des langt ned, auch ohne den Lader zu stark zu belasten. Nur das Drehmoment muss eingebremst werden, weil bei 500NM muss eine andere Kupplung rein. Problem sind zudem dann die Düsen und die Einspritzzeit.
Beiträge von coolhard
-
-
nix gegen Rothe...wer aus dem S3 viel Leistung für relativ wenig Geld rausholen will geht zu Custom Chips und mit einigen Zusatzteilen ist richtig power angesagt...ohne grösseren Lader. Einzig das Getriebe bremst noch ein ab 500NM muss dann eine andere Kupplung verbaut werden
-
das sind genau diese unseriösen Firmen Verbunde
-
-
schönes Statement Stefan
das erinnert mich an meinen Nachbarn Motoren Entwicklung / Dozent an der Uni Stu, der auch ungläubig an OBD Tuning zweifelte. Nachdem der nun mal meinen gefahren ist, rätselt der immer noch wie das geht .... -
es muss nicht gleich ein größerer Lader sein um Leistungen über 340PS zu erzielen. Ist halt einfacher und teurer also zusätzliches Geld verdient.
-
ist doch schon beim Anwalt wenn ich das richtig in Erinnerung hab
-
man, ist dass eine sch...die da bei Dir läuft, gelaufen ist.
Heißt das, dass Du immer noch keinen Motor bekommen hast (Audi AT) ? und jetzt ggf. einen neuen komplett zahlen mußt?
-
Willkommen,
ich würde auch sagen EMS, wenn es das Aurücklager wäre hättest Du ein mahlendes Geräusch. welches beim Kupplung treten verschwinden würde. Das Klopfen deutet jedoch auf das EMS hin.
-
MWB für VCDS Logs
Block 134: Umgebungstemperatur
MWB 134: Öltemperatur
MWB 004: Kühlerwassertemperatur
MWB 005 enthält die aktuelle Geschwindigkeit
Block 006: angesaugte Lufttemperatur
Block 113: Luftdruck (Atmosphäre)Block 002: Soll Luftmasse g/sec
Block 003: Ist Luftmasse g/sec
Block 122: Motormoment/bei welcher DrehzahlBlock 208: 1. Nockenwellenwerte
Block 209: 2. NockenwellenwerteLMM Defekte auslesen:
MWB 002/003
Zündkerzen/ Stabzündspulen (nicht aktiviert bei Kaltlauf und Schubabschaltung)
Block 14: Zündaussetzererkennung
Block 15: ZündaussetzererkennungMessmethode VCDS auf Turbo Mode stellen wegen Abtastrate
Berechnung der Motorleistung über Luftmasse/ Drehmoment:
MWB 002/003/122 gleichzeitig
(Ausgabe als CSV Datei, muss dann mit Proggi konvertiert werden und in einer entsprechenden Excel Kalku exportiert werden)Einfache Leistungsbestimmung über Luftmasse in PS:
Ist max. Luftmasse MWB 003 x Faktor 1,3069 - Bsp.: 200g/sec. x 1,3069 = ~261PSLeistungsberechnung von Psychedelic MWB 122: Leistung = (Drehzahl x Drehmoment) : 9550 = xxx,xx KW x1,36 =PS
VCDS von Dieselschrauber verfügt bereits über ein Leistungsberechnung Proggi und Diagrammauswertung
Log Fahrt Ablauf:
3.Gang Schalter/DSG manuell Modus 3.Gang
ab 1.200Upm voll durchbeschleunigen bis Begrenzer - alle Nebenverbraucher, DSC aus.Hinweis:
bei DSG Serienagregaten muss die Schaltpaddel gehalten werden, damit
das DSG nicht runterschaltet (bei DSG Optimierten nicht nötig)Luftmasse Serienwerte VR6:
241PS Versionen ca. 180g/sec.
250PS Versionen ca. 185g/sec. -
-
ja, vor NWT war aber ein aufgemachter, hatte ich keine Sonne
-
Messwertblöcke auslesen oder prüfen lassen.
-
mit 18Zoll? 3% war bislang der Tenor bei den A3Qs, 8% bei den R32
-
Willkommen,
Deine Postleitzahl ist aber ein Fake
hier ist jeder willkommen, egal was er fährt....Hauptsache aus dem Konzern -
ja, dass wäre schön 3. Treffen soll wohl Anfang April sein.
Ulm ist halt von der Lage ideal, blos von den Routen muss ich mir wieder was einfallen lassen, weil gastronomisch ist die Krone mit Parken etc. echt optimal, da sind wir wirklich für uns. Der Wirt liebt uns mittlerweile und wenn wir genügend sind, können wir die gesamte Gastronomie reservieren und Parkplätze reservieren. Also 80 Autos bekommen wir gestellt in idyllischer Kulisse. -
stimmt, das Fahrwerk ist so ein >DIng ich denke ernsthaft über ein H&R nach, aber ned zu tief.
-
tja, dann deckt sich Dein Tacho exakt mit denen der R32/ GTI etc.
Die Abweichung liegt bei ziemlich genau 8% im Schnitt. Bei 275km/h sind es nach e-mfa echte 253-254km/h, also passt zu Deinen Angaben exakt. Ich glaube man kann über VCDS den Tacho kalibrieren, aber das weiss ich nicht sicher. Vielleicht Psycho mal anragen der hängt da wie Para mehr in der Tiefe drin. -
hey, Du Crack
danke Dir schön für Deine Diagnose 
-
Welche Fehler werden dir gemeldet ?
Sollten es nur die Sonden hinter dem KAT sein, ist entweder die Heizstufe im Steuergerät hinüber, oder das Heizelement in der Sonde. Lösch die Fehler mal und schau ob sie wieder kommen. Erst wenn sie wiederholt ständig auftauchen is da was faul.
Bei mir hatten die Steckverdingungen am Unterboden schlechten Kontakt, da die Unterbodenabdeckung fehlte und da über die Jahre doch recht viel Dreck ran kam.Grüße,
PsychedelicHi Psych,
kam insgesamt nur 1x hoch:
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\022-906-032-BDB.lbl
Teilenummer SW: 022 906 032 KG HW: 022 906 032 GP
Bauteil: R32-DQ-EU4 G 1067
Revision: 1QH02--- Seriennummer: VWXXXXXXXXXXXXX...
Codierung: 0000178
Betriebsnr.: WSC 66565 257 00032
VCID: 5A94C341EC6D2 Fehlercodes gefunden:
008816 - Lambda; Sonde 2 Bank 1: Signal zu mager
P2270 - 001 - oberer Grenzwert überschritten - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100001
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 2
Kilometerstand: 26691 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2000.00.00
Zeit: 10:46:21Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 1923 /min
Last: 13.7 %
Geschwindigkeit: 75.0 km/h
Temperatur: 90.0°C
Temperatur: 33.0°C
Druck: 850.0 mbar
Spannung: 13.462 V005784 - Bitte Fehlerspeicher der Lenksäulenelektronik auslesen
P1698 - 001 - oberer Grenzwert überschritten - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100001
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 27664 km
Zeitangabe: 0Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 0 /min
Last: 0.0 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 93.0°C
Temperatur: 31.0°C
Druck: 970.0 mbar
Spannung: 11.938 VReadiness: 0000 0000
so wie das aussieht, war das die Bergluft im Urlaub wie ich den San Bernhardino Pass hoch bin, da hatte ich auch sch...Sprit tanken müssen. Die hatten keine 100 Oktan mehr.