Beiträge von a3-3.2

Habe Gestern von einem Kollegen ein Jubiläumsposter "25 Jahre Quattro" mitgebracht bekommen.
    Auf diesem wird das grosse Treffen anlässlich "25 Jahre Quattro" beworben. Dieses findet vom Freitag den 5.8 bis Sonntag 7.8 statt. Ich habe mir einmal das Programm durchgelesen und das liest sich ganz gut. Vielleicht hat ja der ein oder andere interesse dort hin zu fahren. Ich selbst kann leider an diesem WE nicht ;(

Mehr Infos unter : http://www.25-jahre-quattro.de

So long, Marco

Zitat

Original geschrieben von pascal

Ja, aber das muss man sich mal vorstellen: 240 PS aus einem 1,8 T ... kleine Rechenaufgabe:

1,8 ergibt 240 PS
    1 ergibt 240/1,8
    3,2T ergibt 240/1,8*3.2 = 427 PS

Wenn also jemand einen Turbo in sein 3,2er verbaut hat soll er mir eine Mail schicken - das möcht ich sehen! 8-| ;)

Hi, also einen 3,2 mit mehr als 427 PS gibt es schon. Ist zwar ein Golf R32, aber der Motor ist fast identisch mit dem des A3 3.2

http://www.rothe-motorsport.de/html2005/leist…bo_bi_turbo.htm

Ich find den Preis fuer den TT nicht gerade moderat.

Gruss Marco

Man oh man, das ist ja wirklich uebel. Da war jemand a) zu schnell und b) unachtsam. Das sollte man sich echt mal zu Herzen nehmen !

Zitat

Original geschrieben von Der_Korrekte

Wem ging es hier noch so? dance

Also wenn ich ehrlich bin, ging mir das auch gerade durch den Kopf. Aber um dies genauer beurteilen zu koennen muesste man mal ein Bild von Dir (Kati) sehen ;) . Sowas waere beim meinem :) undenkbar. Deshalb werde ich auch die Werkstatt wechseln. Die kriegen es einfach nicht gebacken gleich beim ersten mal alles zu erledigen.

Gruss Marco

Hey Danke,

das werde ich auf alle Faelle machen. Eigentlich will ich ja nicht wandeln, weil die Probleme z.Zt. alle behoben und keine neuen dazu gekommen sind. Werde wohl eher mal die Werkstatt wechseln, da sich die jetzige als etwas Planlos entpuppt hat.

Gruss, Marco

Hallo @All,

ich haette da mal ne Frage bzgl Wandlung und was man vom Kaufpreis abzegogen bekommt.
    Kann mir da irgend jemand was zu sagen ? Ich weiss das es hierzu schonmal was im Forum gab, aber ich kann es leider nicht mehr finden. Gibt auch ne ausfuehrliche Seite von jemandem aus dem Forum, aber ich habe den Link nicht mehr.

Danke und Gruss
    Marco

Hallo Audianer3,

ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden. Mit Komfort öffnen und schliessen meinst Du Fenster und Schiebdedach ?
    Also bei meinem funktioniert das wenn ich entweder beim schliessen ueber die FFB "schliessen" lange gedrueckt halte (dann geht alles zu) oder wenn ich "oeffnen" lange gedrueckt halte, dann geht alles auf ! Gleiches geht auch mit dem Schluessel im Tuerschloss.

Ganz Interessant finde ich diesen Link :
    http://www.audi-speed.com/default.asp?UR…65%26M%5FID%3D0

Gruss Marco

Hallo Para,

also von diesem Tuner habe ich noch nichts gehoert, finde aber die Preise ziemlich heftig. Wenn man bereit ist so viel Geld auszugeben, dann wuerde ich wirklich mal bei Rothe Motorsport nachfragen. Die machen TOP Arbeit und haben in der Szene einen sehr guten Ruf.

http://www.rothemotorsport.de/html2005/leist…bo_bi_turbo.htm

Bei dem Link handelt es sich zwar um einen Golf R32, aber das ist schon hammer was die aus der Kiste rausholen.

So long, Marco

Ich hatte auf meinem bis vor kurzem vorne 10mm und hinten 20mm, jedoch hatte ich auch die "kleinen" 17" Alus drauf. Das hat richtig gut ausgesehen und sogar den segen vom TÜV. Da ich nun ein KW Fahrwerk drin habe hab ich z.Zt. hinten die 10er drauf...

Hi,

das klingt wirklich sehr interessant. Bin auch schon seit laengerem am ueberlegen ob ich mich nicht bei der Driving Experience anmelde und sowas mitmache. Aber a) ist der Preis wirklich sehr stolz und b) gibt es keinen A3 3.2, mit dem man dieses Training machen kann. Und einen A4 kann man eben nicht mit dem A3 vergleichen. Drum habe ich vor 3 Wochen ein FST beim ADAC auf dem Nuerburgring gemacht und das war wirklich schon sehr gut.

Wenn man bedenkt das man die Uebungen dort mit 40-50 km/h macht und da schon stellenweise ins schwitzen geraet...

Was mich auch sehr reizen wuerde ist das Wintertraining in Saalfelden, von dem Para und Co erzaehlt haben. Das scheint wirklich sehr lehrreich sein und eine Menge Spass zu machen...

Ist ein grosser Punkt auf meiner TO-DO Liste

Zitat

Original geschrieben von crislee

Mein Süßer schafft nach dem Motor Update gediegene 241KM/h wobei die mich weniger interessieren als meine neuen elastizitäts Werte *hihi*

Im übrigen bekomm ich ihn spätestens am Montag wieder!

Gruss
    Cris

Hallo Cris,

mal ne bescheidene Frage. Betrifft das mit dem Softwareupdate alles 3.2er oder nur die mit DSG ? Sorry fuer die vielleicht doofe Frage.... *DUCK*

Laut Tacho bekomme ich meinen auf der geraden "nicht Bergab" auf 270, wobei ich der Meinung bin das da bestimmt 10% Abweichung sind.

Gruss Marco

[BLOCK]
    Also in der Feuerwehr lernt man es eigentlich auch so, das man nur Sonderrechte hat wenn man mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs ist. Dieses aber einem nicht das Recht gibt ohne Ruecksicht und Sorgfalt ueber die Kreuzung zu fahren.

Leider wird das angebliche Sonderrecht von einigen Polizeibeamten missnbraucht. Habe dies schon des oefteren feststellen muessen. Ist mal ne Ampel ROT und man hat keine Lust zu warten, wird kurz vor der Ampel das Blaulicht und Martinshorn an gemacht, ueber die Kreuzung gefahren und danach wird es wieder ausgemacht. Und dann faehrt man gemuetlich zur Pizzeria und holt sich was zu essen. Sowas nennt man Amtsmissbrauch !
    [/BLOCK]

[BLOCK]
    Hallo Firefox,

also ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen. Para hat die wichtigsten Punkte schon genannt. Aber trotzdem moechte ich auch noch das ein oder andere mit einbringen.

Der A3 3.2 ist wirklich ein hammer Auto. Klar gibt es Fahrzeuge mit besseren Fahreigenschaften, aber zu welchem Preis ? Bin vor dem dem Audi einen Golf IV TDI mit Chiptuning gefahren und der war schon ganz okay. Mein Bruder faehrt einen umgebauten Golf 3 VR6. Der VR6 ist nicht schlecht, Fahrleistungen sind auch okay, aber dennoch hat der A3 die Nase vorn. Egal wo wie und wann, gegen den Quattro hat er keine chance. Anfangs war ich auch etwas skeptisch gegenueber Allradantrieb, was Verbrauch und Verschleiss angeht. Aber gerade in diesem Bereich ist Audi das Maß aller Dinge. Und das Auto macht jede Menge Laune beim fahren ;)

Du solltest wirklich mal schauen das Du einen 3.2er Probe faehrst. Ich glaube das wird alle Fragen beantworten. Davon bin ich 100% ueberzeugt.

So long, Marco
    [/BLOCK]