Richtig gut geworden, sieht frisch aus :D.
Tolle Arbeit!
Richtig gut geworden, sieht frisch aus :D.
Tolle Arbeit!
Um welche Teile handelt es sich da?
Ich kauf seit Jahren immer mal Teile von denen man in Zukunft was braucht. Ein Schnäppchen war ein komplett neuer Sitzbezug für vorne und hinten , neu, von 2013. Ich glaub an sowas kommt man heute gar nicht mehr. Matrix Blau wurde ja auch nicht lange produziert.
Auf das H-Kennzeichen werd ich verzichten. Zum einen weil die SX 25 zum Blauen gehört, zum anderen weil es für das SLN Kennzeichen keine Rohlinge gibt.
Hehe, nee an so einen Sitzbezug besonders zu dem Preis kommste nicht mehr :D. Gut aufheben und bei Bedarf draufmachen lassen mit neuem Schaum drunter und schon fühlt es sich am Popometer an wie ein Neuer ;).
Ich würde auch kommen.
Na Ostern klappt es sicher wieder :D.
Vertreter ist schwierig. Einer hat gekündigt und der dritte Materialplaner war in seinem verdienten Urlaub in Indien. War also die 5 Wochen vor Weihnachten jetzt alleine mit 58 Lieferanten :). Und alle haben die selben Probleme - Krankheit und kein/kaum Rohmaterial...
Das neue Jahr kann nur leichter werden
Cooles Geschenk
Joa, Ostern versuche ich auf jeden Fall zu kommen.
War/ist nur stressig zum Jahresende. Teilebeschaffung für VW-Projekt ist zur Zeit echt ... Chaos. Und seit ich Materialplaner bin, muss ich das leider machen - auch in diesen Zeiten :D.
Denke ihr hattet alle SPaß. Bei mir gings dieses Jahr leider überhaupt nicht, Arbeitsbedingt.
Aber Ostern versuche ich auch mal wieder dabei zu sein
Na dann herzlich Willkommen
Viel Spaß euch.
Ich freue mich danach wieder auf einen schönen Bericht und das ein oder andere Foto.
Grüße
Hallo ihr, also ich hab‘ mich verschaut, scheinbar war nicht die komplette Tür sondern nur der Rahmen inkl. Scheibe ausgetauscht.
Die neue Tür ist jetzt verbaut, alles funktioniert, sie hängt allerdings drin wie ein Schluck Wasser in der Kurve
also das mit dem Einstellen bekomme ich nicht wirklich gut hin, nächste Woche schaut mit mir ein gelernter Lackierer drüber, vielleicht schafft er es.
Hat das jemand von euch schon mal gemacht und eventuell ein paar Tipps?
https://www.youtube.com/watch?v=19WCtTPdGEc
Das Prinzip ist auch bei neuere Autos das selbe.
Guten Rutsch an alle.
Hast Du da nen Favorit bei der Lederpflegemilch?
Die Produkte von leder Zentrum sind ganz gut. Die haben auch ein Öl das Leder wieder weich macht.
Edit: das hier meine ich https://www.lederzentrum.de/altleder-softe…ol-1-liter.html
Ansonsten milde pflegemilch
Man traut sich kaum das Bild zu zeigen
![]()
Einmal ums Lenkrad gewischt, und dunkel ist das Tuchcoaxspif
Mir fiel auf dass das Leder vom Schaltsack verhärtet ist. Wie krieg ich das weich und zart?
Naja, meist etwas schwierig. Würde ihn ausbauen, mit lauwarmen Wasser gut reinigen und danach mit einer Lederpflegemilch. Sollte eigentlich schon was bringen. Auch wenns nicht mehr so wird wie am Anfang.
Natürlich kannst das auch im eingebauten Zustand machen, aber da ist halt blöd richtig sauber zu machen und so.
In der Arbeit nehmen wir zetclean Wiper Bowl Multitex. Die sind eigentlich ziemlich gut und relativ mild.
Es bleibt auch nach kurzer Zeit kein Geruch mehr zurück, kann denke ich para auch bestätigen.
Daher haben wir in der Arbeit die Freigabe dafür.
Ansonsten gilt natürlich immer, Am mildesten ist lauwarmes Wasser mit ganz wenig spülmittel und ein weicher! Microfaserlappen.
Aber für zwischendurch sind die Tücher echt super
Alles anzeigenSchon der Titel von deinem Link ist klasse und suggestiv.
"Polizei bringt „Corona“-Anwältin Beate Bahner in die Psychiatrie?"
Na, dann war alles nur ein Fake und die Anwältin sitzt Daheim und lacht sich eins ins Fäustchen oder doch nicht:
https://www.welt.de/vermischtes/ar…ingewiesen.html
https://www.rnz.de/nachrichten/he…rid,508747.html
:
:
.Alles nur Zufall und Fakes ... oder?
Hey, aber danke für deine "ausführliche Recherche".
Sorry, aber die Frau ist einfach bissl durchgeknallt. SIe ist auch keine Anwältin mehr, hat ja weil ihre Klage abgewiesen wurde (u.a. weil sie an die falsche Instanz ging - lol, und das als anwältin) ihr Anwaltsmandat zurückgegeben oder zumindest angekündigt... durchziehen wird sie es ja vllt nicht. Und dann hat sie Leute in Autos belästigt, weil jemand kommen wollte - 2 Killer wie sie sagt. Vllt waren es aber auch Handelsverteter von Vorwerk? Wer weiß schon wer da wirklich war.
Sorry, man darf dem Staat nicht alles glauben, aber das ist so typisch...
Vllt ist sie einfach wirklich durchgedreht? Könnte ja auch sein
Sorry, aber das klingt eindeutig etwas verwirrt.
Ausserdem hat sie die Psychatrie schon wieder verlassen dürfen. Wahrscheinlich haben ihr die 1 Nacht!!! Ruhe vor sich selber gut getan.
Aber ja, man kann auch überall verschwörung sehen, dass ist auch viel spannender
Wie aber schon öfter hier angesprochen wurde, vllt sollte man hier nicht zu sehr politisch werden. Sonst gehts gar nicht mehr um autos
Nein bisher noch keine da.
Die kamen fast immer um den 20.4 plus/minusDas mit den Meisen ist ja echt übel
![]()
Die holen die tatsächlich ab? Das wär gut. Ich hab da n ungutes Gefühl die einzutüteln und auf die Post zu bringen.
Weiß nicht ob die bei jeder abholt. Bei uns die vom Bund Naturschutz vor ORt haben sie halt geholt. Ob das jeder Ortsverein macht, weiß ich nicht. Denke aber wenn man sie drum bittet, weil man es selber nicht machen will....
Oder du meldest es halt auf der Seite, da kann man ja auch nur Fotos hinschicken.
@ earlgrey, coaxspif
Habt Ihr diesbezüglich schon was beobachtet?
Ja, ich hab schon 2 bei uns gemeldet, die waren am Wegesrand, beide vorgestern. Einer war schon tot, der andere völlig teilnahmslos. Habs dem Bund Naturschutz bei uns mitgeteilt, die haben die geholt und melden es weiter...
Und sind deine Schwalben da? Bei uns sind von den 4 Nestern wie sonst, nur 2 besetzt... scheint kein gutes Jahr für Vögel zu werden.
Die Schwalben sind noch nicht da, aber der Garten wird voller. Ob das mit der längeren Fütterung zusammenhängt über die Jahre, keine Ahnung.
Aber hier hats jetzt auch ein Sperber und ein Storchenpaar dass so einige Gärten weiter ein Nest baut.
Der Sperber versucht immer ein Taubenpaar aufzubringen, die sind ihm aber derzeit noch zu groß
Unsere Schwalben sind schon da, seit 2 Tagen jetzt. Hoffe deine kommen noch, nicht das es damit zusammenhängt:
https://www.faz.net/aktuell/gesell…d-16719794.html
ZitatBetroffen von dem Desaster sind nach Angaben der Ornithologen vor allem Schwalben und Mauersegler.
Najo, helle Sitze ist immer schwierig.
Auf jeden Fall erstmal mit einem weichen Tuch, lauwarmen Wasser und ein Tropfen! Spüli drüber gehen. Bitte nicht total nass, sondern leicht feucht. Und kein extremes supertolles MIkrofasertuch, das nimmt zwar SChmutz überall raus, reibt aber die Oberfläche vom Leder ab.
Danach mit Lederpflege/Putzmittel drüber gehen. Da gibts wie schon erwähnt, verschiedene Stärken.
Ob du gleich stark nimmst, oder lieber estmal eine leichte Pflegemilch nimmst, musst selber entscheiden. Evtl. siehst ja wie es aussieht nachdem du den Sitz 1-2 mal wie oben erwähnt mit lauwarmen Wasser/Spüli.
Bei ganz schlimmen Fällen kann man nach dem Reinigen ja auch wieder Farbe auftragen, aber wie neu werden die nicht mehr... :D.
Ich würde wohl mit Frau kommen, allerdings weiß ich noch gar nicht wie es bei uns weiter geht mit frei, Arbeit und überhaupt. Audi ist da ja ganz schön am rudern momentan
Jo.
Ausser der Bahnodysee gestern Abend/Nacht wars recht harmlos. Ein paar Bäume sind umgeknickt, 3 Straßen hier deswegen gesperrt, aber sonst recht gut alles. Soll aber den ganzen Tag über stürmen, bzw. in der Nacht von Montag auf Dienstag nochmal heftiger werden. Mal sehen was kommt.