Beiträge von coolhard

der RE50 A wird aktuell ja nicht mehr gegen die anderen getestet, seit es den S001 gibt, welcher schlechter ist. Wäre das noch der Fall würde der auch wieder in der Spitze rangieren.

Der RE50 A ist auch knapp um die 130€ zu finden. Einfach einen günstigen Händler vor Ort suchen und der wird mit Monatge sicher mit den Online Händlern mit halten können.

Sport Auto 225/40/18

Bridgestone Potenza RE050APreis: 191 Euro*Gesamtpunkte: 235Stärken:
    Hohes Gripniveau bei Nässe und Trockenheit, sehr gutes
    Aquaplaningverhalten, gute VerzögerungsleistungSchwächen: Leichte
    Lastwechsel bei NässeUrteil: Sehr empfehlenswert

Michelin Pilot SportPreis: 223 EuroGesamtpunkte: 229Stärken: Top
    Bremsleis-tung bei Trockenheit, agiles Einlenkverhalten, sehr hohes
    GripniveauSchwächen: Mäßiges Aquaplaningverhalten, Lastwechsel bei
    NässeUrteil: Sehr empfehlenswert

Dunlop SP Sport MaxxPreis: 191 EuroGesamtpunkte: 224Stärken: Sehr hohe
    Lenkpräzision bei Nässe und Trockenheit, ausgeglichenes
    FahrverhaltenSchwächen: Mäßige Aquaplaningleistung, durchschnittlicher
    Trocken-Grip Urteil: Sehr empfehlenswert

Continental SportContact 3Preis: 204 EuroGesamtpunkte: 215Stärken: Sehr
    sicheres Fahrverhalten, gute Verzögerungsleistungen, gute
    LenkpräzisionSchwächen: Untersteuern bei Nässe, mäßige
    AquaplaningleistungUrteil: Empfehlenswert

Hankook Ventus S1 evoPreis: 202 EuroGesamtpunkte: 214Stärken: Sehr hohes
    Gripniveau und ausgewogenes Fahrverhalten bei Trockenheit Schwächen:
    Mäßige Aquaplaningleistung und Verzögerung bei NässeUrteil:
    Empfehlenswert

Auf den Quads ist der RE50 A immer noch einer der Besten, wenn nicht der BEste.

ja, absolut. AP bekommt die aktuellen Fahrwerke von KW erst immer 1/2 bis 1 Jahr später. Dann macht KW schon wieder Änderungen, sprich andere Dämper und Federkennung. Im Endeffekt bleibt das aber gleich wie im Ursprung. Das Spiel kann man unendlich spielen. Das Ergebnis bleibt immer das Gleiche ;)

die Markenreifen liegen alle recht eng beieinander. Der Eine ist da besser der Andere da....

Hatte gestern auch die Diskussion und bin überein gekommen, dass wieder der Bridgestone RE50A drauf kommt.
    Warum, ist nach wie vor der beste Reifen bei Aquaplaning, was ich immer wieder positiv erfahren konnte.
    Kein Wunder, dass die Hersteller den Reifen am meisten bereits ab Werk verbauen.

wieso baut man was ein, was nicht zueinander abgestimmt ist?
    Die Stoßdämpfer sind seit 90tsd km eingelaufen auf die Serienhöhe und nun kürzere Federn?
    Dauert ned lang und die Dämpfer sind in der Folge platt.

Leg 3 Scheine drauf und dann bekommste was ordentliches als Gewinde Fahrwerk und dass ist dann auch stimmig.
    Das ist billiger, als in der Folge neue Dämpfer kaufen.

nee Rainer,

also ich möchte ja was nachvollziehen können. Wenn ich einen anderen Filter einbaue habe ich ja auch keine oder eine Änderung. Ich will halt wissen soweit das möglich ist, was sich verändert.

Ist ja nix gegen die Sache an sich, dass sich Leute die Mühe machen und das toll in einer Anleitung umsetzen.

Hintergrund ist folgendes, meine Klappe macht immer 99,6%, wenn die mit der Aktion dann 100% macht, dann wäre das schon mal ein Lösungsansatz.