Beiträge von Iceman

Für alle die, die das wie von mir beschriebene Problem haben.
    Mir wurde empfohlen die Massepunkte zu reinigen, das habe ich getan, Fehler ist trotzdem wieder aufgetreten.
    Nun gibt es mittlerweile ein Update von Audi für das Motor STG welches in die Richtung meines Problems geht, aber sich haupsächlich mit 'rukkeln beim Beschleunigen' u.ä. auseinandersetzt. Habe dieses gemacht und seit dem Funktioniert alles einwandfrei. Lasst euch da bitte nicht von den Freundlichen beirren, sie meinten es kann sein das im Anschluss eine neue Lambda-Sonde fällig ist.
    Eine weiter Variante wär den Drosselklappenstecker zu tauschen, der mit einer anderen Pinbelegung ausgestattet wär. Ansonsten muss wohl doch das komplette Drosselklappenpoti gewechselt werden.

Allseits gute Fahrt!!! :thumbup:

Nein noch nicht, aber kann mir nicht vorstellen das dass die Lösung für mein Problem ist, weil der Fehler immer nur da auftritt wie ich es beschrieben habe. Müsste doch dann auch unter anderen Bedingungen auftreten... Naja werde sie mal reinigen, Fehlerspeicher löschen und mal sehen wie lange es gut geht. Danke für die hoffentlich hilfreiche Information. :)

Folgendes Problem,

An Bergabstücken oder bei Tiefgarageneinfahrten in LL oder bei eingelegtem Gang ohne Gaspedal betätigt zu haben, geht Motor aus, Servolenkung und Bremskraftverstärker fällt aus. Ich starte den Motor neu, ESP-Lampe geht an und der Motor hält nicht die LL-Drehzahl. Habe Fehlerspeicher ausgelesen. Eintrag war LMM Signal zu klein und Lasterfassung Grenzwert unterschritten. So habe ich den LMM gewechselt, Stecker neu und Kabel neu eingepinnt. Nach schätzungsweise 1000 km ist der selbe Fehler wieder aufgetreten. Daran kann es ja aber nun nicht mehr liegen. Kann mir da jemand weiterhelfen, gibt es evtl. ein Update von Audi? Kann es am Leerlaufsteller im Drosselklappenpotenti liegen?