Beiträge von michi_beck

So,kurze Rückmeldung.Ich habe heute meinen Wagen abgeholt.Als Ursache wurde ein korrodierter Massepunkt vom MSG benannt.Bei meinem ersten Besuch wurde wohl nichts zu diesem Thema gefunden.Diesmal hat ein Techniker die Historie des Audi TT 3,2 gewälzt und ist dabei auf den entsprechenden Hinweis gestossen.Da diese Lösung schon bei vielen Usern geholfen hat, hoffe ich, dass das auch mein Problem endgültig beseitigt.Ob das jetzt aber DIE Lösung für meinen Wagen ist werde ich erst in Zukunft sehen oder im besten Fall eben nicht ;-p .Morgen lasse ich noch in einem anderen AH meine Kette/n auf eine Längung prüfen.Dabei habe ich aber eher ein schlechtes Gefühl,da mein Motor aktuell sehr rumpelig läuft und ich nicht mehr auf seine Topspeed (früher Tacho 260,jetzt mit viel Gedult nur noch 245) komme.Aber morgen weiß ich mehr.

Grüße, Michael

Hallo.
    Danke erstmal für Eure Vorschläge.Ich habe heute den Wagen zu Audi gebracht und bin mit einem Monteur eine Proberunde gefahren.Schon beim Start und im Leerlauf ruckelte der Motor deutlich und die Drehzahlnadel brach immer etwas nach unten ein.So extrem hatte ich es noch nicht aber so hatte ich wenigstens was zum Vorführen.Wir fuhren nur ein kleines Stück und er meinte,dass wir nicht weiter müssten, da ganz klar ein Fehler vorliegt.Beim Auslesen des Fehlerspeichers das Übliche:LMM-Signal zu klein-sporadisch und Bank1+Bank2 Gemisch zu fett etc. .Auch die Lösungen waren nicht neu:Abdichten des Motors,neuer LMM,.................!Jetzt wird für teuer Geld ein Fehler gesucht und vermutlich nicht gefunden.Ich habe aber noch keine Rückmeldung.Das mit dem Kraftstoff hatte ich auch schon überlegt(Kraftstoffpumpe,Schwimmer,Relais).Da der Motor sonst aber normal fährt,würde ich die Dinge auch eher ausschliessen.Ich bin kein Profi,tippe aber wie viele vor mir auch,auf einen kleineren elektr.Fehler wie eben ein Sensor.Ich werde den Vorschlag ,mit dem Sensor an der Kurbelwelle, weitergeben.Oftmals habe ich aber das Gefühl,dass man mit solchen Vorschlägen nicht ernst genommen wird.Glaube es ist Zeit für einen Werkstattwechsel.

Gruss Michael

N'abend.
    Ich habe das gleiche Problem mit dem Motorabsterben.Das komische ist nur,ich habe es erst, seitdem ich den LMM getauscht habe.Außerdem leuchtet bei mir nicht die ESP Leuchte.Ich habe jetzt den zweiten LMM drin.Beide sind/waren AT vom Boschservice zu je 120 Euro.Den LMM würde ICH somit eigentlich ausschliessen.Es ist aber schon komisch,dass es erst danach auftrat oder ist das einfach nur Zufall ?Des Weiteren habe ich auch das Gefühl,dass der Fehler mit einem gewissen Gefälle zu tun hat.Das erste Mal auf einer Strasse, bei der ich über eine Autobahnbücke (nach dem Scheitelpunkt mit relativ grossem Gefälle) auf eine Ampel zu rollte.Das zweite Mal innerorts (langgezogenes,eher seichtes Gefälle) vor einer roten Ampel.Und gerade heute erst,nachdem ich an einer Tankstellenausfahrt mit stärkerem Gefälle auf freie Fahrt warten musste und kurz darauf wegen anderer Fahrzeuge langsamer wurde.Wie passt das nur zusammen ???? Ich habe morgen einen Termin bei den PROFIS in meiner Audiwerkstatt.Die ganzen negativen Erfahrungen machen mir aber nicht gerade Mut,dass gerade mein AH DIE Lösung hat.

Gruß, Michael

N'abend.Ich habe aktuell das gleiche Problem.Bei mir wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und dabei wurde festgestellt,dass der Sensor hinten-mitte-rechts defekt ist.Habe morgen einen Termin in meiner Audiwerkstatt.Es sollen inkl. lackiertem Sensor Kosten von ca. 180 Euro entstehen.
    Gruß,Michael