufen. -
@ Daniel und Earlgrey,
also nach der Schilderung von Psych könnte ich mir sogar vorstellen, dass ich das 100% Problem damit lösen könnte.
-
iss ja brutal dass zur Audi Q

-
bei welcher Laufleistung , Alter ist denn das ?
-
nee Rainer,
also ich möchte ja was nachvollziehen können. Wenn ich einen anderen Filter einbaue habe ich ja auch keine oder eine Änderung. Ich will halt wissen soweit das möglich ist, was sich verändert.
Ist ja nix gegen die Sache an sich, dass sich Leute die Mühe machen und das toll in einer Anleitung umsetzen.
Hintergrund ist folgendes, meine Klappe macht immer 99,6%, wenn die mit der Aktion dann 100% macht, dann wäre das schon mal ein Lösungsansatz.
-
welchen Effekt? so ganz klar ist mir ned was das bringen soll, es sei den da sind regelrecht Verkrustungen dran

-
die Zeiten, wo Stuck mit einem V8 Quattro um die Strecken gewuchtet ist, sind leider vorbei. Es ist in der Tat langweilig geworden. Wo viel reglemntiert wird, geht auch viel an Spannung verloren