Beiträge von Zaunkoenig

    Vielen Dank für all die lieben Antworten.
    Der Dicke hat gestern die Hose runtergelassen.
    Hat doch Wasser gebraucht. 4mm.
    Hat den Behälter vorher noch einmal glucksenderweise bis fast Oberkante gefüllt.
    Hab ihn dann nach dem neuerlichen Entflüften bis Sonntag in Ruhe gelassen.
    Hatte dann wie schon gesagt den Wasserverlust.
    Beim starten hat er dann für 20 Sekunden weiß gedampft.
    Das war es dann wohl für die Kopfdichtung.
    Bin heute Abend dann mit den Passat nach Mannheim gefahren.
    Vielen Grüße und guten Wochenstart
    Olaf

    Der komplette Ausgleichbehälter ist getauscht worden.
    Seit dem ist die Temperatur eine Zeigerbreite höher, aber immer unter 90°C
    Ich kenn das eigentlich nur, wenn ich über die Bahn gebrettert bin und direkt ist Parkhaus fahre, dass dann die Temperatur über 90°C steigt und die Lüfter anspringen.

    Mit Heizung an und entlüften habe ich eben gemacht.
    Seit Sonntagabend ist der Wagen kalt.
    Deckel aufgedreht
    Gegluckert bis max.Markierung.
    Während des warm laufens ein paar vereinzelte Luftbläschen
    Als die Lüfter nach ca. 40min angesprungen sind, war der Wasserstand ca. 2mm über der max.Markierung

    Also nix ungewöhnliches.

    Lieben Gruß Olaf

    Der Ausgleichsbehälter ist letzte Woche komplett getauscht worden. Die Pumpe ist ebenfalls erst ein paar Wochen alt. Riemen ist mit getauscht worden.
    Mir kommt es beim Öffnen des Deckels vor, als würde Luft durch das Wasser ins System gesaugt. Dadurch wird Wasser verdrängt und geht in den Ausgleichsbehälter. Das passiert im kalten wie auch im warmen Zustand.
    Habe 4 freundliche schon durch und auch eine freie Werkstatt.
    Ich kapiere einfach nicht, was da vor sich geht.
    Meine Bedenken: wo Luft ist, ist keine Wasserkühlung. Und dass macht mir Kummer.
    Achso, ich hab auch noch eine [lexicon]Standheizung[/lexicon] verbaut (Serie).
    -> Aber keinen Wasserverlust!
    Gruß Olaf

    Hallo zusammen,
    mein Dicker geht auf die 200Tkm zu und hat mich nie im Stich gelassen.
    Seit ca. 10Tkm habe ich folgendes Phänomen.
    Kühlwasserstand wird angemeckert. Optisch ist kaum Wasser im Ausgleichsbehälter zu sehen.
    Also schraube ich den Deckel auf und glucksender Weise kommt das Wasser hoch.
    So geht das Spiel im Moment jedes Wochenende.
    Kein Kühlwasser verlust (!), sondern nur kommen und gehen!
    Alle Schrauber bis jetzt verstehen die Welt nicht.
    Was kann das sein?
    Gruß Olaf

    Hallo zusammen,
    das kann ich auch bestätigen. Ich habe morgens 30km zur Arbeit. Stadtverkehr/Landstraße - eigentlich nur Standgas. Da kommt das Öl auch nicht in die Puschen. Abhängig von der Außentemperatur Öl nach 30km max 80° Wasser nach 12km auf 90°C
    Gruß Zaunkoenig

    Ich finde es auch äußerst anstrengend, wenn jemand hinter mir mit der Lichtautomatik fährt.
    Manchmal habe ich einen Benz hinter mir, der auf 6km Waldstrecke 21mal das Licht aus und einschaltet.
    Ätzend!
    Gruß Zaunkoenig

    Hallo Pende,
    das rattern schleifen hört sich ähnlich an, wenn der Wagen ein paar Tage gestanden hat und "Rost" auf der Scheibe ist.
    Ganz stark ist das Geräusch, wenn die Bremesen heiss sind und man zurücksetzt, besonders bei eingeschlagener Lenkung.
    Bei kalten Bremsen (2-5 km) kein Geräusch.

    Also ich hätte Nullvertrauen auf Ebay-Beläge. Leute - spielt nicht mit eurem Leben! Das ist kein Polo mit 40 PS !
    Gruß Zaunkönig

    Hallo zusammen,
    ich hatte jetzt mehrfach den Wagen beim Freundlichen.
    Aufgabe war, vorne Scheiben und Beläge wechseln, hinten nur Beläge.
    Dauernd haben die Beläge gerattert.
    Nachdem alles mehrfach getauscht wurde und die Bremssättel auf Kulanz getauscht wurden ist ruhe.
    Also ganz so einfach scheint es nicht zu sein.
    Gruß
    Zaunkoenig

    Kosten: 590 Euronen

    Hallo zusammen,

    muß jetzt die Bremsbeläge tauschen und der Freundliche meinte gerade zu mir, dann bekommt Dein Baby auf Kosten des Hauses eine neue Zündspule...

    Warum - nur weil das Werk es will?

    Weis einer den Hintergrund? KM-Stand 47000

    Gruß Zaunkoenig

    Hallo zusammen,

    bei uns wirds jetzt auch teuer.

    Scheiben und Beläge vorn und Beläge hinten

    KM47000

    Anzeige im Cockpit vorhanden (60km Vorwarnung)

    Ich werde alles beim Freundlichen machen, weil die Qualität bei AT* und ko nicht zu vergleichen ist. Bei unserem Zafira kann man es vielleicht verschmerzen, aber nicht bei 250 Pferdchen.

    Also werde ich schweren Herzens die 750 Oken ausgeben.

    Heul - uns das gerade wo ich nen Nagel im Reifen hatte (300Euronen)

    Viele Grüße

    Zaunkönig

    Hi Didi,
    wlllkommen im Forum.
    Wenn Du bei deiner Versicherung nachhakst, kaufst Du bestimmt den Audi!
    Ich habs nicht bereut.
    Habe meinen letztes Jahr mit 14TKM gekauft und steuere jetzt schon die 50TKM an.
    Außer das mir die Düse am Heckwischer dauernd zu ist, gibts nix auszusetzen.
    Einfach klasse Auto!
    Gruß aus dem Rheinland
    OLAF

    Hallo Earlgrey,

    leider ist das oft so mit der Behörderwillkür.
    Habe da auch schon sehr schlechte Erfahrung gemacht, nachdem ich mit meinem totalserienmäßigen 3.2V6 ein Behördenfahrzeug links liegen gelassen habe.
    Die zwei aus dem Trachtenverein waren total aus dem Häuschen, da wäre alles dran getunt - besonders die Motorleistung (grins)
    Meiner Argumentation, ist alles von der Stange, wurde nicht geglaubt.
    Aber wie schon oben erwähnt, die dürfen sich kostenlos geirren. Leider zieht da kein Joker.

    Ärger Dich nicht.
    Gruß
    Zaunkönig