Beiträge von Philipp_B

geht mir genau so, wenn es nicht für den Wererhalt und ggf. Kulanzmöglichkeiten wäre, würd ich ja alles selber machen...

Ist ja bei allem echt nichts dabei es selber zu machen, da braucht für nichts unbedingt eine Hebebühne auch wenns von Vorteil wäre, ok Haldex-Öl hab ich noch nie gewechselt aber mit dem Reperatur Buch sollte es auch nicht zu schwierig werden...

Gruß

@ qauttrofever

geh noch mal hin und sag seit september 2010 gibts die werkstattaktion 28E9, ein kostenloser wechsel der zündspulen die auf die Audi AG verrechnet wird.
    aber ob du das Geld wieder zurück bekommst, weiß ich nicht, einfach mal ausprobieren wäre interessant :)

@para

wenn folgende nicht verbaut wurden, gibts halt nochmal neue :)

Zündspulen, die ohne Ersatz im Fahrzeug verbleiben können:
    022 905 715 B
    022 905 715

gruß

jetzt ist mir grad gekommen beim durchlesen vom Öl Thread, dass in meinem as Shell Helix Ulra drin ist :)

wenn ich mich richtig an dem gespräch mit dem verkäufer erinnere, da der öl zettel innen leider verloren gegangen ist ;)

man und jetzt füll ich as Praktiker HighStar ein, fühl mich da grad irgendwie ungut, wahrscheinlich unbegründet...?

Ich habe meinen hübschen gerade von der 60000er (bei 61700km) abgeholt. Ich hatte mir vorab einen Kostenvoranschlag geben lassen. Der belief sich auf 722.48 €. Ich habe das Öl dann selbst besorgt, es war mit über 150 € + Steuer angegeben. Gezahlt habe ich nun 547.11 € inkl. 19% Mwst. Immer noch genug, aber deutlich günstiger. Das Öl hat mich, übrigens das gleiche wie von Audi vewendet (Mobil1 ESP, 5W-30), auf eBay 45€ für 6l gekostet.

722€ ist schon etwas viel... was war denn da alles dabei? nur der normale service oder auch extra sachen?

hab mir auch nen neuen kostenvoranschlag geholt 320€ da bringe ich allerdings MotorÖL und Ölfilter + Dichtring und Zündkerzen selber mit und werde dann wenn alles gut läuft auf ca 420€ kommen...

gruß

Dann musst du den RS kaufen. :) Ich glaube alles andere darunter wird 4-Zylinder sein (müssen). Was anderes als FSI wird's glaube ich auch nicht mehr geben bei Benzinern.

Schaut sehr gut aus! A4-Frontleuchten, A3 Cabrio Heckleuchten, eine Prise A5 in der Mitte dazu, noch ein bischen RS-artige Fake-Lufteinlässe und fertig ist der neue S3 ^^ Ich bin ja echt mal gespannt, was Audi wirklich bringen wird.

gefällt mir sehr gut!!! würd ich sofort so haben wollen :)

solange ein bezahlbarer 5 oder 6 Zylinder drin steckt ;)

gruß

Danke für das Video, das kannte ich zwar nicht aber an einer geplante Obsoleszenz seitens der Hersteller hab ich schon immer geglaubt

Bei einem Zivi Kurs damals hatten wir auch so ein Thema und der Dozent sprach davon, dass die Auto Hersteller unsere Autos so bauen, dass die 11 Jahre halten und danach kaputt gehen sollen, damit auch ja genügen Umsatz erziehlt wird... :)

Gruß

Ah ok Danke :) ich würd ja in dem makierten Roten interpretieren, dass es egal wer und wo man den Service macht, solange er auch nach den Intervall Vorgaben durchgeführt wurde...

Das meine Kette jetzt gewechselt werden müsste, würd ich jetzt mal ganz klar sagen nein, denn nach den Symptomen trifft nicht viel darauf zu außer das Rasseln im kalten Zustand da im warmen "nichts" (persönliche definitionssache :) ) mehr zuhören is, Spritverbrauch ist jetzt auch nicht erhöt, fahr ihn durchschnittlich zwischen 9,8 und 10,1L... davon sag ich mal ist 20% Stadtverkehr und jeden Tag 2mal 3km Wegstrecke zu meiner Süßen ;)
    im Kaltstart ist zwar die Drehzahl zwar leicht erhöt mit 1200U/min aber nach ca 1er Minute fällt die auf 700U/min zurück und bleibt da wie festgenagelt, also keine Schwankungen :)

Werd aber trotzdem mal die Werte auslese lassen und wenn der Dicke mal wieder bewegt wird ein Video machen, leider kann ich immer noch nicht selber fahren mit meinem Arm... man der VR6 Klang gehd mir scho gscheid ab :P

Gruß

So war jetzt beim freundlichen ;) und hab mir nochmal ein angebot machen lassen....

Inspektions Inkl. Ölwechsel und Mobilitätsgarantie 140€ (Öl und Ölfilter hab ich selber)

Service Packet Ölwechsel Service: 50€

da würde man sich schon einiges sparen nur den Service Packet Ölwechsel zu machen, allerdings meinte er für evtl Kulanzanfragen zählt die Inspektion für 140€... weiß jetzt nicht ob des reine Geldmacherei (trau ich meiner definitiv zu) ist oder nicht...
    Stempel bekomm ich so auch, drum wärs mir eigentlich egal um die Mobilitätsgarantie... Aber was ist wenn die Kette doch noch fällig wird??? Glaub da muss ich fast mal Audi anschreiben. :(

Hab ihn dann noch gleich gefragt ob die schon mal am 3,2er einen Kettenwechsel gemacht haben, da sagte er nur am 3,2er nicht da sie solche noch nicht viele hatten aber an den alten VR6 Golf und Corrado hatten sie schon einige gewechselt, er wusste auch von der Sichtprüfung bescheid...

bis jetzt weiß ich aber auch nicht ob meine überhaupt fällig wird, hab die MWB noch nicht auslesen lassen und mit meinem VAG-COM 208er Version zeigts mir die Werte nicht an...?! so rasselt die Kette schon etwas im Kalten zustand, wenn der Motor aber warm gefahren ist dann ist davon so gut wia gar nichts mehr zu hören!

Gruß

Hmm wie schaut es dann mit der Kulanz einer evtl Kettenwechsel aus? ist es da egal ob man den Service gemacht hat oder nicht, kommt es da rein um den Motorölwechsel drauf an, der protokolliert ist?

wenn nicht mach ich mir den defenitiv selber...

Beim ADAC bin ich nicht Mitglied und nicht versichert :(

Ja meine den Motorölwechsel...

Bei mir stehd im Kostenvoranschlag:

Longlife Service inkl Ölw. M. Mob-Garantie 113,10€
    Cas 5W30 5,5L 104,01€

dann noch Filter, Dichtring und Schraube die sind aber zu vernachlässigen...

macht dann + die 19% MerkelSteuer ca 270€...

Gruß

Servus,

darf man fragen wie viel die bei dir für den Ölwechsel verlangen?

hab jetzt 2 Angebote von verschieden Vertragswerkstätten bei mir und eine verlängt ca 270€ und die andere über 300€ nur für den blöden Ölwechsel den man für knapp 20€ selber machen könnte!!!! :cursing: finde das eine unverschämtheit X(

dass man nur wegen dem blöden Stempel so viel bezahlen muss....

Achsmanschetten sind schon wichtig so schnell wie möglich zu wechseln auch wenns teuer ist :)

Gruß
    Philipp