Okay alles klar.
Danke für die Antworten!
Beiträge von mrapper
-
-
Ok danke für die Infos.
Im Gelände oder auf der Rennstrecke bin ich nicht unterwegs. Jedoch mag ich es eher, wenn das Auto eher Über- als Untersteuert.
Aber so wie es sich (im Forum) anhört macht es def. mehr Sinn 1/3 des Preises in ein NWT 3.0-Upgrade zu stecken
-
Hallo zusammen,
aus aktuellem Anlass möchte ich dieses Thema doch mal aufgreifen.
Hat jemand Erfahrungen, ob dieses Haldexsteuergerät auch in einem 3.2er problemlos verbaut werden kann?:http://www.mtm-online.de/de/products?FZ…T=m-haldex-sg4s
Bei MTM direkt habe ich bisher nicht angefragt, werde es aber morgen tun.
Danke Euch schon mal für ein paar Infos.
-
Alles klar, danke für die Antworten!
-
Hallo zusammen,
mal 'ne Frage zum Fernlicht im A3 (Modelljahr 2005, Xenon, Halogenfernlicht): Kommen da die "klassischen" H7-Leuchten rein, also die gleichen wie für das Abblendenlicht bei Fahrzeugen ohne Xenon? Wie funktioniert es dann dass das Fernlicht heller ist?
Kann mir jemand ein besonders leuchtstarkes Modell für's Fernlicht empfehlen, möglichst mit einer hohen Lichttemp. im Xenon-Style? Das hellste was ich bisher gefunden habe, ist z.B. diese Philips mit "nur" 4000k (BlueVision ultra). Aber da gibt's doch bestimmt was mit mehr Kelvin und StVo-Zulassung?Edit: Was ist der Unterschied zwischen H7 R und H7 S? Passen beide bei mir rein?
Danke für Eure Infos!
-
Okay, alles klar!
-
Danke Euch für die Infos!
a3.2quattro: Lassen sich deine LEDs dimmen oder gehen die einfach "normal" aus?
-
Hallo zusammen,
ich wollte meine Innenraumbeleuchtung und die Leseleuchten (hinten und vorne) gegen LEDs austauschen.
Dachte für die Leseleuchten an die hier (4 Stück): http://www.hypercolor.de/products/Innen…a9s-radial.html
Frage hierzu: Passen diese PowerLED Lampen (zwei Reihen à 3 LEDs statt eine Reihe) in die ursprüngliche Halterung oder wird's zu eng?Für die Innenbeleuchtung dachte an diese PowerLEDs (2 Stück): http://www.hypercolor.de/products/Innen…fitte-43mm.html
Hier auch die Frage, ob zum einen es von der Breite her passt oder ich die normalen, nicht Power-LEDs lieber nehmen soll. Zum anderen die Frage, ob die 43mm Soffitten passen, da lt. angehängter Übersicht es im A3 die 42mm Soffitten sind?
Oder soll ich evtl. auf dieses Modell hier ausweichen: http://www.led-shop24.de/led-leuchtmitt…weiss-xenon.htmHat noch jemand Erfahrung / Tipps, welche Lichtfarbe ich am besten nehmen soll? Sollte schon hell sein, gerne das LED-"echte" weiß statt dem gelblichen "Glühbirnen-weiß". Aber ist's nicht zu extrem wenn ich insgesamt 6 PowerLEDs z.b. mit 10.000k Lichtfarbe habe?
Gibt's noch etwas bzgl. Autoelektronik zu beachten? z.b. wenn sich das Licht dimmt, weiß jemand ob es die LEDs mitmachen?Sind jetzt viele Fragen...aber danke schon mal vorab für viele Antworten
-
ok, Danke soweit!
Jemand noch weitere Tipps? Denkt Ihr der Audi-Partner macht sowas auch wenn man höfflich fragt?
-
Hi zusammen,
ich weiß das Thema wurde hier schon paar mal "durchgekaut", aber hab da trotzdem mal eine Frage:
Habe einen A3 Ambition, Modelljahr 2005 mit Xenon, ohne Lichtsensor. Da ich kommenden Freitag eh in der Werkstatt zwecks LED-Tagfahrlicht-Nachrüstung bin, frage ich mich, ob sich bei mir ohne weiteres auch die Coming/Leaving-Home codieren lässt und ob hierfür jeweils die Xenons "missbraucht" werden, was ja sehr schlecht ist, wenn diese öfters und nur kurz eingeschaltet werden?Etwas verwirrt hat mich noch auf der "http://de.openobd.org/audi/a3_8p.htm" unter Komfortsystem, dass es beim Coming Home Modus u.a. "1 = Potentiometer" gibt. Weiß jemand, was es bedeutet?
Gibt's noch etwas, worauf ich Acht geben soll?
Für Eure Infos Danke vorab
-
Hi,
Danke für Eure Posts.
Leider ist mir immer noch nicht ganz klar, bei wie viel U/min nun die Höchstdrehzahl eines 3.2er's in Serienausführung ist bzw. wo die Begrenzung einsetzt?>> 3.2 - Driver meldet euch
DANKE
-
Hallo,
habe leider nichts konkretes im Forum über die maximal zulässige Drehzahl bei einem 3.2er, Modelljahr 2005, gefunden...In dem Vmax-Topic ist teilweise die Rede von bis zu 7.250 U/min? Ist diese tatsächlich bei 6.500, wo auch der rote Bereich beginnt, oder...?
Gibt's bei dem A3 eigtl. auch eine elektronische Drehzahlbegrenzung?
Habt ihr auch einen effektiven Wert über die Drehzahl im 6. Gang bei 250 km/h (+/- 5)?
Danke für Eure Antworten vorab
-
Danke für die Infos...
... jo des mit der Haldexsteuerung muss ich mir noch überlegen, ist schon nicht grad billig.
... und ein Software-Update werde ich höchstwahrscheinlich dann bei Audi machen.Noch eins: Der A3 war bisher ein Mal wegen defekten Lambdasonden in der Werkstatt (weitere Details weiß ich noch nicht). Kann man daraus schließen, dass diese wegen fehlerhafter Software-Steuerung überhitzt sind oder ist es evtl. ein Alarmsignal für evtl. weitere mögliche Probleme die auf mich zukommen können?
-
Hallo Community,
bin ganz neu hier und möchte mir demnächst einen schönen gepflegten 2005er A3 3.2 quattro (Modelljahr 2005, EZ 02.2005, 6Gang-Handschaltung) holen
Hab aber noch paar Fragen...
-In den F.A.Q. zum Gebrauchtwagenkauf gibt's ja u.a. den Hinweis auf die Möglichkeit, die Software des Steuergeräts zu aktualisieren. Kann ich vorab irgendwie rausfinden, welcher Motor (BDB/BMJ/BUB) genau in einem A3 verbaut ist bzw. sieht man das anhand der Fahrgestellnummer? Lohnt den ein Update?
-Bei wikipedia steht zum Allradantrieb des A3, dass im Normalfall die Drehmomentverteilung in einem Verhältnis von 90:10 zu Gunsten der Vorderachse ausgelegt ist. Bedeutet es also, dass bei guter Traktion es quasi ein Fronttriebler ist?
("...In der werksseitig voreingestellten Steuerung der Haldex-Kupplung werden nur bei mangelnder Traktion der Vorderräder mehr als 10% des Drehmoments auf die Hinterräder übertragen. Diese Charakteristik kann durch Tuner verändert werden...")
Hat schon jemand Erfahrung damit, den A3 eher heckbetont auszulegen (z.B. 40:60)? Habe bisher im Netz und hier im Forum leider nichts gefunden... Bin über Infos zu den Möglichkeiten, Vor-/Nachteilen und Kosten sehr dankbar!Evtl. sollte ich noch dazu sagen, dass der anvisierte A3 eine noch bis 2011 laufende Garantie (durch ständige Verlängerung der Neuwagengarantie) hat...
Gruß,
Michael