Hallo Coolhard...es geht mir auch nicht direkt um das NWT,damit bin ich super zufrieden,es kommt mir eher auf das DSG Update an,mit Serienstand hatte ich zwar morgens auch die hohe Drehzahl beim anfahren,aber wenn er warm war,hatte ich beim langsamen anfahren,wie beim rangieren oder im Stau nicht das Gefühl wie jetzt,das die Kupplung ewig lang schleift...und ich gebe dir auch recht,das man nicht um jeden Preis
ein Update braucht,aber ein Versuch wäre es wert,da sich da ja etwas getan hat.Das man natürlich die Macken einer schlechten Grundbasis nicht ganz ausmerzen kann,ist auch klar!
Gruss lfn77
Beiträge von lfn77
-
-
Das mit dem NWT3,war halt im Bezug auf die Verbesserungen gemeint...also bietet er es als Update an,
wenn man es möchte?!?Hattest du denn auch vorher die Probleme mit dem DSG,und jetzt sind die weg?!
Das wäre echt super,das ist nämlich das Einzigste was mich etwas stört.... -
Also ich würde dafür auch mein Interesse anmelden...hab morgens auch immer die hohe Anfahrtsdrehzahl,und das Gefühl als ob sich die Kupplung kaputt schleift,auch nachher noch etwas wenn man langsam anfährt,oder im Stau...und das etwas nervöse Verhalten im S-Modus...wenn das behoben
ist,wäre das super!!!!
Würde auch gerne wissen,ob es ein Offizelles Update von NWT2 auf NWT3? mit den Neuerungen gibt,und
was es kosten würde. -
Hallo stsportgrau!
Habe gegen den S3 voll ausgedreht,sonst hat man defenitiv keine Chance,und ich sag ja,in den höheren Geschwindigkeitsbereichen,zieht der S3 oder auch neue R locker weg,da sie da mehr Drehmoment haben...hab ich ja weiter oben schon geschrieben!Bei dem S3 hatte ich halt auch noch den Vorteil des DSG,welches ja sehr schnell schaltet,wo ein Schalter halt etwas Zeit liegen lässt...und mein R32 hatte bei der Eingangsmessung auf dem Prüfstand genau 250 Ps und 315 Nm,der Tester hat extra noch mal ein Drehzahl abgleich gemacht,weil er Dachte es liegt ein Fehler vor,weil es wirklich sehr selten ist,das ein 3,2 die volle Leitung hat,waren alle sehr überrascht....nach dem NWT hatte ich 260 PS und 345 Nm,und nach der Anlernphase kannst du ca.4-5% hinzu rechnen,dazu habe ich noch die Domi Evo-Box und das A3 Ansaugrohr... -
Das sagt ja auch keiner...aber ein S3 ist ja die selbe Liga wie ein 3.2...wenn auch nicht immer in Serie,aber spätestens mit NWT....Deiner ist ja auch gut dabei,allein schon vom Drehmoment,hat es da ein Serien 3.2 schwer.vorallem wenn er dann noch etwas nach unten streut von der Leistung...es gibt halt keine Eier legende Wollmichsau...der eine ist halt gut für untenrum,der andere geht halt besser obenrum....der Golf V R32 ist halt ein recht guter Kompromiss für den Alltag...und Recht finde ich hast du,im Bezug auf z.B. 335 oder so in die Richtung,die gehen schon sehr gut,und sind einfach eine Liga höher von der Leistung,weil sie aber auch die Leistung wirklich bringen...der Focus RS ist aber für seine 305 Ps wirklich nicht so flott in der Beschleunigung,was man auch in vielen Test lesen kann...
-
Also ein gechipter 2.0T hat ca. 245PS und ein recht hohes Drehmoment von 350-400 NM,und ein Serien 3.2 hat 250PS und 300-320 NM,wenn er gut im Futter steht,die meisten streuen ja nach unten wie bekannt ist,und hin zu kommt,das der 3.2 noch schwerer ist!Da kann es schon eng werden,wobei von der Ampel raus,sollte der Allrad schon besser raus kommen,aus der Fahrt raus,von 50 oder 60 KmH spielt es keine so grosse Rolle mehr,wenn es trocken ist!Da meiner aber das NWT hat,und 270 PS und 360 NM hat,also die fast die selben Werte wie ein S3,und der Gewichtsunterschied auch nicht so gross ist,und zusätzlich das DSG schneller schaltet wie ein Handschalter,würde ich mich nicht über solche Angaben
wundern...allerdings obenrum,also auf der Autobahn,sieht es wieder anders aus,da hat der Turbo nämlich noch mehr Drehmoment,wo dem Sauger die Luft langsam ausgeht,also im vergleich zum S3 oder
den neuen R Modellen,alles schon getestet,mit Bekanten.Beim Porsche hat man halt auch untenrum den Vorteil,das wir recht früh das Drehmoment anliegen haben,und der Porsche erst ab ca 4500-5000 Umdrehungen,wenn er aber einmal auf Touren ist,hat man keine Chance mehr...z.B. auf der Autobahn,von 100 raus beschleunigt,hatte er bis ca.240 KmH bestimmt 80-100 Meter Vorsprung rausgefahren...auf der Autobahn ist macht sich dann halt das hohe Gewicht bemerkbar,und der Vorteil
vom Allrad beim Anfahren ist elemeniert.... -
Also ich bin heut gegen einen S3 gefahren,haben von 30 raus auf 120 beschleunigt,ging alles
leicht Berg hoch,keiner konnte dem anderen wegfahren...und vor einiger Zeit,gegen einen Boxster S mit 280 Ps einen Ampelstart gemacht,konnte bis knapp 85-90 Kmh mithalten,dann ist er aber weggezogen...hatte da aber auch noch kein NWT,jetzt müsste es noch etwas besser aussehen.Der
Vorteil für uns ist aber auch das DSG,das macht einige fehlende PS gut. -
Danke...ja,habe schon einiges von euch gelesen!!!Das von dir Coolhard bin ich gerade dran...und als Frischling würde ich dich nicht gerade bezeichnen,hast dir eine menge Arbeit gemacht!
-
Hallo zusammen!
Ich heisse Florian,fahre seit einem Jahr einen Golf V R32 mit DSG,Bj.2/2008 und komme aus NRW.
Schaue schon seit längeren hier im Forum rein,besonders wegen den guten Infos zum NWT,Steuerketten-
Problemen,und Ölen...
Tja,und heute habe ich mich dazu entschieden mich anzumelden...