Sers Leute,
habe gerade eben ein Rennen, also ein Drag-Rennen gegen 'nen Kumpel verloren. Er fährt nen Peugeot 206 Diesel mit 1900 ccm³, glaube ich. Wieviel PS der hat, weiß ich nicht.
Auf den ersten Metern hat er mich abgezogen, dann, so im 2.ten und 3.ten Gang habe ich ihn eingeholt, dann kam er aber wieder! Wie kriegt er das hin? Ich fahr 'nen 318i E46, aber halt Benziner. Liegt es am Kraftstoff, oder woran?

Rennen gegen Peugeot 206 verloren, wieso?
-
-
das liegt vermutlich am auto
gruß der w
PS stichwort leistungsgewicht, evtl da mal nachschlagen
-
Der 206 wiegt ja fast nix. Da braucht der nicht viel PS, um ein schweres Auto mit mehr PS abzuziehen.
100Kilo mehr merkt man gut -
Ein 1,9er Diesel dürfte etwa die gleiche Leistung haben wie deiner, nebenbei hat er viel mehr Drehmoment und weniger Gewicht... Das Ergebniss ist klar.
Das du erst aufholen konntest und dann wieder zurück fällst liegt am Diesel Charakter, bei hohen Drezhalen kommt da nix, bei ganz tiefen auch nicht, aber in der mitte kommt der Turbolader ;).So ein 318i ist halt kein Rennwagen :D.
-
Wie würde es ausgehen, wenn ich das nächste mal den 320d von 'nem anderen Kumpel davor ausleihen würde?
-
Mal ne andere Frage, wieso bist du so heiß drauf einen Peugeot 206 zu zocken
-
Keine Ahnung, höchstwahrscheinlich aus Langeweile xD
-
hmmm...denne würd ich mir erstmal nen vernünftiges auto kaufen...und keen bmw ;o)
-
-
Tjo, das hat er schon ne ganze Weile, aber scheinbar fühlt er sich wohl bei uns :D.
-
Tjo, das hat er schon ne ganze Weile, aber scheinbar fühlt er sich wohl bei uns :D.
so muss das sein
-
Jaja so "Drag" rennen ( LOL in dem zusammenhang von drag zu sprechen
) sind schon was lustiges, bis dann wieder einer heult und die karre im graben liegt
-
Tja, er ist ja auch sehr Jung der Kleine, habt Nachsicht
-
Nennt es, wie ihr wollt, mir ist der Begriff "Drag" eingefallen
Genau, ich bin jung, habt Nachsicht xDAlso jetzt mal im Ernst: Bei so 'ner Strecke, bei der man nur beschleunigen und geradeaus fahren muss, kann man ja nicht viel falsch machen. Bei einer richtigen Rennstrecke wiederrum habt ihr natürlich recht, da kann das Auto ausbrechen, man verliert die Kontrolle und man landet, um es in Fanberts Worten auszudrücken im Graben
Ich als unerfahrener Neuling kann mich da natürlich täuschen, aber ich werde auf keinen Fall direkt am Anfang ein riskantes/gefährliches Rennen fahren. Außerdem mache ich das im Jahr vielleicht 1-2 mal xD
-
...ich werde auf keinen Fall direkt am Anfang ein riskantes/gefährliches Rennen fahren.
zu viel "fast an furious" Filme angeschaut
(ist nicht böse gemeint
)
-
Muß eh jeder selber lernen
-
Du solltest weder "gleich am Anfang" noch nach 100 Jahren Erfahrung ein "riskantes/gefährliches Rennen" fahren. Du hast seit ein paar Wochen den Führerschein dein 2. oder 3. Post ist ein verlorenes "Drag-Rennen". Das ist nicht gut! Fahr vernünftig und hör auf mit dem Scheiss. Auch auf gerader Strecke kann eine kleine Unachtsamkeit zum Schlimmsten führen.
Du bist auch als BMW Fahrer hier willkommen aber nicht mit solchen Themen.
Ciao Jürgen
-
Servus
so jetzt oute ich mich mal als Peugeotfahrer
den 1.9er hdi gibt es glaube auch im 206 mit 136PS daraus werden auch schnell 180PS sogar mit tuff und mit anderem Turbo und dänischer Abstimmung
werden da auch 220 draus
gruß Rene
-
Der hat keinen HDI, glaube ich. Er hat 1500 € für das Teil bezahlt. Kilometerstand: 150.000
Egal, das Thema hat sich erledigt.Aber nur nochmal, dass ihr Bescheid wisst, ich habe das oben falsch ausgedrückt, das hört sich an, als wenn ich ein Rennfahrer wäre und das jeden Tag machen würde. So meinte ich das natürlich nicht. Ich mache sowas vielleicht 1 oder 2 mal im Jahr.
-
Aber bitte nicht heulen wenn am auto was is, irgenwer verletzt wird oder der lappen weg ist
Ich wollts auch nicht glauben wie schnell sowas geht, bis mein 8L dann in der wiese geparkt wurde mit 15 zaunpfählen im schlepptau
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!