Die Symptome waren auch schon vorher zu spüren. daraufhin wurden halt die SK ausgetauscht weil diese auch gelängt waren. nun kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Symptome immer noch exakt die gleichen sind auch wenn die NWV falsch eingestellt sein sollten. Das würde sich sicherlich auch bemerkbar machen aber ich denke doch anders. oder?
Beiträge von -LEUX-
-
-
Also Steuerkette ist gerade vor 300km gemacht worden die sollte es eigentlich nicht sein. Ist auch alles ausgetauscht worden, also obere und untere SK, die NWV, und die ganzen Kettenspanner und Schienen. Die neuste Software ist auch drauf gespielt worden.
Außerdem ist der LMM überprüft worden, die Zündspulen sind getauscht worden und die Zündkerzen sind auch neu. Drosselklappe ist auch schon gereiningt worden und ist auch erst 2Jahre alt.
Lambdaregelung wurde bei mir mal probeweise ausgeschaltet und der Fehler bleibt bestehen. Wenn das also der gleiche Fehler wie bei dir sein sollte, muss ich dich leider enttäuschen, die LS ist es wohl nicht.
bin langsam am ende meines Motorlatains
Hilfe!!!!!! das nervt echt gewaltig!!!!
-
Hallo
Danke für die schnelle Antwort! Wenn man nur nach Zweimassenschwungrad sucht findet man es leider nicht.
Ketten sind schon neuoder doch eher
also ein schlagen der Kupplung ist nicht zu spüren. -
Hallo
hatte einer von euch schon mal ein defektes Zweimassenschwungrad? Und wenn ja wie hatt sich das bei euch bemerkbar gemacht?
War gerade beim freundlichen und der sagte mir das mein ZMS defekt sein könnte. Nun will ich nicht auf verdacht das austaschen lassen, ist ja ähnlich sche*** wie die Steuerkette.
Die Symptome meines Wages sind folgende:
Die Leerlaufdrezahl fällt nach Last nicht mehr unmittelbar zurück auf Nenndrehzahl, sie bleibt so ca. 5-10Sek bei ca. 1100 stehen und geht erst dann runter. Ausserdem hat er "Aussetzer" (zumindest hört es sich so an im OBD steht aber nichts drin) die sich in Form von dumpfen dröhnen speziell am Auspuff bemerkbar machen. Woraus resultiert, dass man, wenn man einen Geschwindingkeit hält einen unruhigen Lauf des Motors, der sich durch ein ganz leichtes pulsierenden bei der Geschwindigkeit bemerkbar macht, spürt. Am deutlichsten ist es zwischen 1200-3000U/min.
und das merkwürdigste ist, das wenn ich 100Oktan tanke ist es weg, es handelt sich dabei aber keinesfalls um Klopfen.könnte ddie Symptome auf das ZMS zutreffen?
Danke schon mal für eure Ratschläge
Grüße
LEUX -
Also hab das ganze jetzt noch mal geprüft, an dem LMM liegt es nicht. Haben vom Autohaus aus probhalber einen neuen eingebaut. Das Problem bleibt aber bestehen
Drosselklappe ist es auch nicht die ist auch schon neu.
Hab jetzt an die Lambdasonden gedacht. Kann das sein? haben die einen direkten Einfluss auf die Gemischbildung? oder detektiert der damit normalerweise nur Aussetzer und ähnliches?und die Suche geht weiter
Gruß
-
Danke fürs willkommenheißen!
Ist ein 12.03er
Systemreiniger ist schon drin gewesen und auch dezeit drin.
Die reale Drehzahl fällt nicht ab, ist ganz deutlich vom Motor her zu hören. Software ist noch die Orginale von 12.03 drauf, wird aber morgen die neuste draufgespielt.könnte das ganze auch von einem defekten LMM stammen. hab gestern mal geguckt, der sagt bei Leerlaufdrehzal von 640U/min 2,5-2,7g/s. Da sind die Angben von Audi da nicht eindeutig sind wie sein müssten mal die frage an euch was ihr so für Werte habt.
als ich ihn im Dritten ausgefahren habe waren es max. 185g/s. und das ist eigentlich zu wenig wie ich hier schon lesen konnte. Allerdings macht er die gleichen Mucken wenn ich den LMM einfach mal ganz abziehe.Frage: Würde sowas wie ne defekte Schaltwalze oder defekte einspritzdüsen nicht in der OBD auftauchen?
Wie könnte man den einen undichtes Saugrohr/Drosselklappe diagnostizieren?Grüße
-
Hallo miteinander
gehöre seit ein paar Monaten auch zum Kreis der 3.2 Fahrer
Habe jetzt aber leider folgendes Problem:
Die Leerlaufdrezahl fällt nach Last nicht mehr unmittelbar zurück auf Nenndrehzahl, sie bleibt so ca. 5-10Sek bei ca. 1100 stehen und geht erst dann runter. Ausserdem hat er Aussetzer die sich in Form von dumpfen dröhnen speziell am Auspuff bemerkbar machen. Woraus resultiert, dass man wenn man einen Geschwindingkeit hält einen unruhigen Lauf des Motors, der sich durch ein ganz leichtes pulsierenden bei der Geschwindigkeit bemerkbar macht, spürt. Am deutlichsten ist es zwischen 1500-3000U/min.Weiß nicht ob die beiden Probleme zusammenhängen oder seperate Ursachen haben.
Im Fehlerspeicher wird jedenfalls gar nichts angezeigt
Hat jemand einen Idee woran das liegen könnte? Wäre über jeden Hinweis dankbar!
Gruß
-LEUX-