Schönen Guten Abend zusammen,
nachdem mein Mercedes C Kombi für eine 4-köpfige Familie zu klein wurde und nach über 5 Jahren die Zeit für einen neuen Familien -und Alltagswagen gekommen ist, habe ich mir einen Traum erfüllt: Es handelt sich um ein Modell aus der meiner Meinung nach schönsten A6-Baureihe überhaupt, dem 4G C7 Modell.
Hier griff ich aufgrund über 30tkm im Jahr zu einem großen V6 Diesel als Competition Sondermodell mit roten Bremssätteln, etwas mehr Leistung und jeder Menge toller Ausstattung. Die Entscheidung für den Wagen kam nach dem Durchstöbern des Internets und der Erinnerung an eine Probefahrt mit dem Vorfacelift-Modell im Jahre 2014.
Im Raum standen auch teurere anstehende Reparaturen am Benz, 167tkm und der Platzmangel im Fahrzeug.
Somit schaute ich mir am 3. Januar, auch für Vergleiche, 3 verschiedene A6 4G an und entschied mich für den von vornherein schon am besten dastehenden Competition - der Kaufvertrag war am Abend eines ereignisreichen Tages mit vielen Eindrücken dann unterzeichnet.
Die anderen Fahrzeuge waren entweder (Lack) völlig entstellt, rochen nach Rauch und Nikotin oder boten wenig Ausstattung für zu viel Geld.
Beim Competition passte gleich alles, bis auf Kleinigkeiten, die sich klären ließen.
Am gestrigen 11.01. war es dann soweit: Der Benz musste gehen, der Avant konnte geholt werden. Die Tauschaktion, die richtig Spaß machte.
Richtig Klasse war an der Abholung, dass quattrofever dabei sein konnte und sehr tatkräftig unterstützen konnte. Toll auch, dass wir erst vor so kurzer Zeit seinen neuen S6 gemeinsam abholen konnten. Den Dank aus dem anderen Thread möchte ich hier also gern in aller Öffentlichkeit zurückgeben. quattrofever: Du hast mir sehr geholfen, auch als es um die eine oder andere noch offene oder zu klärende Sache ging. Allein die Radnaben-Zierblenden-Aktion war Spitzenmäßig
Mein neuer Kombi in aller Kürze, nur das Wichtigste:
- mythosschwarz
- Baujahr 06/2016
- 326PS, mit Overboost sogar 346 PS und 650NM Drehmoment
- 2 Tonnen schwer
- Competition-Modell mit Leder Valkona innen.
- Außen / außen s-Line / innen s-line: schwarz/schwarz/schwarz
- Bose, MMI Navi Plus, AHK, 8 Gang Wandler Automatik, ACC und weitere Assistenten
Der Sound eines Diesel war nie meins. Aber mit den Lautsprechern in der AGA und dem Aktuator in der Scheibe, ist es ein wahres Vergnügen. Außerdem ist der V6 Diesel recht drehfreudig, ... für einen Diesel. Wahre Stärke ist aber sein Verbrauch und die Bärenkraft untenrum. Platz hat die Familie auch genug, der Fahrer ein Grinsen im Gesicht und morgens im Winter gleich nen warmen Poppes. [lexicon]Standheizung[/lexicon] ist nämlich auch noch drin.
Viel Beschreiben werde ich gern auf Anfrage, nun lass ich erstmal die Bilder sprechen und kann nur sagen: Die ersten 300 km waren pure Freude.
Und nun die Bilder