Beiträge von coolhard

Hallo ihr Lieben,

so nun hab ich mal ein Problem, wo der :) auch nicht lösen kann.

Linker Scheinwerfer Kurzschluß an Plus oder so ähnlich, d.h. mit tricksen kann ich die Grundeinstellung fahren und die Scheinwerfer sind gleich auf, aber beim nächsten Start geht das wieder nur beim rechten auf Niveau, während der linke nicht in Position fährt, also tiefer leuchtet.

Jemand einen Plan, was da los ist?

genau nicht aussagekräftig, bitte beachten, dass unsere Motronik E-GAs, LMM, Drehmoment basieren ist.
    Ein falsches Bauteil und da stimmt mal gar nix mehr.
    Beispiel, wird ein grösserer LMM verbaut, muss dieser zwingend angepasst werden seitens eines Mappings.
    Ist nun ein suboptimaler aus dem ZB verbaut, dann stimmt auch da mal gar nix mehr.

also eine leichte 8x18 ET45 Felge kommt schon mal recht gut raus und wenn es auch noch ein breiter ausfallender Reifen ist, sowieso.

Rainer hat es ja schon gut erläutert, also Fahrdynamisch die Masse optimieren = Räder, Platten weg lassen verschlimm bessert diese kollosal.
    Bei 4kg Unterschied sind das x 4 = 32 mal ca. 8 = 256KG dyn. Masse (Berechnungen BBS vom japanischen Chef Ingenieur).

Wer wirklich die Frontlastigkeit verbessern will kommt an Sturzeinstellungen der VA von -2.5° nicht vorbei. Ergo Fahrwerk mit einstellbaren Domlagern oder Zusatz Domlager mit Verstellung.
    Alternativ gehen auch Super Pro QL Taggelenke.

Das funzt aber auch nur mit Reifen vom Schlage eines P-Zero/ Michellin PSS, Michelin Sport Cup2. Wenn der Reifen keinen Grip bietet verpuffen alle Änderungen mehr oder weniger.

hmh, im Notlauf messen ist sicher nicht optimal. In sofern kann es sich um Verschiebungen handeln, die auf Grund eines anderen Fehlers sich anderweitig übertragen. Die SK Werte ansonsten sind mit -4/-2 für eine alte Kette ok, wenn die neu ist, dann wurde nicht sauber gearbeitet.
    MWb 91 ist auf jeden Fall aus dem Rahmen, was ein Indiz für einen Kettenversatz ist. Aber im Falle der Notlauf Messung nicht wirklich bewertbar

Wegen Gaspedal Fehler, also ich sehe gerade kein OEm oder Bosch LMM sondern no name, das kann nur Probleme geben. Also den erstmal gegen einen OEm ersetzen und dann sehen wir mal weiter, ob sich nicht die weiteren Fehler in der Folge von alleine lösen.

Leute ihr müsst schon bei euren Erläuterungen alles mitteilen, was ihr vs. OEm verändert, dann kann man ggf. Fehler ganz schnell lösen und ned Tage lang Glaskugel lesen betreiben.

Drehzahlsensor hatten wir auch, externer Anbieter, verbaut nix ging mehr. Den teuren OEM rein und alles iss gut.

Man kann bei Filtern und Öl sicherlich sparen, aber bitte ned bei Zündkerzen, Stabzündspulen, LMM, GAspedal oder andere OEm BAuteile.

krass der Lieferkasten mit 1.2 bar zu wenig, ein echt Lebensmüder. Da wundern mich manche Unfälle auch nimmer.

Anderes Beispiel zwar gnzlich was anderes: Frag mal einen Optiker wieviel Leute bekannt sind die schlecht sehen und aus Eitelkeit keine Brille tragen beim Auto fahren, dann brauchste dich anderweitig auch ned wundern.

gehen würde das sicher, die Frage ist, wie die Federn mit dem Dicken zurecht kommen.

Aber für 50€ und wenn man Spass daran hat das Fahwerk umbauen zu wollen, warum nicht.
    Letztendlich erlischt aber die Betriebserlaubnis. Solange nix passiert ist alles gut, aber wehe wenn...

Die 2. Anbieter Fahrwerke R32/ S3 von AP / KW sind identisch, ergo von den Achslasten müsste es passen:

A3 (8P) Quattro inkl. Sportback / 4WD incl. Sportback
    9/03- 1105 kg 1160 kg 30-50 30-50 GF80-028
    1106 -1170 kg 1160 kg 30-50 30-50 GF80-029

S3 (8P) 1/07- 1130 kg 1085 kg 10-40 10-40 GF80-029

Bj. im Brief schauen lassen, da sieht man es ganz sicher, verbrieft :D

Ausstattung,
    - also Navi könnte man nachrüsten, das Zenec und noch mal eins scheinen da eine gute Alternative oder ein mobiles taugt locker auch.
    Wenn ein grosses drin ist aber auch ok. NAchrüstung kostet auch zwischen 500-1500€
    - PDC zumindest HA
    -Durchlade ist auch ned verkehrt
    - Tempomat würde ich immer empfehlen, nachrüsten ist zu teuer
    - beruflich Freispreche und Ladestation in der Armlehne
    -Sitze entweder die Schalen oder E-Sitze mit Lordose
    - Sitze ohne Lordose würde ich lassen, man sitzt egal wie gross bescheiden
    - Scheckheft iss klar
    - Farbe kann man fast alles nehmen, selbst rot kommt mit Alu Look top daher, obwohl ich kein rot Fan bin ;)
    - Reifen Felgen auf Feindkontakt achten, Profil
    - OEM Contis drauf
    - ganz wichtig natürlich die Bremse und Domlager, Fahrwerk prüfen
    - wenn die Kiste jeder Spurrille hinterher (lebensgefährlich) läuft, Finger weg oder richten verhandeln
    - Probefahrt am besten wenn wechselnd nass/ trocken ;)
    - Garantie würde ich empfehlen

also Baujahr würde ich schauen auf jeden Fall einen 2012er (Bj. nicht EZ)
    CEPB gab es wohl keine in D. MKB steht im Boardbuch vorne bei den PR Codes.

Trotzt aller Updates, darauf achten, müssen im Service Heft stehen und abgestempelt unterschrieben sein.
    Bei der Belüftung, Belüftungsgitter Änderung im Stoßfänger prüfen, ob auch gemacht
    Ingesamt waren es mit SW, Belüftung , Bremsen 4 Aktionscodes.
    Bei dem getestetene, waren die Scheiben nach 32K aber auch samt Belägen platt und die Ha schlechter wie meine R32 mit 54K

Zum Motor auf Kettenrasseln im kalten Zustand achten und auf 1400 Upm halten und lauschen.
    LL Intervall schauen, ham die fast alle :(

Ansonsten, wenn der Motor ok ist,geht der echt klasse, vor allem das DSG haut gewaltig ins Kreuz bei manuell Mode :thumbup: :thumbup: