Beiträge von coolhard

Warst Du bei Elmerhaus auf dem Maha 3000?
    Messung nur Vorderachse mit abgesteckter Haldex?
    Hat der messende in D oder S oder Manuell gemessen?

Und das erste Problem, was zu einer ordentlichen Falschmessung führt, ist dass du mit voll aufgeheizten Motor drauf bist.
    Normal sollte das Fahrzeug erstmal abkühlen, bei geöffneter Motorhaube, da Du enorme Wärmestaus hast, was zu einer deutlichen Verringerung der Leistung bis zum eigentliche Messvorgang führt.
    Aber ohne ausreichende Adaptionsphasen wird das eh nix. Deshalb macht bei der anlernfähigen ME7.1. Motorsteuerung eine LPS Messung direkt nach Optimierung eh keinen Sinn. Nach allgemeinen Erfahrungen braucht es ca. 300km mit unterschiedlichsten Zyklen, an verschiedenen Tagen. Mit Tom300 hatten wir mal sogar ca. 1200 km ermittelt bis die Leistung nach NWT voll da war.

Schau mal was Du an Diagrammen hast, wäre mal echt interessant.

coolhard

Wieso gehst du gleich davon, dass die Messung nicht Korrekt war? Gleicher Prüfstand, gleiche Bedingungen, gleiches Wetter, gleicher Messaufbau (ca. 30-40min) also ist Messung weitgehend korrekt. Es geht auch nicht um den halben PS das ist Messtoleranz. Es heißt doch immer das Auto soll ja besser gehen was doch wohl durch einen Leistungszuwachs zu erklären wäre. Oder was verspricht denn das NWT??

Hast Du Messungen auf einem 4 Rad LPS ohne abstecken der Haldex gemacht? oder auf einem 2 Achs
    Hast Du die Diagramme, dann stell die mal bitte ein.
    Wie wurde das reale Fahrzeuggewicht ermittelt?
    Wurde eine vorab Verlustleistungsmessung gemacht, wie hoch war die?
    Wurde die Achsleistung mit gemessen?
    Bist Du daneben gesessen und hast gesehen wie der gesammte Messablauf war?
    War Dein Fahrzeug bei der 2. Messung betriebswarm?
    Wie viel Adaptionszyklen hast Du vor 2. Messung gefahren?

Und noch eine Kleinigkeit: Als ich die Vorher/Nachher messung auf dem Prüfstand gemacht habe und es weniger war als vorher, gabs als Hilfestellung "Der Prüfer hat das Gaspedal nicht ganz durchgedrückt"...

Wenn Dein Fahrzeug echt so gut vorher war...mein Tipp....auf Werkssoftware rückrüsten

Wer mißt , mißt Mist.
    Es gibt zig Faktoren warum eine weitere Messung ggf. schlechter sein kann.
    Nur mal ein paar Beispiele:
    beim Dynoday wurden wie sich raus gestellt die DSG Fahrzeuge in der nicht korrekten Achsübersetzung, also im 4 statt im 5. gemessen. Dann wurden EWG PS mit DIN PS verglichen und wie es sich nach weiteren Analysen herausgestellt hat, wurde in der falschen Fahrstufe (D Modus) gemessen und nicht bis in den Begrenzer reingefahren. Das führte dazu, dass die Ergebnisse komplett verhagelt waren. Dazu noch Abweichungen bei der Korrekturmessung an Hand LD und Umgebungstemp etc.

Eine optimale Messung mit Messaufbau dauert z.B. bei der Fa. Henni auf dem Superflow 4 Rad 45 Minuten. Also gebt mal Ruhe mit diesen Schnellmessungen, die sind für den Ar....

das solte vieles erklären, SUV = Schubumluftventil, auch Blow off/Pop off genannt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Turbolader

PCV Fix: http://golf5gti-shop.de/product_info.p…x-2-0-TFSI.html

Deswegen sollte man evtl. erwähnen, dass es auch nach hinten losgehen kann. Is halt eben nicht so. Und das sollte man evtl. nicht unbedingt vorenthalten. Ist ein Haufen Geld und am Schluss muss man zu Audi fahren und die Standard Software draufknallen damit die Kiste wieder läuft.

Dann hat mein :) meinen Dicken nach Batterie Tausch wohl auch verbogen....dass Teil war sowas von unharmonisch, dass der Verdacht schon auflkam, NWT ist wech. So und nun nach üblicher Adaptionsphase ist wieder alles so, was NWT vs. Serie ausmacht, einschliesslich DSG.

Richte erstmal die bekannten Vormängel und dann mal sehen was dann das Ergebnis nach ausreichender Adaption ist.

[size=12][font=&quot]Unrunder Motorlauf[/font][/size][size=12][font=&quot]/Zündaussetzer/Motorlampe leuchtet.

Ursache oft eine defekte Stabzündspule. Falls dies als Ursache festgestellt
    wird, hat sich erhärtet gleich alle 6 zu tauschen.

Wenn es dass nicht sein sollte, Lambda prüfen lassen.
    [/font][/size]

im Moment scheint Brain aus Italien ein Newcomer, billig sind die aber auch nicht.
    Laut Zoran scheint der größte Flaschenhals bei der AGA die Kats, was aber erst mit Aufladung zum tragen kommt, also bei T und Kompi.
    F-Town hat glaube ich neue HJS Kats die noch besser sein sollen und durch hohe Abnahmeverpflichtungen auch bessere Preise ermöglichen. Liegen wohl komplett bei 1200€ und was anderes würde ich gar ned verbauen.
    Ob allgemein eine neue AGA Sinn macht, mag ich bezeifeln, die Kats auf jeden Fall.