Zwischenlager und hinteres Lager samt Haldex Verschraubung geprüft?
Beiträge von coolhard
-
-
sehe ich auch so, aber jetzt wird es heftig:
http://www.t-online.de/wirtschaft/unt…n-vw-aktiv.html
Ich glaub da will einer keine Diesel mehr, Ölmultis ?......
-
Warum sollte es eine Zahlung entgangener Steuern geben ??
Steuern werden soweit ich weiß am Hubraum + CO² festgemacht.
Aktuell geht es aber nur um einen leicht erhöhten Ausstoß von NOx bei dem abgeblichen "Skandal".
hmh...also wenn man beim S3 z.B. die Start/stop abschaltet, scheint das legitim. Blendet man diese über VCDS komplett aus, ist es laut
Steuerbetrug 
So da isser nun..... Piech und Porsche Suzuki Anteile übernommen:
-
Willkommen!
-
-
so steht es zumindest bei den Werkseinstellungen immer kalt gemessen.
http://www.oponeo.de/reifenberatung…di/a38p/3-2/184
Das passt hier glaub gut zum Thema.
-
-
und falls noch nicht gemacht, unbedingt alle MAsseleitungen mal abbbauen reinigen und schon mit Kupferfett wieder anbringen.
-
Kardanwelle zur Haldex Verschraubung mal prüfen ob alle 6 noch vorhanden sind oder ggf. teils lose. Bebenso Zwischenlager prüfen.
Leichter Kraftschluss ist immer vorhanden, sobald ein Gang eingelegt ist, da die Kupplung bereits leicht einschleift beim DSG, es liegt also bereits Last an.
Ich mag zwar das ZMS ned ausschliessen wollen, was eher selten wäre, aber bevor ich da ran gehen würde, würde ich erstmal die einfachsten Möglichkeiten alle durch prüfen.
-
das klopfen und pumpen kommt vom ZMS egal ob Schalter oder DSG.
Was für Gummis getauscht, da gibt es nur die Gummi Achsmanschetten innen und aussen.
Das Ripod Gelenk liegt innen am DSG auch homokinetisches Gelenk genannt.https://www.google.de/search?q=defek…iw=1223&bih=622
man muss das raus machen und schauen, ob es Einlaufspuren bzw. Auswaschungen aufweist, insbesondere in der Aufnahme Schale.
Leider habe ich da kein Bild mehr dazu. -
beim A3 ist es elektrisch.....
ich würde die Klappe offen lassenKannst auch die Rücklehnen umklappen und über den Innenraum in den Kofferraum klettern und die Notentriegelung zum öffnen der Heckklappe nutzen.
Die Notentriegelung ist an der Innenseite der Heckklappe.Im unteren Bereich der Heckklappenverkleidung auf der Höhe des Heckschlosses befindet sich eine Runde Abdeckung. Und wenn du diese entfernst befindet sich darunter die Notentriegelung.
-
Auch BMW X3 scheint betroffen und zwar noch höher als der VW Passat, denke mal ein interessanter Artikel von Mr. Dax hier:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Mr-…le16002516.html
Ich bleib dabei, es geht darum die deutsche Technik und Wirtschaft zu torpedieren, Kurse fallen zu lassen und durch die Hintertür fetten Reibach zu machen. Ein neuer Trend um schnell und einfach Geld zu machen.
-
das ZMS ist ein bekanntes Problem. nur dass das dadurch so extrem sein soll?....da müsste dass schon regelrecht lose eiern.
Vielfach Art "Klopfen" im Fußraumbereich, Ursache kann das Zweimassenschwungrad sein. Im Stand hörbar/fühlbar. Beim drücken der Kupplung solls dann immer weg sein. Achtung nicht mit dem Geräusch des Ausrücklager verwechseln, das beim Kupplung treten weg ist. Es handelt sich um ein weiteres polterndes Geräusch.
Hast Du mal die Möglichkeit deine Lenkung vs. einem vergleichbaren Fahrzeug zu prüfen?
Geht die lenkung eher etwas schwerer, also mit Ein Hand Technik galant drehbar?Befestigungsschrauben des Lenkgetriebes prüfen (lösen sich ggf mit der Zeit) ebenso die Fahrschemel Träger Schrauben prüfen.
Ansonsten ggf. noch die Tripodgelenke der Antriebswellen, wenn die ausgeschlagen sind, merkt man oder sieht man das nicht ohne diese auszubauen/ zerlegen.
-
naja, also warum man bei Winterreifen leichte Reifen bevorzugt

Contis sind allgemein leicht, aber auch nicht immer die stabilsten, bereits bei Sommer mehr als einen mit fetten Blasen in den Seitenwangen gesehen....die gehen auch schon mal hoch....
-
einfach die einzelnen Kategorien betrachten und auf seine Bedürfnisse hin dann auswählen.
Also Alpin ist Sottozero 3 oder Alpin am besten und der Conti eher weniger gut.
-
Alles was bei uns momentan an Vorkommnissen aufeinander erfolgt, ist schon sehr nachdenklich stimmend und auch alles mit der Politik verbunden.
Die Amis haben eh permanent Angst, es könnte ihnen einer an den Karren fahren, ergo mal wieder ein paar Raketen verlagern etc. und wir mitten drin.
Im Moment passt es einfach nicht zwischen den Russen und USA und keiner macht den ersten Schritt, gemeinsam die Kernprobleme an zu gehen.Nun gut, ist jetzt aber etwas abscheifend bezgl. dem eigentlichen thread.
Hier sehe ich die Gefahr, das Milliarden € Zahlungen/ Kosten ggf. VW gewaltig ins trudeln bringen werden und eine Kettenreaktion den gesamten Diesel Markt betreffend erfolgen kann. Ergo, dann rappelt es auch gewaltig bei den Arbeitsplätzen im gesamten Automobil Sektor. (ca. 8 Mio Arbeitsplätze) + die weiteren Folgen (Immobilien etc.). Dazu mit Sicherheit Anhebung der Zinssätze usw.
-
Generäle waren noch nie optimale Strategen, sondern kleine Diktatoren, die gerne nur auf sich hören.
Sind wir doch mal ehrlich, die Deutschen egal wie, sind vielen anderen Nationen ein mächtiger Dorn im Auge ....
Erst Griechenland...Stichwort Tiefseehafen US Flugzeugträger, Flüchtlinge (wer hats verbrochen) und nun noch VW Skandal (wieviel % hält Niedersachsen?:) )
Wir sind und bleiben ein besetztes Land und wenn auch nur aus der Ferne gesteuert

-
ach da dreht einer am ganz grossen Ruder.
Aktie runter / Aktie rauf und das was der Eine verliert gewinnt ein Anderer und ggf. Macht dazu.Ist eine aktuelle Form des Wirtschaftskrieg auf die mächtige deutsche Automobilindustrie hin ausgerichtet und nun rate mal wer da kräftig mit mischt...nee, der Russe war es bestimmt nicht

-
Das ist die Frage was du willst.
Top Grip geht damit nicht weder dry noch wet. Ich habe auf unserem kleinen die Conti,super leise lässt sich top fahren, rollt aber etwas um die Lenk Achse. Typisch für Rillenreifen, das weniger exakte Lenkverhalten.
Grundsätzlich sind Rillenreifen vs. Blockstollen (P-Zero/ Michelin PSS)immer laufruhiger. Das war es aber auch schon. -