Beiträge von dv1

Soweit ich weiß, durchlaufen doch alle frisch vom Band gelaufenen Fahrzeuge einen kurzen Test, in dem der jeweilige Prüfer auch Vollgas gibt. Und das ohne Warmfahren und dergleichen.
    So schlecht wird das mittlerweile also nicht mehr sein.

Mir hat man bei der Führung durch die Endmontage erzählt, daß die Motoren kalt getestet werden. Also ohne Zündung und von einem E-Motor von außen angetrieben.

Nur die RS Motoren werden wirklich getestet, und vielleicht auch davon nicht mal alle. Bei denen ist das mit dem Einfahren und den fertigungsbedingten Materialunebenheiten im Motorinnern im Handbuch ausführlich erklärt. Die darf man auch die ersten 2500 km nicht Vollgas fahren.

Gruß
    Stefan

Laut Anlage 4 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung sind auch keine kleineren am Kfz mehr erlaubt.

In den Texten, die ich im Internet finde, sehe ich nur, daß 510mm die maximale Breite ist. Ich kann aber nicht finden, daß kleiner nicht erlaubt ist.
    Sehe ich es nur nicht, oder gibt es eine neue Fassung, die ich noch nicht gefunden habe ?

[font='Arial'][color=black][size=10]"das Fahrzeug mit genanntem Kennzeichen ist Ibisweiß; wir hatten nur zwei
    Presse-Foto-/Filmfahrzeuge: Ibisweiß und rot.[/size][/color][/font]"

Den Unfall haben die Jungs von Motor-Talk gebaut. Bei der Gelegenheit haben Sie auch ein Foto von dem Suzukagrauen RS3 geschossen. Zumindest behaupten sie das. 8)
    Fahrbericht und Crashtest RS3

Wenn jetzt nicht auch schon Audi RS3 gefälscht und der Presse zu Probefahrten angeboten werden, dann glaube ich, daß Frau Streicher sich täuscht.

Kann in einem so großen Konzern ja schon mal passieren. ;)

Gruß
    Stefan

Ich versteh das mit der unterschiedlichen Reifenbreite nicht so ganz. Wieso sollten die den 235er Reifen nicht hinten drunter bekommen, die 10mm müssen doch auch ohne neue Kotflügel gehen. Und wenn's wirklich nicht geht, dann kann doch vorne ein 225er auch kein Hexenwerk sein.

Es muß aber offensichtlich aus fahrdynamischen Gründen (Quelle: AMS online) sein. In Verbindung mit den ewig langen Testfahrten mit den unterschiedlichen Felgen vorne und hinten, kommt mir der Verdacht, daß es wirklich nicht anders geht. Das Auto läßt sich nur mit dieser Bereifung vernünftig fahren.
    Die würden das sonst nicht machen. Ich habe noch nie gehört, daß die Mischbereifung so aufgezogen wird. Das ist so ungewöhnlich (um nicht zu sagen absurd), daß es erst mal jeder für einen Typo hält und in vielen Berichten auch noch mal drauf hingewiesen wurde, da es kein Irrtum ist.

Ich habe die Befürchtung, daß das der aktuelle Entwicklungsstand ist. Ohne Mischbereifung geht's nicht und nach einer vernünftigen Lösung zu suchen hätte zu lange gedauert, da ist die Zeit davon gelaufen. Nämlich eins ist mal klar, wenn der neue A3 Sportback nächstes Jahr auf der IAA stehen wird, dann ist der RS3 im 8P ein alter Hut.

Ich möchte den RS3 nicht madig reden. Ich finde ihn optisch sehr gelungen, auch wenn ich mir die RS typischen Endrohre gewünscht hätte. Aber wie andere hier auch schon vermutet haben, halte ich ihn technisch für einen Kompromiss, der aus Zeitmangel zum Produkt wurde.

Gruß
    Stefan

Ich wollte jetzt echt nicht in der Haut des Verkäufers stecken 8|

Audi bekommt das ja auch mit

Ich glaube das ist Audi selbst. Ich vermute eher, daß der RS3 noch im allerletzten Moment gestoppt wurde. :D
    Jetzt müssen die bereits produzierten Teile verhökert werden, bevor bekannt wird, daß sie wertlos sind. Ich bin gespannt, was als nächstes kommt. Ovale Auspuffblenden ? ?(

Kraaaassss....

Guckt euch mal die Bilder von der tachoeinheit an Bild 2 von 5

Sieht so aus als wenn über dem rs3 Symbol (zweites Bild Großaufnahme) ein Symbol für Heckspoiler zu sehen ist.......

Man sieht dort lichtsymbol, reifensymbol und das besagte spoilersymbol......

Auf Bild 1 sieht man das Symbol für die Verdeckbetätigung. Unterhalb der "min" Bechriftung.

Wahrscheinlich kommt der RS3 mit einem Klappdach. Auf das Design kann man jetzt schon gespannt sein. Das war bei den Erlkönigen aber verdammt gut getarnt, daß das noch keinem aufgefallen ist. :love:

Gruß
    Stefan

Bei den Bildern in der Autobild steht, daß er Anfang 2011 kommen soll und das kling t für mich so, als ob das von Audi bestätigt wurde.

Zitat:
    Lange haben die Audi-Verantwortlichen gezögert, bis sie die Planungen für den Audi RS3 offiziell bestätigt haben. Was Erlkönig-Jäger schon lange wussten ist inzwischen offiziell: Spätestens Anfang 2011 wird der Audi RS3 offiziell zu haben sein.

In der AMS klingt das Update auch sehr danach.