im betriebswarmen Zustand?
Beiträge von A3 Samba
-
-
Ich will den Reset mal machen, weil das DSG beim Runterschalten derbe Geräusche macht. Außerdem brennt bei mir die Abgaskontrollleuchte obwohl kein Fehler hinterlegt ist. Ob ich mit dem Reste Erfolg habe und diese Dinge beseitigen kann, weiß ich natürlich nicht...
---
-
...NWT+DSG bleibt also bestehen bei dem Reset?
Also kann kein "normaler" Mensch mit VCDS dort was verkehrt machen? Hab von jemandem gehört, er könne mir den STG-Reset machen - dauert ca. 20min - danach wäre aber mein Chip weg...Grüße
-
Hallo Leute,
bin grad vom DEKRA Mann zurück. Der gute Mensch stelle fest, Achsmanschetten rechts+links radseitig defekt. Die getriebeseitig verbauten haben auch schon nen Treffer. Schöne Sch.....!
Hat jemand Erfahrung was mich die ganze Sache kostet und evtl. Teilenummern zwecks Selbsthilfe? Gegebenenfalls würde mich auch die Vorgehensweise zur Rep. interessieren.Grüße - Ronny
-
geiles Set! Gefällt mir sehr...
-
Anfangsbuchstaben deines Vor- und Nachnamen zzgl Geburtsjahr ist dir zu "schnöde"?
Das gefällt mir einfach nicht, oder wie du schreibst - ist mir einfachzu schnöde.
***-A-332
- RS 3
V66
V666
V632Folgende Kombinationen sind möglich: 2 Buchstaben mit 2 oder 3 Ziffern - etwas anderes akzeptieren die leider nicht.
Die VR 632 wäre bestimmt auch hübsch... und frei ist se zudem auch noch.
Habt ihr noch mehr Vorschläge? -
Hallo Leute,
da ich umgezogen bin, muss ich nun meinem Wagen neue Schilder spendieren und ich möchte von euch ein paar Vorschläge hören. Möglich hierfür sind Kombis aus 2 Buchstaben und max. 3 Zahlen.
...nebenbei erwähnt, in der Online-Reservierung ist die gesamte AQ Reihe mit 2 Zahlen vergeben.
Ich pers. finde gut:- AQ 250 (Serienleistung)
- AQ 270 (NWT)
- AQ 320
- AQ 888
..wobei diese 5er-Kombis Engschrift auf dem Kennzeichen nach sich ziehen würden. Standardschrift wäre mir schon lieber, also eine 4er Kombi, aber da gibts dann ja nichts mehr mit AQ.
Dann mal her mit euren Vorschlägen.
Grüße - Ron
---
-
-
-
Mich würde mal interessieren, ob es bei Wagen ohne Haiflosse auch Spuren auf´m Dach gibt, oder ob nur die Autos mit betroffen sind?
-
Marder - wer kennt sie nicht - diese kleinen, niedlich und pussierlich anmutenden DRECKSNAGER!!!
"...und täglich grüßt das Murmeltier"
Sinnlosklammerauf- Eine Nacht nach der mühlichen Handwäsche sieht der Wagen wieder aus, als wäre ne Horde Affen drüber!
Von vorn links das Rad hinauf, über Scheibe bis zur Haiflosse, -dort etwas nagen, dran kacken- und am Heck wieder runter. Is ja wohl klar, dass sich der feine Herr vorher nicht de Füße abputzt und für die Aktion noch ne Extrarunde durch´n Schlamm rennt! Da wird der Wagen zur Karre! -SinnlosklammerzuZurück zum Thema: Haiflosse
Als ich kürzlich in Durlangen war, gab mir Zoran einen Tipp... "Da gibt´s so scharfe Soßen... - Haiflosse etwas einreiben... - Da geht der nicht mehr ran!"
Nachdem ich daheim (mit breitem Grinsen) angekommen bin, hab ich meine Vicious Viper (immerhin 250.000 Scoville!) aus´m Kühlschrank geholt und mich gleich an die Einreibkur gemacht... Ich sage euch Jungs und Mädels - es hilft nicht. Jedenfalls nicht beim ersten Mal...
Sonst hat der werte Herr ja immer ne "Wurstscheibe" an der Antenne hinterlassen, aber dieses Mal ist es "Flussmittel" - oder sogenannter Dünsch!
Nach der nächsten Wäsche mach ich noch eine Einreibung... Ob diese hilft? Ich berichte...---
-
Am 21.5 ist Termin in Durlangen?
Bin da mit etwas Glück bei Nürnberg meinen Scale-Heli holen. Wenn Zeit ist schau ich vorbei
Genau. 21.Mai. Ab 11:00 Durlanger Ortszeit... Da kannst ja gleich mal die Ergebnisse vom Öfilter vorbeibringen und bei Zoran ne kleine Flugschau vollführen.
Und falls es Defekte am Heli gibt --> Ich war HubMech beim Bund.
---
-
ich bin am 21.05. in dulangen und lasse meinen 3,2er "entjungfern" bin schon echt gespannt.
Ist da sonst noch wer da?---
ich komm auch am 21.05. zum A3 "zetten"... hab mit Zoran schon alles klar gemacht und bin schon ganz aufgeregt.
---
-
-
Den Motorkennbuchstaben findest du in deinem Service-Heft auf der ersten Seite. (der Aufkleber)
Deinen Freundlichen brauchst nicht lang bitten wegen Fehler auslesen - das sind für den schnell verdiente 15 €. Ein privater macht dir das meist umsonst oder für´n 5er in die Kaffeekasse.
evtl. defekte Zündspule? Wurde bei dir die Zündspulen-Tausch-Aktion von Audi durchgeführt?---
-
-
-
-
Jungs!
Eigentlich fahren wir doch alle permanent Frontantrieb. Die Haldex greift doch erst ein, wenn es Schlupf an den Vorderrädern gibt...
"...und das schon ab einer viertel Radumdrehung..." JUHU!
Der Abrollumfang eines Reifens beträgt im Groben ca. 2 Meter. Eine viertel Umdrehung sind demzufolge ca. 0,5m = 500mm. 7mm mehr im Durchmesser eines Reifens ergeben 22mm mehr Abrollumfang. Ein Viertel von 22mm sind 5,5mm!!!
Meint ihr jetzt echt, das sich die Haldex für dieses knappe 1% Unterschied interessiert?Ich bin auch schon 235/40 und 225/40 gefahren...
Es gibt keinerlei Probleme...Grüße
---
-
hmm, gute Frage...
LI 91 sind ja 615kg je Reifen... mal 2 = 1230kg...
max. zul. Achslast lt. Fahrzeugschein Achse 1 = 1150kg, also rein rechnerisch sollte es gehen.
Frag aber lieber beim Freundlichen oder beim einem Reifenhändler nach. Im Zweifelsfall lässt du die Finger davon.
Wenn LI 94 Reifen vorgeschrieben sind, dann nicht ohne Grund.Der richtige Gummi ist schließlich die Lebensversicherung von dir und deiner Mitmenschen! Ob nun im Straßenverkehr oder anderswo...
Grüße