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ESP leuchtet Luftmassenmesser probleme

  • 3.2lquattro
  • 16. Juli 2008 um 17:57
  • Pfisti94
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    • 25. Januar 2015 um 20:35
    • #261

    Ja das wär super, bin auf morgen gespannt aber es muss dran liegen weil jz läuft er ohne Probleme und der [lexicon]LMM[/lexicon] hat im Stand 369g/s angezeigt :D

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  • Pfisti94
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    • 26. Januar 2015 um 17:03
    • #262

    So habe jetzt einen Original [lexicon]LMM[/lexicon] von nen Kollegen probiert, läuft und EPC ging nicht mehr an. Bestelle morgen den originalen :)

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  • coolhard
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    • 26. Januar 2015 um 23:53
    • #263

    aha, also dann berichte wieder. Dann die Werte wieder ausmessen. Und vorher nach [lexicon]LMM[/lexicon] Einbau Anlern Reset nicht vergessen.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
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    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
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    [/font][/size]

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  • 3.2user
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    • 27. Januar 2015 um 08:21
    • #264

    Anlernprozess = [lexicon]Batterie[/lexicon] etwa 15 Minuten trennen, danach die Zündung etwa 3 Minuten eingeschaltet lassen, das sich die Drosselklappen ausrichten können.


    Danach Probefahrt machen, bei mir war alles am leuchten nach dem Batteriereset (nur gelbe Leuchten), sprich TPMS an, ESP an, Lenkunterstützung an, wie ein Weihnachtsbaum, hatte schon Angst, aber es ging nach den ersten 5-10 Metern fahren von alleine weg.

    Wunder dich nicht nach dem Reset, das deine Fenster sich komisch verhalten, diese lernen sich auch oft wieder neu an, um dies zu beschleunigen, einfach 2x ganz hoch und wieder ganz runter, dann ist die Komfortöffnung/schließung wieder wie gewohnt da, und die Scheibe kennt ihre Stopppunkte wieder. - ist somit angelernt.
    Die Uhrzeit sowie Datum reseten sich auch. Reifendruck habe ich vorsichtshalber auch neu eingestellt.


    Wie es scheint war es ja wirklich nur der [lexicon]LMM[/lexicon], das wäre genial, würde mich freuen für dich.
    Dennoch würde ich gerne wissen, welchen du derzeit drin hast, vielleicht machst mal ein Foto von dem Teil, wenn du den neuen einsetzt.

    4 Mal editiert, zuletzt von 3.2user (27. Januar 2015 um 08:26)

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  • coolhard
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    • 27. Januar 2015 um 20:03
    • #265

    Batteriekabel aber abgeklemmt mit Starthilfe Kabel oder Voltmeter verbinden, sonst klappt das ned vollständig temporär zu entmüllen.

    Am besten mit VCDS unter Motorsteuergerät Anpassung.

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  • earlgrey
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    • 27. Januar 2015 um 20:10
    • #266

    Ich würds garnicht machen,an meinem Wagen.

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  • coolhard
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    • 27. Januar 2015 um 22:10
    • #267

    wieso Rainer???

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  • earlgrey
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    • 27. Januar 2015 um 23:41
    • #268

    Habe zweimal schon den [lexicon]LMM[/lexicon] gewechselt -mehr oder weniger prophylaktisch und deswegen fuhr er auch jeweils genauso schön wie vorher.Auch ohne [size=10]irgendwelcher Resets oder Anlernprozeduren.Aber das ist nur meine wenig relevante Meinung und Erfahrung an MEINEM Wagen.[/size]
    [size=8]Kann man machen ,muß man aber nicht. [/size]
    [size=8]
    [/size]
    [size=8]Ist ja nur ein Hinweis,daß es auch ohne geht.Auch vom Rücksetzen von Lernwerten halte ich nichts,da ich danach ja mein Fahrprofil und Fahrstil auch nicht ändere.
    [/size]


    Am 3.2er vermisse ich nichts seit Jahren ,fährt wunderbar. Nach Verbau des gelben PU Einsatzes der DMS vor 1 Wo sogar noch besseres Schalten zB.

    Nur früher gab es eine Unzufriedenheit,aber nur wegen des Unvermögens von Audi ,Papierwertversprechen einzuhalten.

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  • quattrofever
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    • 28. Januar 2015 um 07:38
    • #269

    rainer: D.h. der Powerflex Einsatz ist bei dir auch verbaut? Und was hältst du davon, bringt wirklich was, oder? Für den geringen Preis meiner Meinung nach auch eine lohnenswerte Alternative.

    Die [lexicon]Lernwerte[/lexicon] zurücksetzen bringt ja im Grunde nur den Effekt das das Auto dazu gezwungen wird gleich neue [lexicon]Lernwerte[/lexicon] zu schreiben. Somit passt es sich sofort auf die neuen Randbedingungen des neuen [lexicon]LMM[/lexicon] optimal an.
    Ohne zurücksetzen der [lexicon]Lernwerte[/lexicon] tut das MSG/Fahrzeug im Grunde genau das gleiche nur über einen etwas längeren Zeitraum. Den eventuell positiven Effekt des neuen [lexicon]LMM[/lexicon] (wenn der alte nicht mehr so ganz fit war) merkt man dann eben nicht so direkt, da es keinen harten Schnittpunkt gibt.

    Nach ein paar Fahrten ergibt sich aber bei gleichen Vorgehensweisen im Grunde das gleiche Ergebnis.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

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  • earlgrey
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    • 28. Januar 2015 um 10:31
    • #270

    Ja Oli ,kurzes OT: als Realist sehe ich schon beim DSG Vorteile,besonders beim manuellen Durchschalten ,besonders auch runterschalten unter
    noch etwas Last.Fährt gefühlt harmonischer.Aber kein Aha Erlebnis...
    Für Gesamtpreis mit Einbau von knapp 50€ hat es sich für mich gelohnt,bei ausgeschlagenem oder eingerissenem Lager (war ja bei mir nicht)
    würde man sicher mehr bemerken.

    Nun schalten wir wieder um ,zum [lexicon]LMM[/lexicon][size=10] [/size]^^[size=10] [/size]

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  • Pfisti94
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    • 28. Januar 2015 um 19:42
    • #271

    guten Abend und Hallo (Y)

    Alsooooo habe jetzt den originalen [lexicon]LMM[/lexicon] angesteckt hab sogar 15min [lexicon]Batterie[/lexicon] abgeklemmt dann 3min Zündung laufen lassen, VCDS angehängt und Fehler gelöscht und er läuft im Stand ohne EPC und MKL ganz ganz ruhig *freu*


    Hier nochmal die Werte 90/91 im Stand mit neuem [lexicon]LMM[/lexicon]

    Läuft jz ohne Probleme kein Ruckeln, Zittern, oder scheppern mehr :)

    Fazit: "Wer billig kauft, kauft zweimal" nie wieder Nachbau Teile :P


    Danke an das Forum, an die ganzen netten und hilfsbereiten Leute hier. Ganz ganz großes Lob
    DANKESCHÖN!!

    Dateien

    image.jpg 135,35 kB – 0 Downloads image.jpg 113,21 kB – 0 Downloads
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  • coolhard
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    • 28. Januar 2015 um 20:26
    • #272

    Prima, auch wenn ich mit den 91 Wert nicht wirklich zufrieden bin. Also demnach scheint ein gewisser Versatz da zu sein.
    Aber solange alles bestens läuft ned über zu bewerten.

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  • Pfisti94
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    • 28. Januar 2015 um 23:16
    • #273

    :)

    Okay?-laut vcds soll er in Ordnung sein? :)

    Was genau sagt der wert aus? :)

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  • coolhard
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    • 28. Januar 2015 um 23:29
    • #274

    Position der Zwischenwelle zu den Nockenwellen, 0/0 +/- 0,5 schwankend bei etwa 12,5-15% im Leerlauf wäre optimal. Zeigt auch auf, ob die ggf. übersprungen ist oder beim Einbau nicht ganz sauber verbaut wurde.

    91 = 5-6° ensprechen einem Zahn Versatz zur Auslass NW.

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    3 Mal editiert, zuletzt von coolhard (28. Januar 2015 um 23:44)

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  • Pfisti94
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    • 21. Februar 2015 um 11:39
    • #275

    Ahhh okay danke dir, aber ich denke bzw hoffe ich dass es passen sollte :p

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  • Pfisti94
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    • 22. Februar 2015 um 14:49
    • #276

    Kaum poste ich hier einmal ins Forum zwingt es mich auch schon wieder hier zu bleiben :D


    Der Schreck:
    ESP leuchtet, Motor stirbt ab -.-

    Ganze Blödsinn schon wieder?

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  • Audianer3
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    • 22. Februar 2015 um 16:13
    • #277

    Hi,

    ich hatte das auch mal, bei mir wurde dann die Drosselklappe getauscht, danach ging es. Aber keine Gewähr ;)
    Hatte den Wagen dann aber verkauft, aber in den 3 Monaten nach der Rep. ging alles gut.

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

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  • Pfisti94
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    • 22. Februar 2015 um 16:28
    • #278

    Hatteste zuvor auch epc esp mkl probleme?

    Oder bei dir immer nur esp?

    Neu Drosselklappe mal eben aud verdacht kaufen ist auch teuer :p

    So fährt we sich normal, kein [lexicon]Leistungsverlust[/lexicon] zu spüren, nur stirbt er ab im stand ohne Gas zu geben.

    Aber bevor ich da jz iwas diagnostiziere warte ich lieber noch auf meinen kollegen der komt mit vcds


    Edit:
    Jz nach kurzer Fahrt läuft er im Stand lhne abzusterben, jedoch mit ESP an

    Einmal editiert, zuletzt von Pfisti94 (22. Februar 2015 um 16:29)

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 22. Februar 2015 um 18:50
    • #279

    Was sagt der Fehlerspeicher?

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • Pfisti94
    Schüler
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    • 22. Februar 2015 um 22:50
    • #280

    Sorry, aber hab erst jetzt schreiben können

    Und zwar folgendes:
    Bevor ich eine Runde gefahren bin hab ich den [lexicon]LMM[/lexicon] abgesteckt und dann gestartet, hat aber nix gebracht also wieder angesteckt und dann eben wie vorhin geschriebn nach einer kurzen Fahrt(2-3km) lief er ohne ab zu sterben aber halt mit ESP
    Hab ihn dann abgestellt und auf meinen Kumpel gewartet, bevor er ansteckte startete ich nichmals an und siehe da ESP weg?

    Im Fehlerspeicher stand dann:
    [lexicon]Luftmassenmesser[/lexicon] Signal zu klein(vermutlich weil ich ihn abgesteckt hatte?)
    Fettgrenze überschritten(weil er abgestorben ist warsch?)


    Jetzt fährt er wieder ganz normal...

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