Leute jetzt wird es langsam schlimm hier ![]()
1. das aktuelle IS -Racing ist [color=#ff0000]1:1 das BC-GME[/color], welches es über mich bei GME/ K-Sport ebenfalls zum Clubber Preis von 999€ frei Haus gibt.
2. BC-GME/ IS ist für die leichteren VA Modelle wie S3/ GTI nicht geeignet, da es 50mm Kolben hat und speziell für schwere Fahrzeuge entwickelt ist. Man kann dieses zwar mit 32 Klicks recht soft einstellen, es kommt aber nicht an den Komfort des K-Sport ran. Für denjenigen der es knackiger von Grund auf mag aber top.
Der guten Form halber, beim BC-GME gab es das ein oder andere mal Garantie Angelegenheiten im VW-R (waren aber custom Fahrwerke für extreme Tieferlegung)
Wer in Regionen mit sehr schlechten Strassen wohnt, sollte besser das K-Sport wählen, weil das kann man weicher als Serie einstellen oder aber auch für Slalom auf ebenem Terrain, da liegt das wie ein Brett.
Beim S3 sind VA 10-9 Klick und HA 9-8 Klick als optimal für Street auf unterschiedlichem Terrain.
Ich bin mal spaßhalber auf ebenem Terrain 6/6 gefahren, Hammer Go Kart Feeling.
3. zum ST das ist die neue Marke von KW die derzeit stark propagiert wird, nix anderes wie ein AP, schwarzstahl behandelt. Damit will man einfach die Karten neu mischen und dem Kunden vormachen was Neues zu haben ![]()
4. Lowtec, sorry noch immer nicht ausgereift Testergebnis 3+ HA fällt runter Angabe 30/27 tiefer, IST 30/38 = Hängearsch Komfort 3-
5. und lasst den Quatsch mit den Unterleggummis. Was laut Hersteller nicht verbaut werden soll, sollte man auch lassen. Durch solche MAßnahmen wird die
Hinterachse noch instabiler und wirkt sich kontraproduktiv aus. Wenn bitte Metalldistanzscheiben, wie es K-Sport bei der Supertief Version mit beilegt, ebenso wie K-Sport hochwertige verstärkte einstellbare Koppelstangen grundsätzlich bei allen Versionen beilegt. ![]()
Ich weiss auch ned, was ihr da höher unterlegen wollt, braucht man beim K-Sport alles ned und bei der Street Version sind die HA Verstellteller fest am unteren Querlenker verschraubt und da eiert dann mit dem Serien Gummiunterlagen rein gar nix mehr, noch kann diese aus der Führung geraten/ springen.
Akso, es gibt noch ein echtes Schnäppchen für unter 300€ und das ist im Test gar ned so schlecht gewesen
mal sehen wer drauf kommt ![]()