die aufnahmepunkte sind gleich.
nur die endrohre sind beim 8p kürzer. wenn du die unter den sb drunterschraubst, stehen die endrohre viel zu weit drinnen und dir verkokelt es mit der zeit ganz fein den heckansatz. nicht wegen der rohre - sondern der heißen abgase wegen, die ja jetzt schon vor dem "wagenende" das weite suchen...
Beiträge von A3 Samba
-
-
ich denk mal, die ersten allgäuer skilifte werden am wochende schon aufmachen!!!
gestern von spätschicht noch auf blanker schwarzdecke heim und heute schon quattro-spaß!s´gab den ganzen tag schnee... teilweise bestimmt 25cm...
-
geh einfach mal mit ner stecknadel in die düsen rein...
bei mir waren sie dann wieder frei.
-
also ich konnte bei mir, damals in meinem alten 8L, im wischwasserbehälter ne weiße flockenbildung beobachten. wahrscheinlich haben sich da zwei unterschiedliche zusätze nicht ganz vertragen...
aber ich tippe mal fest auf --> KALK! -
hab noch ein kleines video von meiner nach ca. 30km normaler fahrt...
beim motorstart hört man auch dieses komische quietschen, welches ich immer noch nicht los geworden bin.grüße
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
hier meine erfahrungen zur s3 aga an meinem sportback mit standard heck.
wie schon geschrieben, stammt die von einem 3türer fl s3 (bj 2010) und war an diesem keine 2 monate drunter...umarbeiten musste ich folgendes, da die anlage sonst zu weit nach links sitzt:
- beim linken hinteren halter - ein stück edelstahl (ca. 15mm) zwischen schweißen, sodaß der gummianschlag vollständig erhalten bleibt.
- beim rechten hinteren halter - das von unten kommende, gebogene stützrohr etwas abflexen, damit der haltegummi näher ran rücken kann und zusätzlich den haltegummi etwas ausgeschnitten aus selbigem grund.
zum klangerlebnis (klappe ist daueroffen):
nach dem anbau war ich etwas skeptisch, weil man beim triebwerksstart im kalten zustand, nichts besonderes bemerkt. doch die skepsis sollte sich bald in wohlgefallen auflösen.
schon die ersten sanften tritte auf das rechte pedal, erklärten meinen ohren, daß da was ganz anderes unter dem wagen arbeitet wie es der serienzustand verlauten ließ - jedoch ohne zu erahnen was da auf mich (und mein umfeld) zukommt, wenn die rakete erst einmal heiß ist!
im kalten zustand, kann man noch im gewohnten gasgebervehalten - ohne das die nachbarn gleich ans fenster springen - vom hof fahren. die anlage klingt da etwas kerniger und lässt so etwas wie eine leichte raucherstimme von sich. --> matematisch würde ich so sagen: = angenehm²
nach den ersten paar kilometern entfaltet sich im unteren drehzahlband ein tiefes grummeln/brummen und ab ca. 3000 u/min kommt er schon wie eine wildkatze daher! die ganze sinfonie der soundentfaltung ensteht aber erst nach ca. 15km! schon leichte gas-schübe lassen jetzt den asphalt erbeben. bei beschleunigungen am ortsausgangsschild --- denn, wir sind alle vernünftige fahrer--- dreschen groll und donner im unteren bereich aus den beiden endrohren und verwandeln sich zunehmend in ein garstiges, brutales und gleichzeitig herrlich, schönes fauchen!
fazit:
es ist genau wie rafael schreibt! stadtverkehr und häuserschluchten mit heißem rohr --> sehr laut! aber ich möchte die aga nicht mehr missen!
wenn ich dran denk, dass meine aga noch nicht so viele km runter hat und sich da im klang noch einiges tut, bekomme ich schon jetzt ein mulmiges gefühl.grüße
---
-
@ Lars
...meine aga? die stammt von einem dreitürer s3 von 3/2010 (also facelift). die aga war lt. besitzer keine 2 monate drunter! also wirklich wie neu. nur etwas verstaubt...
bilder werd ich noch machen --> damit es glaubwürdig wird.grüße
---
-
hab jetzt leider keine zeit alles zu lesen... (zeitdruck)
passt die s3 aga vom bj 2010 auch ohne probleme an sb mj 2006 ran?grüße und danke schonmal....
sie ist dran und... passt!---
-
-
hab jetzt leider keine zeit alles zu lesen... (zeitdruck)
passt die s3 aga vom bj 2010 auch ohne probleme an sb mj 2006 ran?grüße und danke schonmal....
-
also para,
wenn es dich interessiert, würde ich beim nächsten wechsel, dir meinen filter ebenso zukommen lassen - vergleichshalber zu deinem. ich fahre nämlich auch nur noch das p-addinol.infos:
* bis 81.200 longlife --> lm motorspülung --> p-addinol
* 96.000 - ö-wechsel mit vertrauter marke
* nächsten werde ich bei ca. 105k machen um auf ne runde (15er) zahl zu kommen. (evtl. spätes frühjahr 2011)
* zustand kette - ok
* motor: bub
* gemischte kurz - langstrecke (30.000km in 12 monaten)grüße
---
-
hallo an alle,
seit ca. einer woche macht mein dicker beim anlassen geräusche. ich definier es mal als quietschen, wie das eines losen keilriemens, aber nur kurz, bis das triebwerk läuft. egal ob warm- oder kaltstart... hab auch mal unter die haube gelauscht und meine freundin starten lassen. ich hatte zuerst den keilrippenriemen unter verdacht --> negativ! geräusch kommt von der fahrerseite, ungefähr da wo die kette läuft.
bevor ich zum freundlichen geh, möcht ich hier mal nachfragen, ob irgendwer davon schonmal gehört hat...danke im voraus
---
-
Hallo an Alle,
Frage: kann man die anklappbaren Spiegel (vom S3) nachrüsten? Was benötige ich noch alles dafür, außer den Spiegeln mit Stellmotor?
(Bitte mit Teilenr.)Danke
Grüße
---
-
-
So Leute,
der Autowagen ist wieder in meiner Hand.
Nach den ersten gefahrenen 20km scheint alles wieder i.O. zu sein. Komischerweise stellte ich nach dem Abstellen wieder diesen Geruch fest -ich definier ihn mal näher als "Gummiartig" und nicht Kunststoff oder Elektrik- welchen ich vor dem ESP Problem auch schon hatte.
Ich werde dies mal in nächster Zeit beobachten und gegebenenfalls einen extra Threat dafür erstellen...Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich mal die Messwertblöcke 208+209 auslesen lassen mit folgendem Ergebnis:
für 208:
- 760 /min
- 119
- -2.0 °KW
für 209:
- 760 /min
- 72
- -1.0 °KW
Kann aber mit der 2 Zahl nichts anfangen...
Denk doch da ist alles im grünen Bereich
Alpay
Lass mal deinen Fehlerspeicher im Bereich Bremsen+Allrad checken. Wenn die Leuchte nicht mehr aus ging und du Probleme mit dem Heckantrieb hattest, dann ist das da auch hinterlegt.Güße
---
-
-
Hallo Freunde,
seit einiger Zeit hab ich ein Problem mit meiner ESP Leuchte.
Nach einigen Kilometern Fahrt geht diese an und brennt dauernd. Dabei habe ich folgende Dinge festgestellt: das ESP hat keine Funktion mehr, ASR schaltet sich ab und an der Hinterachse hab ich keinen Antrieb mehr. Dies lies sich nur durch Abstellen und Neustart des Motors wieder beheben, doch nach ein paar Minuten kam gleicher Fehler wieder.
Ich also in die Werkstatt und Fehler auslesen lassen...
"Vorladepumpe Haldexkupplung defekt - sporadisch ... Fehlercode 00448"
Fehlersuche durch diese ergab: Vorladepumpe wird angesteuert, arbeitet aber nicht.
Dienstag hab ich nen Termin zum Pumpe wechseln - mal sehen was dabei raus kommt.
Erwähnenswert wäre vielleicht noch, bevor dieser Fehler auftrat, roch es mehrere Male im Außenbereich des Wagens nach verschmortem Kunststoff oder Elektrik.....
Ich halte euch auf dem Laufenden.---
-
also in dem fall auf nr. sicher gehen und beim freundlichen mal anrufen...
vielen dank für die tipps. -
aber wenn ich castr-brühe aufgießen soll, -von der hier ja so abgeraten wird- dann dürfte doch ein liter des hochgelobten mob1 oder helix nicht schaden???
seh ich das falsch? -
hmm, nur weiß ich ja nicht welches öl die beim händler verwendet haben.
was wird denn üblicherweise bei audi als LL aufgefüllt?