Beiträge von Roxas1992

Ich kann sagen, was ich will, aber euch vom Gegenteil zu überzeugen, wäre schwachsinnig, da ihr recht habt. Ist schwer, das als Anfänger zu verstehen.

Um was geht's denn in dem Video?

Ja, fast jeder, der mir zu meinem Führerschein gratulierte, sagte dabei auch: "Sei vorsichtig mit deinem BMW, das Teil ist gefährlich mit dem Heckantrieb, gerade in Kurven."

Wenn man es so sieht, müsste man aber egal, bei welcher Antriebsart vorsichtig sein, selbst bei Allrad. Wann habe ich etwas von NFS auf den Straßen erwähnt? Genau, gar nicht. Das sollte einen Witz darstellen, nicht etwa mein Verhalten auf der Straße.

Also, habe ihn nochmal gefragt, er hat eine 90 PS Variante des Modells, dafür aber nen Turbodiesel, glaube ich.
    Ich sag's mal so, irgendwie lag es nicht am Start, da hatte ich sogar noch ne Chance, aber dann überhaupt nicht mehr.

Naja, dann halt wieder back to the roots (hallo Need for Speed :D)

Der hat keinen HDI, glaube ich. Er hat 1500 € für das Teil bezahlt. Kilometerstand: 150.000
    Egal, das Thema hat sich erledigt.

Aber nur nochmal, dass ihr Bescheid wisst, ich habe das oben falsch ausgedrückt, das hört sich an, als wenn ich ein Rennfahrer wäre und das jeden Tag machen würde. So meinte ich das natürlich nicht. Ich mache sowas vielleicht 1 oder 2 mal im Jahr.

Nennt es, wie ihr wollt, mir ist der Begriff "Drag" eingefallen :D
    Genau, ich bin jung, habt Nachsicht xD

Also jetzt mal im Ernst: Bei so 'ner Strecke, bei der man nur beschleunigen und geradeaus fahren muss, kann man ja nicht viel falsch machen. Bei einer richtigen Rennstrecke wiederrum habt ihr natürlich recht, da kann das Auto ausbrechen, man verliert die Kontrolle und man landet, um es in Fanberts Worten auszudrücken im Graben :D

Ich als unerfahrener Neuling kann mich da natürlich täuschen, aber ich werde auf keinen Fall direkt am Anfang ein riskantes/gefährliches Rennen fahren. Außerdem mache ich das im Jahr vielleicht 1-2 mal xD

Sers Leute,
    habe gerade eben ein Rennen, also ein Drag-Rennen gegen 'nen Kumpel verloren. Er fährt nen Peugeot 206 Diesel mit 1900 ccm³, glaube ich. Wieviel PS der hat, weiß ich nicht.
    Auf den ersten Metern hat er mich abgezogen, dann, so im 2.ten und 3.ten Gang habe ich ihn eingeholt, dann kam er aber wieder! Wie kriegt er das hin? Ich fahr 'nen 318i E46, aber halt Benziner. Liegt es am Kraftstoff, oder woran?

Wir haben heute die Zündkerzen durch ganz neue ausgewechselt, passend für meinen Wagen halt. Heute waren wir bei ner Werkstatt, aber als wir den Fehler zeigen wollten, ging es nicht. Der Wagen lief einwandfrei, egal, was wir gemacht haben.

Dann, also heute Abend wo wir wieder hier zuhause waren, fing es wieder an. An den Zündkerzen wird es wohl nicht liegen. Aber was ich lustig fand: Davor waren 4 unterschiedliche Zündkerzen drinnen, schadet das dem Wagen irgendwie?

Okay, eine Möglichkeit ist also ausgeschlossen. Nach der Nummer werde ich gleich mal schauen.

Ein Kumpel mit ner Werkstatt hat uns alles eingebaut, wir mussten halt nur die Teile bezahlen. Manche Teile hatte er sogar da, diese hat er uns kostenlos gegeben.

Alles funktioniert jetzt einwandfrei, nur eine Sache leider nicht. Er ruckelt, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll und wann es genau anfängt. Auf jeden Fall sagte er: Das könnte am Leerlaufregler liegen.

Was genau ist dieser Leerlaufregler, kann man das Teil online kaufen und ist der Einbau schwer? Wenn ich stehen bleibe, und dann halt in den Leergang schalte, ist er auf 500 Drehzahlen und ruckelt verdammt stark. Nach ca 15-30 Sekunden steigt es dann auf 800-900 Drehzahlen. Wenn ich Gas gebe, dann steigt die Drehzahl natürlich, sobald ich dann wieder aufhöre, ist er bei 500 Drehzahlen. Wieso das?

Was genau ist dieser Leerlaufregler, kann man das Teil online kaufen und ist der Einbau schwer? Kann es denn überhaupt daran liegen?

Mein Vater und ich haben heute mal wegen den Zündkerzen geguckt, das waren 4 verschiedene, eine war von BMW, eine von Bosch und zwei unterschiedliche von NGK. Kann es daran liegen?

also, wir waren gerade eben beim TÜV, da wurden verdammt viele Mängel gefunden. Könnt ihr mir sagen, mit wieviel € wir dabei rechnen müssen?

Festgestellte Mängel:
    -Motormanagement/Abgasreinigungssystem Abgasverhalten unzulässig
    -Bremswirkung nicht ausreichend
    -Motor/Antrieb/Kupplung/Schaltung Ölverlust
    -Stoßdämpfer vorne rechts undicht
    -Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht links Einstellung zu hoch
    -Querlenker vorne links und rechts außen Lagerung erhebl. Spiel
    -Bremsscheibe hinten links und rechts Tragbild mangelhaft
    -Bremsschlauch links und rechts vorne rissig
    -Auspuffhalterung vorne fehlt

Hinweise:
    -Bremswirkung