Beiträge von coolhard
-
-
das BMW Prinzip arbeitet ganz anders mit eigener Drosselklappe (Druckaufbau/ Abfall gegenwirkend) ohne LMM etc. Quasi wie früher ganz klassisch. Kann man beim 3.2l nicht umsetzen. Hatten wir aber schon.
Entscheidend ist,
1. das der 3.2l genügend Luft bekommt
2. dazu langt bis 300PS ein Querschnitt von 76-80mm
3. entscheidend ist der Luftdruck Abfall vor DK
4. liegt beim R32 Serie bei 18mbar/ DomiBox bei 12mbar (mit A3 Rohr), Evo ca. bei 9-10mbar
5. also wenn es gelingt den Druck vor DK gleich der Umgebungsvariablen zu halten, wären das 10mbar und das macht dann mal richtig was aus.
6. R LMM ist bis zu einer Luftmenge von 363g/sec. ausgelegt, also langt Dicke beim Sauger
7. Die Boxen müssen optimal die Motorwärme abhaltenAlso um den Druck zu halten, könnte man ins Saugrohr vor LL z.B. eine Art Rückschlag DK einbauen, die quasi bei Ansaugung öffnet und ansonsten zuklappt um Vordruck zu halten.
Wenn es Dir gelingt über einen größeren Querschnitt den Druck zu optimieren, dann gut.Im Grundsatz hast Du ja eine Box nach dem Domi Prinzip, jedoch speziell für den TT Ansaugschnorchel optimiert.
-
Na, dass ist ja schon mal richtig was
die Werte sind natürlich für sich sprechend.
Allerdings ist die Luftführung ja anders als beim R32, so dass es da doch basisseitig schon Unterschiede hat.
Einige schneiden beim R die Gitter vorne aus.Also bei RAM Air reichen 80-100mm Querschnitt für 300-350PS Luftdurchsatz, 150mm ca. 500PS
-
hat geklappt thx

-
danke Dir, hab`s geprüft passt alles , werde es nochmal beobachten
-
-
was mir noch auffällt, wieso bekomme ich teils keine email nachricht bei neuen Nachrichten, was mach ich da trotz Abos ggf. falsch?
-
Domi nimm doch mal mit S-Tronic Kontakt auf, vielleicht könnt ihr euch zum Thema Luder Boxen mal austaschen und Synergie Effekte schaffen.
Leider war Christtian gestern ja in ULm aber durch meinen Fehler der Adress Aktaulisierung nicht dabei, sonst wäre das echt interessant gewesen, wie seine Konstruktion aussieht.Ärgert mich voll....

-
Richard, schön dass Du Deine Regierung hast fahren lassen und den mehr Dampf wohl vermerkst

Rückzus mit Beastyboy gings teils ganz gut, aber ich habs wieder nicht geschafft nach dem Aichelberg voll auszudrehen, trotz Beasty, immer kommt einer dazwischen, bei 275 (E-MFA 253km/h)musste ich wieder in die Eisen, sonst wäre da noch einigesmehr drin gewesen.
-
Zitat
Der Tausch von Handynummern im Vorfeld ist echt wichtig.
Ich kenn das von etlichen bisher veranstalteten Treffen. Ohne ist man augeschmissen wenn was ungeplantes auftritt.
Selbst wenn man im Pulk mal nur den Anschluß an die Kolonne verliert.Ja, so wie es aussieht nochmal im Raum Ulm, im Blauen liegen schon wieder 1. Vorschläge vor.
Zitat Björn:
Uwe: sorry dass ich dich so alleine gelassen hab mit der Route, hast du
aber trotzdem sehr gut gemacht
das nächste mal bin ich besser vorbereitet und dann gibts da ne richtig
geile Route, ist das für alle ok?
Ich nenn das Treffen dann mal "Spatzen-Treffen"

Zukünftig wissen wir was man besser machen muss, aus Spontan wurde widererwartend eine richtige, kleine Veranstaltung.
-
Hallo Christtian,
ich kann mich nur nochmal insbesondere bei Dir entschuldigen, dass ich
das verpeilt habe im A3Q und wie ich zu meinem Entsetzen auch noch
feststellen musste, im VW-R-Club vergessen hatte die Adresse zu
aktualisieren.Ich hab das gestern erst so richtig zu Hause mitbekommen, was da schief lief, nachdem Sebi zu uns stossen konnte.
Gestern hatte man festgestellt, wie wichtig es doch ist, dass
Kontaktnummern wichtig gewesen wären. Da müsste man zukünftig anders
gestalten. All,erdings hatten wir teils zudem Netzprobleme, so dass auch
das nicht immer hilft.Ich kann mir vorstellen, was für einen Hals Du gehabt haben mußt und das bei der Strecke

Ich kann`s leider nicht rückgängig machen. so gerne ich das täte.
Sorry, sorry, sorry,....an alle die das letztendlich betroffen hat
edit: schau mal hier ein:R32/ A3 Auszug Chiptuner Liste
Domi will Box technisch was ändern, er hat schon wieder eine neue Idee, villeicht könntet ihr euch da mal zusammen tun.
Die Evo Box ist momentan nicht mehr herstellbar, mangels Materialbeschaffungs Möglichkeiten. -
Hallo zusammen,
sorry, war etwas chaotisch abgelaufen, nachdem Björn der Initiator, kurzfristig mir die Route/Orga auf`s Auge gedrückt hat.
Vor lauter lass mich auch noch mit, hab ich es total verpeilt hier den Treffpunkt zu ändern.
Tatsächlich haben wir uns zusammen gefunden, nachem die Aldi Gruppe auf Grund von sch...Ampelphasen sich auch verloren hatte.
Die Nachricht von Audianer haben wir auch noch bekommen, aber der Rest hat dann zwecks Netz leider nicht mehr geklappt.Tut mir echt leid, dass ist mir jetzt echt arg.
-
ok, bis morgen

-
Zitat
Hi Coolhard,
ZS Zyl. 1 hat der Freundliche getauscht. Die haben nichts davon gesagt, dass man immer alle tauscht...
Kann wirklich speziell dieser Fehler davon kommen, wenn man nicht alle tauscht?
Komisch ist, dass der Fehler immer auf Zyl. 1 auftaucht. Hatte auch schon ZS unter den Zylindern gewechselt. Fehler blieb auf Zyl. 1....
Hmh, ich würde nochmal probieren eine neue
in Zylinder 1 zu verbauen, hatte ich auch mal bei einem neuen Satz waren 2 Teil- defekt.
Ansonsten ist ja das Einspritzventil Zyl. 1 aufgeführt, prüfen ob dort die Verbindungen ok sind, es wird ja eine Stromkreisunterbrechung angezeigt.Ich würde mal beim Einspritzventil anfangen.
-
stimmt, hatte ich ganz vergessen

-
scheint wohl die später gebauten, da dort schon Prob bereinigt wurden und die Steuergeräte schon andere CPUs haben etc.
Beim BUB, gibbet wohl nicht beim A3 nur beim GolfR32. Meiner Meinung nach der beste Motor, auch wenn die Verdichtung zurückgenommen wurde. -
warum nicht alle ZS getauscht? ist doch bekannt, das alle dann kommen oder der Fehler sein kann.
-
-
wir wollen Bilder sehen,...sicher kann man mit entfernen der Stege noch mehr erreichen, hast dann halt eher Luftterroristen im Filter hängen. Mit dem Zusatz RAM Air haste dann volle Kanne. Denk dran, wichtig ist der Druckverlust, den zu halten. Durch das abdichten kann sich da noch was verbessert haben. Ob das nun die sonstigen Dinge waren ?
-
DomiEvo Box den Rest kannste doch fertig als RAM Air kaufen: http://www.flow-improver.de/shopdeutsch/00…97b75/index.php
und zusätzlich in die Box leiten, soviel Strömungsabtrieb haste nun da nicht, dass das bremst. Wichtig ist den Druckverlust vor DK so gering wie möglich zu halten
Der Motor nimmt was er braucht und da kommt genug rein.