Beiträge von coaxspif

Also die soul-blau find ich ganz gut. Gut, die Farbflächen sind groß, wirken dadurch aber spritziger. Die Matrixmuster sind nicht mehr so in, wirken vllt zu oldstyle für Audi ;), kein Plan. Aber die gelben find ich persönlich total hässlich. Das sieht mehr so wie ein gelb-grün aus. Aber ich sag mal so, abnehmer wirds dafür geben, aber wenn dann wenig, weil die Farbe verbauen wir fast gar nicht :D.

Freut mich, dass du viel Spaß mit deinem Auto hast und dir die Sitze gefallen para ;)

Cabrio kommt schon bald und sieht auch endlich mal gut aus, da hat Audi auf jeden Fall vom 8P gelernt ;)

Gruß Scoty81

:D Cabrio hab ich bei uns auch schon viele Designstudien gesehen, sieht echt gut aus! Auch wenn ichs meiste von innen gesehen hab, der Sitze wegen xD. RS3 gibts aber noch keine Probebezüge, also wird der schon noch etwas auf sich warten lassen, da die ersten Bezüge ja Monate vorher genäht werden und dann zur Abnahme müssen. Aber denke da weißt du direkt vor Ort doch immer schneller was als ich :D, muss halt doch immer auf Sitze/Bezüge warten.

Danke für eure Erfahrungen! Problem ist einfach, ich weiß nicht genau wie viel in Zukunft fahren werde, da ist es schon recht schwierig. Von 10000 bis 30000 ist alles drin, das kann sich je nach Lust und Laune ändern.

Naja, dann nimm doch erstmal nen Mittelwert, oder was unter 20t km, da ists meist billiger. Und notfalls kannste immernoch anrufen und sagen du fährst mehr, das siehst ja schon gegen Ende des Jahres dann.

@coax
    Das stimmt schon, aber wenn es sich im Rahmen hält, dann zahlt man auch nur den Aufschlag. Also wenn wir hier von 12tkm auf 15tkm reden.
    Bei 1-2tkm regt sich noch keiner auf und man bekommt auch keine Strafe, sondern zahlt halt die Differenz.
    Gibt man aber 12tkm an und fährt jedes Jahr 30tkm, dann ist das schon sehr kritisch und auch Betrug.
    Im Vertrag steht auch, dass man verpflichtet ist Änderungen jeglicher Art zu melden.

Jop, ich sag ja, das sind so die härtesten Sanktionen hat der mir gesagt. ABer im Normalfall musste da schon wirklich weit drüber sein. Ansonsten zum Jahresende melden wenn man wirklich mehr hatte, und dann ist auch gut.

Meine Freundin hatte z.B. nen Corsa und der war von der Oma angemeldet und die hat damals auch Versicherung bezahlt. Und hat da aber angegeben, dass mit dem Auto nur 8t km pro Jahr gefahren werden. Und wir wussten das nicht. Und nach Jahren kam mal ein Brief von der Vesicherung wir sollten den aktuellen KM-Stand angeben, da hats uns voll gerissen, weil das natürlich ganz und gar nicht gepasst hat, da waren dann etwa 70.000 mehr aufm TAcho als sollten xD. Aber ne Nachzahlung wollten die nicht, weil das Auto eh abgemeldet wurde, und wir immer noch bei der Versicherung sind. War halt Kulanz.
    Aber wie gesagt, damit spielen würd ich nicht, weil am Ende triffts einen dann doch hart wenn mans nicht gebrauchen kann.

Wie ist das eigentlich mit den Km die man angibt, was passiert wenn man mehr fährt? Der Versicherungsschutz wird ja nicht leiden, aber wird es dann teurer im nächsten Jahr?

Würde ich nicht machen.

a) Wenn die das rausfinden und es geht um den Wiederbeschaffungswert (z.B. nach Diebstahl) dürfen die ihre Leistungen um bis zu 50% kürzen wegen grober Fahrlässigkeit.
    b) Wenn du nen Unfall hast, und du hast wirklich einiges an km mehr aufm Tacho können die rückwirkend den höheren Beitrag fürs letzte Jahr einziehen und einen Prämienzuschlag von bis zu 100% verlangen.

Ich mein, da geb ich lieber gleich den richtigen KM-Stand an + geschätz, gefahrene KM pro Jahr.

Wobei es ja meistens eh nicht rauskommt.... Und wenn, das wären halt dann schon die Höchststrafen (soweit ich das weiß, weil ich bei meiner Versicherung lustigerweise nachgefragt hab vor etwa 2 Monaten, und die haben mir das so mittgeteilt, denke aber die Sanktionen sind bei allen gleich, weil gesetzlich geregelt) Ich denke die werden ja nicht gleich greifen die Höchststrafen, aber naja.
    Und wenn du am Ende des Jahres wirklich deutlich mehr gefahren bist, und das dann meldest musst du ja nicht sooo viel nachzahlen.

Vllt kann dein TV aber auch einfach die 2 HDMI-Signale nicht verabeiten. Ist ja manchmal so, dass einige Geräte nicht mit anderen "zusammenarbeiten".

Weil HDCP ist ja einfach der Kopierschutz/Verschlüsselung die über HD automatisch mitläuft. Die wird einfach durchs Kabel mitgeschleußt. Vllt ist es für deinen TV zu viel wenn 2 Signale reinkommen. Weil sobald du die Geräte anschalstest, wird der Handshake auf Hardwareebene gemacht, auch wenn du noch gar nix schaust.

Und die Fehlermeldung an sich bedeutet ja einfach, dass dein TV ein Problem beim entschlüsseln/verstehen des Codes hat. Irgendwas scheint da deinen TV zu verwirren, wenn 2 mal der Handshake ausgeführt wird.
    Weil die Skybox läuft ja per HDMI AUCH, wenn sonst NICHTS zusätzlich angeschlossen ist, oder, also ohne Recorder mitgeschleift? Hab ich doch richtig gelesen? Also kanns ja nicht an der Skybox an sich liegen, sondern eher daran, dass der TV ein Problem mit dem HDCP hat wenn beide Signale kommen.

Geht das Bild denn auch, wenn du alles anschließt, und du statt der Skybox den geschleiften Recorder abschließt?

Kommt der Fehler jetzt wenn du FIlme bei Sky anschaust, oder NUR wenn du aufgenommen Filme anschaust.
    Weil das Problem tritt oft mit deinem Skyreciver von Humax auf.
    Eventuell kannst du mal ein anderes (neues) HDMI-Kabel versuchen, oder das Kabel am Tv kurz ausstecken und dann wieder anstecken.

Scheinbar haut der Handshake zwischen deinem neuen TV und einem der Geräte nicht hin.
    Fraglich ist auch, ob bei deinem TV BEIDE HDMI-Anschlüsse HDCP-tauglich sind. Aber davon gehe ich bei neueren Geräten aus, noch dazu hab ich auch nen LG und Sky.

Also ich würds mal der Reihe nach probieren:

Bei Fehlermeldung:
    -> Kabel am TV an und kurz danach wieder einstecken.
    -> anderes HDMI-Kabel verwenden
    -> Reciever und DVD-Recorder mal andersrum an die HDMI-Anschlüsse anstecken, also DVD-Recorder auf HDMI1 und Reciver auf 2

Grüße

HD-Filme nimmst du aber nicht auf oder? Weil das würde vom Skyreciever zum DVD-Recorder per Scartkabel eh nicht gehen, weil das Kabel ja kein HD übertragen kann, geschweige denn die Codierung entschlüsseln.

Also das gleiche Problem hatte ich an meinem Opel Corsa auch mal. Gut, Opel ist kein Audi :D, aber nur die ersten beiden Gänge gingen nicht mehr (hat ein paar Monate hin und wieder etwas gehackelt die einzulegen, hab mir nix dabei gedacht, weils nur manchmal war, und eines morgens will ich losfahren, lassen die sich total leicht einlegen, aber Auto fährt nicht, ist wie im Leerlau). Die haben dann damals dann nur so ne Schaltstange und ein Umlenkgelenk (oder sowas) getauscht und alles ging wieder. Hat etwa 160 Euro gekostet.

Vllt ist es bei dir auch nur ne Kleinigkeit, Psychedelics Idee geht ja in die gleiche Richtung. Glaube nicht, dass das ganze Getriebe kaputt ist.

Grüße

Hier ist mal echt eine Kombi von misanorot mit blauen Sitzen :)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Die Sitze sind soul-silber. Also wenn man das bei youtube auf vollbild anschaut, sieht mans. Wenn man so bei 0:52 auf Vollbild macht. Oder bin ich total blind? Der Blaustich kommt m.E. eher von der Videoaufnahme, aber die Farbflächen sind silber

Höchstzahl ist zur Zeit 900 Stück am Tag geplant, davon ist man noch sehr sehr weit entfernt. Gibt da (wie üblich bei Anlauf) zur Zeit viele Probleme.

Gruß Scoty81

Ja, 3türer und 5türer zusammen ist dann sowieso höher. Aber ab September laufen bei uns 470 3türer und rund 400 5türer vom alten A3 noch, aber der läuft ja dann auch langsam aus, weil im November schon der Hochlauf vom neuen 5 türer ist.
    Aber wie du schon sagst, es gibt Probleme, und bis dahin fließt eh noch viel Wasser die Donau runter, das Bauprogramm ändert sich sowieso ständig. Bei uns steht ja auch drin, dass ab 11.Dezember schon Werksurlaub ist. Aber wer weiß ob das bleibt, oder ob das nicht doch wieder nach hinten verschoben wird.

Grüße 8)

Ab September ist der 3türer auf höchstzahl von etwa 470 Stück pro Tag. Und bis jetzt steigt die Stückzahl jede Woche um 20-30 Fahrzeuge pro Tag an, wird aber demnächst wohl nen guten Sprung nach oben machen. Es sollen jetzt dann 3 Wochen oder so 170 laufen, und dann gleich 260 oder so. Aber so genau kann man das bei Audi nie sagen xD. Das ändert sich täglich ;)

Der arbeitet bestimmt Scherm, die verdienen ja so wenig.
    Nein im Ernst, schon komisch wenn so ein Typ da immer rumsteht. Aber andereseits, was sollte er auch wollen, einbrechen und Autos/Autoteile klauen?

Hallo,
    wie ja schon einige wissen hatte ich das unglaubliche Glück mit 29 anderen Lesern gestern den neuen A3 8V auf Mallorca im Rahmen der Internationalen Pressevorstellung testen zu können. Danke hierzu an Audi und die Auto Zeitung!
    ...

Ablagefächer unter den Sitzen gibt es auch weiterhin, ob als Extra oder Serie konnte ich nicht herausfinden.
    ...

Ablagefächer unter dem rechten Sitz sind Standard, und dabei ist es egal ob normal oder sportsitz und es ist auch egal ob RECHTS oder LINKSlenker. Unter dem linken Sitz wird es hingegegen KEIN Staufach mehr geben.

Grüße

Also ich habe mich gestern noch so knapp 3h mit dem Dämonenjäger in das Spiel eingefühlt und bin bisher echt begeistert. Mir gefiel die Weitläufigkeit der Umgebungen bei Diablo II nicht so sehr, ich mochte das Enge in Diablo I eigentlich sehr. Aber bei Diablo III finde ich das gut gelungen. Ist ein perfekter Kompromiss. Ich weiss nicht, ob es an der Starter Edition liegt, aber ich finde es fast zu einfach stellenweise. Okay, mag auch daran liegen, dass ich einen Fernkampfchar spiele...
    Mit den Sekundärfähigkeiten bin ich aber noch nicht so richtig warm geworden. Die finde ich noch zum Teil ziemlich nutzlos. Mal sehen wie sich das noch entwickelt. Aber sonst gefällt es mir insgesamt doch sehr gut. Man merkt viele alte und liebgewonnene Features sind immer noch da :)
    Ich schätze mal, dass ich das schon bei Zeiten noch kaufe, aber ich muss mich da noch etwas zurückhalten, sonst wird das mit meiner Diss nichts... :D
    Aber dann muss das schnell her und vor allem noch VOR Borderlands 2 fertig gespielt sein ;)

Also, man spielt es ja beim ersten Mal auf "normal" durch, das ist wirklich ziemlich einfach, aber später zieht der Schwierigkeitsgrad doch merklich an. Aber die Starteredition geht ja nur soweit wie die Beta, also bis zum skelettkönig und bis dahin ist es easy, aber war ja bei Diablo2 auch so... der erste Akt war damals echt sehr einfach.
    Die Sekundarfunktionen wirste später noch zur genüge brauchen, keine Angst ;).