Beiträge von Hazen

Wenn einer im Rhein-Pfalz Kreis liegt ( Mannheim, Ludwigshafen, Speyer), den könnt ich für Dich anschauen. Zumindest Motor.

nettes angebot aber da meine freundin in mannheim studiert könnte ich 2 fliegen mit einer klatsche fangen :) ...

ich werde einfach die portale/inserate weiter durchstöbern und dann werd ich im laufe der zeit schon das passsende finden

aber wieviel % sollte ein händler beim gebrauchten eurer meinung nach geben oder geben können?

Reperaturen können auch bei 50.000 km auftreten. Oder halt auch erst bei 180.000 km.

jau das is klar aber ich dachte es gäbe evtl reperaturen oder mängel mit denen man auf jedenfall rechnen muss/kann ab einer bestimmten laufleistung

also wäre das wichtigste das man bei der probefahrt sich den motor genau (wegen steuerkette) anhört und auf das dsg achtet.müssten die 2 teuersten posten sein.

ah okay ... vielen dank schonmal.

jetzt nochmal zu der km laufleistung ... weniger km und jüngeres baujahr sind immer besser aber gibt es eine richtlinie an welche man sich besser halten soll? z.b. baujahr ab ´05 und nicht mehr wie 80000km wegen kommenden reperaturen...?

Hi,

von dem Steuerkettenproblem hab ich schon etwas gelesen. Hab mir schon diverse Videos angeschaut auf welchen man das Typische rasseln gut erkennen bzw. hören kann. Mit frisch repariert meinst du auch die Steuerkette? Wenn ja wäre es denn schlimm wenn diese gerade ersetzt wurde. Hat man folge Schäden? Fällt das Problem eigentlich unter Garantie oder wie sieht das derzeit genau aus?

Danke für deine Antwort

Guten Abend liebe Forum Mitglieder,

Ich bin neu hier im Forum da ich auf der Suche nach einem A3 3.2 Quattro bin. Ich durchstöbere Inserate und diverse Gebrauchtwagen-Börsen und dabei stelle ich mir immer wieder die Frage : Wieviel Kilometer sollte mein Gebrauchter max. haben? Ich fahre Jährlich ca 8000-10000Km somit könnte ich ruhig zu einem Fahrzeug greifen welches schon eine höhere Laufleistung hat oder? Muss ich mir sorgen machen wenn ich einen A3 kaufen würde welcher 120000km hat und ich ihn evtl 4-6 Jahre waren wollte? Über die Inspektionskosten habe ich mich schon hier im Forum Informiert und diese würde ich dann beim kauf mitverhandeln. Aber ich warte erst mal eure Meinungen bezüglich der max. Laufleistung ab.

mfg