Alles anzeigenWar ein LPS 3000 wenn man was damit anfangen kann
Muss ich mal schauen ob ich die noch finde. Is schon paar Tage her
Wurde nicht ermittelt
Die Verlustleistung stand auf dem Diagramm mit drauf
Keine Ahnung
Ich war daneben und hab alles beobachtet
Das Auto war warm, hab vorher noch ordentlich geheizt
Ich glaub es waren 2 oder 3 bis zur eigentlichen Messung
Abgesehen davon denke ich, dass wenn selbst 2 mal falsch gemessen wurde man trotzdem beides vergleichen. Es wurde wenn dann zweimal mit gleichen Fehlern gemessen was man dann doch relativ vergleichen kann. Waren 2 Tage auseinander zwischen den Messungen. Wenn man 2 mal was misst unter gleichen Bedingungen kann man durchaus eine Differenz feststellen.
Mir gehts eigentlich gar nicht so sehr um den Motor sondern viel mehr um das DSG. Wie gesagt im S Modus nicht brauchbar.
Warst Du bei Elmerhaus auf dem Maha 3000?
Messung nur Vorderachse mit abgesteckter Haldex?
Hat der messende in D oder S oder Manuell gemessen?
Und das erste Problem, was zu einer ordentlichen Falschmessung führt, ist dass du mit voll aufgeheizten Motor drauf bist.
Normal sollte das Fahrzeug erstmal abkühlen, bei geöffneter Motorhaube, da Du enorme Wärmestaus hast, was zu einer deutlichen Verringerung der Leistung bis zum eigentliche Messvorgang führt.
Aber ohne ausreichende Adaptionsphasen wird das eh nix. Deshalb macht bei der anlernfähigen ME7.1. Motorsteuerung eine LPS Messung direkt nach Optimierung eh keinen Sinn. Nach allgemeinen Erfahrungen braucht es ca. 300km mit unterschiedlichsten Zyklen, an verschiedenen Tagen. Mit Tom300 hatten wir mal sogar ca. 1200 km ermittelt bis die Leistung nach NWT voll da war.
Schau mal was Du an Diagrammen hast, wäre mal echt interessant.