Ach alle Staaten suchen doch nach mehr Steuereinnahmen, da kommt Sprit, Tabak, Energie etc. doch gerade recht sich frisch zu machen.
Beiträge von coolhard
-
-
Hier ein Foto einer Preistafel an einer Tankstelle in Italien, die mir ein Freund heute geschickt hat.
Davor mein Foto aus Luxemburg im Sommer 2016.Also V100 Shell habe ich auch schon vor einigen Jahren an der Autostrada über 2 EUR bezahlt, aber das ist schon heftig abseits der Autostrada.
-
das wünsche ich ebenso euch allem

-
Falls es jemanden interessiert…. Die Bosch Teilenummer für den LMM hat sich seit dem 06/2021 geändert von 0280218073 auf 0280218341. Ist auch kein Austauschteil. Habe heute meinen erhalten und wegen den Nummern bei Bosch nachgefragt und mir wurde es bestätigt.
o.k. und kostet aktuell?
-
ja, sonst würde ich es nicht schreiben.
-
dann hol den gleichen von Bosch, die lagen teils im AT bei 85 EUR (Gehäuse alt LMM neu)
-
Ich hab ja derzeit 16er Felgen mit Winterreifen in 205er Größe.
Jetzt will ich die 17 Zöller Sommerfelgen dafür nehmen, um Winterreifen zu montieren.
Welche Gummigröße und welcher Speedindex kommt denn da in Frage?205/50/17 mit 240km/h Kennung.
Also hab moch vom R32 einen Satz Meribel mit Sottozero 3 ca. 6,5mm Profil eingelagert, falls das von Interesse wäre.
-
Zoran könnte ja mal zum Vergleich OEM File für deinen Original und den tune file übereinander legen, in wie weit alle Daten zu 100% beim flash rüber gekommen sind.
Zwar kein R32, aber bei meinem 7R war der rückflash auf OEM nur zu 91% deckungsgleich. Grund, beim webbasiernden flash kann man nicht immer sicher stellen, dass 100% der Daten rüber kommen.
Daher flashen einige bekannte Tuner nur direkt am geöffneten Steuergerät. -
wenn die Ansaugluft Temp unter 50°C ist und der immer noch bei 80°C Wasser klingelt, dann stimmt die Abstimmung nedd.
Der sollte normal nicht unter Lambda 0.9 fahren alles drunter wäre eher Kühlung mittels Sprit und zieht wiederum Leistung. -
hattet ihr den anderen Thermostat eigentlich schon mal probiert, mit früheren Öffnungszeiten?
-
das sollte Didi doch können, wenn du alle Bauteile dafür hast sollte das kein Hexenwerk sein.
Hast du mal deine Ansaugluft unter vollast gelogged? -
passt kann ich nur zustimmen.
- Kam unheimlich sympatisch rüber, immer einen Scherz auf Lager.
-Einziger Rüffler, er solle nicht so in die technische Tiefe laut Regie im Hintergrund gehen.
-Bei einigen Fragen hat er sich zwangsweise gut aus der Affäre ziehen müssen. Themen die er auch noch gar nedd beantworten hätte können.
- Anfänglich Thema LKW, da besteht ein Dialog zwecks neuen Sicherheitstechniken bei LKW.
Sicherlich wichtig, da etwa 300 der Unfalltoten auf Unfällen verursacht durch LKWs basieren.
Durchschnitts Geschwindigkeit auf BAB 117km/h, 1/3 BAB KM bereits begrenzt
-Problematischer seien die Bundesstrassen/ Landstrassen Unfall/ Todeszahlen -
Habs live gesehen, war nedd schlecht, zeigt wo es hin geht. Interessant war auch noch kurz das Thema Bussgeld.
Andreas Scheuer, merkt man ist schon sehr technisch gut informiert und orientiert. -
-
-
tja, das ist die Frage, Masseproblem, Steuergerät an sich defekt ggf. auch veraltete Sicherungen die in Verbindung mit Steuergeräten stehen, temporärer Datenmüll der sich angehäuft hat etc.
Du hast ja wohl die Batterie abgeklemmt, also quasi den Hardcore Reset. Kann auch sein es wird danach alles wieder funktionieren. -
-
-
Da wirst du wohl auf Granit beissen, 1 Jahr nach Garantie haste quasi keine Chance Audi.
-
Man merkt André liebt sein Moppelchen, sehr nice!