ich glaube das war dann auch das Problem bei meinem Golf da wurde aber auch noch nichts gemacht 8-)
Beiträge von Sven87
-
-
sollen ja eh keine deutschen fzge sein (sondern EU), und auch auslaufmodelle. daher der günstige preis.
-
Zitat
Original geschrieben von FanbertA3
Die ganzen "experten" sprich idioten oder politiker die jetzt wieder gegen die Spiele, filme, etc hetzen stammen doch alle aus der generation wo der PC oder die Spielkonsole noch teufelswerk war. Wir hatten unser erstes NES da war ich 5 Jahre alt, ich bin mit der materie aufgewachsen, und egal auf welcher konsole oder PC es gab immer spiele wo man wen kalt machen mußte. Wolfenstein, doom, doom2, also die Vor HF klassiker, alles gezockt.
Wenn man konsequent sein will, dann gehört Motorsport auch verboten, denn kinder könnten ja schon in jungen jahren zum späteren raser erzogen werde. Filme und serien wo geraucht wird...gehört verboten oder wollen wir uns da die nächsten alkoholiker oder kettenraucher ran erziehen? Ski fahren im TV, gehört verboten, stellt euch vor jeder kommt auf die idee mit 140 die piste runter rauschen zu müßen.
Aber man braucht eben immer nen Sündenbock... Und beim nächsten amoklauf geht die ganze kacke wieder von vorne los.
dito
-
so, der Käufer meines A3 hat anscheinend noch nichts von meinem Anwalt gehört, jedoch erwartet er, dass ich die rechnung wegen der Motoraufhängung von 126,87 € übernehme
ich bin noch am überlegen, ob und ggf was ich antworten soll
mir ist da noch nichts "gutes" eingefallen.
Und ein "mit welcher begründung soll ich das zahlen" ist doch eig. etwas plump oder?! -
Hey !
Also ich bin jetzt knapp 4 Jahre dabei und bin super glücklich dass mich der Para damals eingeladen hatAm besten gefällt mir der off-topic bereich wo man auch bei den täglichen Problemchen im leben geholfen bekommt.
Da ich seit 2 Jahren aber beruflich sehr eingespannt bin, komme ich selber nicht mehr all zu oft dazu anderen mit rat und tat zur seite zu stehen, bzw wenn ich mal was wüssste hat es jemd. anderes schon verher gepostet, aber naja^^
Weiter so auf die nächsten 4/5 Jahre
-
hba ich ja.. aber ich glaub wenn der anwalt das macht, wirkt das anders
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
also Lohbeck % Partner kann ich voll empfehlen.
Wenn dann loass Dich zu Thomas Lohbeck durchstellen.hat erst am Mi zeit für mich, hoffentlich macht er bis dahin wenigstens screenshots oder so^^
-
also es ist zumindest wahrscheinlich dass es mein a3 ist, der angeboten wird.. denn der käufer kam aus dem raum, und auch die aufgezählten extras sowie letzte inspektion und EZ sind exakt das selbe.. ist ja auch alles offensichtlich wenn man hin schaut. aber es ist wie gesagt ein anderer account.
ich bin ja rechtsschutz verichert, somit rufe ich erstmal da an, was die mir raten. dann brauch ich nur noch einen geeigneten anwalt (wie angesprochen wegen lizens und urheberrecht) der das voll zu meiner zufriedenheit regelt.
Ich muss ja morgen erst noch zur zulassungsstelle und dann guck ich mal bei meinem AZ vorbei, ob und was da nun sache ist. aber ich werde mir ja nicht ins eigene fleisch schneiden und die drängen iwas zu bezahlen, immerhin könnte ja auch alles (teilweise) erfunden sein, wer weiß^^
ich halte euch auf dem laufenden
-
zudem hat er mir auch noch unterschrieben dass er den Fzgbrief + unterlagen erhalten hat,über alle unfälle, mängel, etc. aufgeklärt wurde und dass er keine weiteren Fragen hat und das Fzg ohne beanstandungen übernimmt.
also in der hinsicht ist das schon "uninteressant" für mich, jedoch weiß ich nicht was er jetzt mit/bei meinem AZ veranstaltet, und warum er hier was gezahlt haben will wenn er eh wieder verkauft.
Und ich hab ihn schon bewertet, er mich aber noch nicht...
nicht dass er mich dann rufschädigen will oder so
da müsste ich ja auch nochmal vorgehen.
Rufe morgen erstmal bei meiner rechtshotline an, ob es evtl erstmal ne idee ist sich im vorfeld aussergerichtlich zu einigenEDIT: zum glück habich kein paypal akzeptiert^^
-
also ich hab ja auch nen A4 mit drive select.
bei mir poltert eigendlich (noch) nixEDIT, hab mal eben in der preisliste/ bestellliste nachgeschaut, da steht Magnetic ride + drieve select
-
also ich gehe mal davon aus dass ich das schon gut geschrieben habe
Hinweis zur Versteigerung:
Bitte seht euch den Wagen vor dem Kauf an und vereinbart gern eine Probefahrt. Nachträgliches "Verhandeln" wird nicht akzeptiert.
Bitte stellen sie auch VOR abgabe des Gebotes fragen, sollten da welche sein!
Ich behalte mir das Recht vor die Auktion vorzeitig zu beenden und den Wagen anderweitig zu verkaufen.
Ferner aktzeptiere ich keine Ratenzahlungen und nehme auch nichts in Zahlung.
Die Abholung muß innerhalb einer Woche nach dem Auslaufen der Auktion erfolgen. Abweichende Regelungen können wir treffen bei min. einer Anzahlung von 75% auf mein Konto.Bei Nichteinhaltung des verbindlichen Kaufvertrags (was diese eBay Auktion darstellt) verlange ich, nach Deutschem Recht, eine Entschädigung in Höhe von 10% des Kaufpreises, dazu kommen noch die angefallenen eBay-Gebühren. Ich hoffe natürlich nicht das es dazu kommt.
Ferner übernehme ich keine Gewähr für meine Beschreibung und den Wagen, da dem/der Käufer/in die Möglichkeit eingräumt wird das Fahrzeug im Vorfeld anzusehen und (bei Vorlage eines gültigen Führerscheins) eine Probefahrt zu machen. Alle Angaben sind nach besten Gewissen und Ermessen gemacht worden
Ebay Gebühren bezahle ich. Nach neuen EU-Richtlinien gilt auch für Privatanbieter (auch bei gebrauchten Artikeln) eine Gewährleistungspflicht von mindestens einem Jahr. Dieses ist durch mich als Privatanbieter nicht zu leisten. Deshalb verzichtet der Käufer mit seiner Gebotsabgabe ausdrücklich auf diese Gewährleistungsansprüche, bzw Garantie hinsichtlich der Ware und gegenüber meiner Person (Warenverkauf unter Sachmängelhaftungsausschluß und unter Verzicht auf das Widerrufsrecht) . Sollten vor der Gebotsabgabe dennoch Fragen auftreten, dann schicken Sie mir bitte eine E-Mail
-
also eigendlich könnte es mir egal sein, aber er hätte ja wenigstens mal fragen können wenn ihm mein auto schon nicht zusagt.
zumal hat er jetzt angeblich auch noch ein problem mit der getriebeseitigen Motoraufhängung, welche entweder mein AZ bezahlen soll, da es ja bei der letzten inspektion nicht bemerkt wurde .. oder wo ich mir aber noch nicht sicher bin - ich
zumindest will er das nicht zahlen,
sehr suspekt irgendwie^^ -
Hallo!
Ich habe ja meinen A3 bei ebay verkauft:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=220359005125
jetzt hat (ich vermuter der käufer, jedoch ein anderer Account) den A3 wieder eingestellt, und alle Bilder und große Teile meiner Artikelbeschreibung übernommen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=320345625325
Wie kann ich / sollte ich rechtlich vorgehen ?
mfg
-
vielen dank!
jaa.. das ist das einzigste was mir fehlt und nicht nachrüstbar ist
EDIT: der quattro natürlichAMI wird bis zum sommer nachgerüstet
und der autom. abblendende innsenspiegel fehlt (vergleich zu A3), aber bleibt ab zu warten wie schlimm der unterschied wird.
das elektrische heckrollo wäre ja auch noch was, aber das sonnenschott im a3 hatte ich ja auch fast nie aufgestellt.
tempomat wäre noch was, aber naja... brauch ich nicht unbedingt zwangsweise.und bis auf ein kleines problem mit dem keyless bin ich bisher echt super zu frieden!
im vergleich zum A3 wirkt der sportlicher trotz nur 10PS mehr, liegt aber wohl am turbo.
Und wenns leistungstechnisch irgendwann mal mehr bedarf gibt, kann ich ja erstmal bei oettinger vorbei schauen -
Hi!
Gestern war es soweit... ich habe meinen A4 1.8TFSI geholtBis dahin war es aber ein langer weg.
Zunächst musste ich ja erstmal meinen A3 verkaufen, welchen ich dann an dem SA vor RO-MO verkauft habe.
12000 habe ich dafür noch bekommen, was zwar 1000 weniger ist was ich mindestens haben wollte, aber nun gut.Dann hatte ich lange zeit einen A4 3.2 im blick, welcher dann aber quasi mir vor der nase weg geschnappt wurde.
Dieser war ein Werksdienstwagen mit 600km und EZ 01.08
Ausstattungsmäßig war er recht voll, listenpreis war ca 60.000 - kosten sollte er dann 37.700
Naja, es wäre zwar das exakt selbe Fzg nochmal bei nem anderen händler , jedoch da für 1000mehr und anscheinend wurde da auch schon insgesamt 500km probe gefahren, sprich der andere steht mit 1099km da. Und preislich wollte der andere auch nicht entgegen kommen, Somit habe ich mich dann gegen diesen abgelutschten entschieden
Für weitere 1000 mehr steht noch ein 3.2er im inet drinnen, hat 750km gelaufen aber weniger ausstattung, preislich wieder nix machbar, deswegen - neeee.Also weiter gesucht.. mit 2.0TFSI motoren wird auch nicht viel angeboten derzeit, und keiner hatte B&O und Drive select und Navi, das waren eigendlich so die Suchkriterien.
Also bin ich dann bei dem 1.8TFSI hängen geblieben, den ich jetzt am FR geholt habe.
Auf jeden fall ein SEHR großes Lob an das Autohaus Faderl in Ursensollen.
Reibungslose, unkomplizierte, rasche abwicklung und das alles mehr wie Freundlich !!!!
Allein das war den ganzen stress im vorfeld schonmal wertFür den A4, welcher auch ein Werksdienstwagen ist/war, habe ich bei einem stand von 3600km , 32.250 gezahlt.
Zur Ausstattung:
EZ: 10.02.08
km: 3600
Motor: 1.8TFSI mit 160PS
Ausstattungslinie: Ambition
Außenfarbe: Eissilber
Ausstattung:
- Alcantara/Leder
- Isofix
- Navi mit Farb-FIS
- vordersitze elektrisch
- Xenon mit adaptivelight
- Ablagepaket
- Lichtpaket
- Sprachbediensystem
- hold assistent
- Servotronic
- Drive select mit Dämpferregelung
- MuFle (4speichen)
- Rücksitzlehne umklappbar
- Sitzheizung
- Keyless
- Glanzpaket
- Außenspiegel elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar
- Reifendruck kontroll anzeige
- Side und lane assist
- Parking system vorne und hinten
- Klima (3-zonen)
- Bang & olufsen
- Licht und regensensor
- Bluetooth
und ne 230V steckdoselistenpreis war mal 48.725,03 €uro
die meisten Bilder sind in meiner Gallery, aber hier nochmal ein paar
-
Zitat
Original geschrieben von Chicco
Hey
ICh wollte mal Fragen: Ich hab mir nen Audi A3 3,2 V6 quattro gekauft und wollt fragen ob man auch hier n bop Off Ventil einbauen kann und wenn ja hat vl wer ne seite zum bestellen
Lg Chicco
Herzlich willkommen hier bei A3Q !!
was erhoffst du dir durch das ventil, und weist du eigendlich wie die funktionsweise ist .. bzw die folgen ?
mfg -
wenn du zu deinem
gehst müsste der dir das sagen können, wird ja iwo bei audi gespeichter was alles so gemacht wurde.
-
jaa, paypal ist für verkäufer nicht immer so gut.
jedoch lass ich das geld immer sofort aufs bankkonto überweisen, und einziehn ohne dass ich das will haben die auch noch nicht probiert. -
Also um die Batterie war nix drum rum, Auto steht aber wie gesagt im Parkhaus/Tiefgarage, jedoch hatte es letzte woche hier mal -26 gehabt.
mom steht die Batterie in der vorratskammer, da ist es max 10 grad im plus, hoffe da passiert nix -
Hi!
Titel erklärt hoffentlich alles^^
Also meine Katze steht ja jetzt übern Winter in nem Parkhaus /Tiefgarage... nun war ich heute mal wieder da, und wollte gucken ob alles OK ist, und ich musste feststellen dass ZV nich ging und auch kein Licht --> also Batterie leer. Also bin ich erstmal in den Louis , hab mir ein Batterieladegerät gekauft, und dann die Batterie ausgebaut. beim Ausbauen hab ich festgestelt, dass die Batterie ausgebeult war, quasi aufgeblasen möchte ich mal sagen. Nun bin ich schon über ne std daheim, wollte die batterie erstmal n bissel auf raumtemperatur kommen lassen... und muss nun feststellen dass sich eis an dem ding bildet. Also kann es nun sein dass dass die Batterie eingefroren ist ?
mfg