1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. Allgemeines zum neuen Audi A3 8V

Live und in Farbe - NSU 01.12.2012- Oder Paras Neuer !

  • roadrunner4ever
  • 1. Dezember 2012 um 10:04
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 6. Januar 2013 um 14:39
    • #161

    Das fiel mir auch auf. Vorrausschauend und selbstgefahren, brauchts weniger Sprit als mit ACC.
    Gut, Regelung braucht halt Energie.
    Dennoch wollte ich das ACC nicht hergeben

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Scoty81
    Audi Sklave
    Beiträge
    1.401
    Bilder
    8
    • 6. Januar 2013 um 14:43
    • #162

    Ich auch nich, aber bei 1300km 1 Liter Mehrverbrauch ist schon eine Ansage. Aber das sind halt Systemgrenzen, deswegen werden wir in 20 Jahren immer noch selber fahren.

    Gruß Scoty81

    Die Seite rund um Audi und Skoda
    Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf http://www.scoty.de

    [color=#000000]VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW[/color]
    [color=#000000]VW High Up! 1.0 55KW [/color]

    • Zitieren
  • cupra
    Schüler
    Beiträge
    85
    • 6. Januar 2013 um 16:02
    • #163

    Ich denke, das Streckenprofil macht auch sehr viel beim Verbrauch aus. das kann schnell mal 1-1,5l/100km ausmachen.

    • Zitieren
  • Otis Wright
    Meister
    Beiträge
    2.773
    • 6. Januar 2013 um 17:08
    • #164

    das Streckenprofil ist entscheidend. In einer Großstadt mit einer Ampel alle 150m und kaum grünen Wellen sind es auch gerne mal weit über 2l mehr, als in Dörfern mit einer Ampel alle 2km und nur Landstraßen. Auch das Verkehrsaufkommen beeinflusst das stark. Das ist ja unter Anderem auch der Grund für meine 8,5-10l/100km.

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 6. Januar 2013 um 18:45
    • #165

    Ich sag ja, ihr mit eurer ACC...:) scnr...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 6. Januar 2013 um 18:46
    • #166

    Ich finds immer noch Klasse :thumbup:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Audi A3 Fan
    Anfänger
    Beiträge
    11
    • 7. Januar 2013 um 17:35
    • #167

    Hallo,

    kann jemand derzeit was zu den Lieferzeiten vom Audi A3 3 - Türer sagen?

    Habe gelesen das alle die nun bestellen als Mai den Termin erhalten?


    Oder meint ihr der Termin ist immer erst höher und fällt dann noch gewaltig?

    • Zitieren
  • Otis Wright
    Meister
    Beiträge
    2.773
    • 7. Januar 2013 um 17:46
    • #168

    es kommt immer auf die motor-getriebe-ausstattungskombination an. wenn man 08/15 nimmt, geht das schneller, als wenn man das nimmt, was alle wollen oder aktuell nicht verfügbar ist.

    • Zitieren
  • Mr X
    Profi
    Beiträge
    868
    Bilder
    24
    • 10. Januar 2013 um 01:04
    • #169

    Glüchwunsch Para schicker Wagen obwohl die [lexicon]Felgen[/lexicon] etwas klein wirken :D

    gibt es noch keine Fotos von den Sitzen ?

    mein Hauptwagen:
    VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
    meine Spielzeuge:
    Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. Januar 2013 um 10:07
    • #170

    Danke @ Mr X

    Ich hab leider keine gute CAM, daher hab ich von innen noch kaum Bilder. Bei der Abholung war es schon zu dunkel, sonst hätte mir Roady bestimmt ein paar gemacht.
    Demnächst wollte ich aber mit Blaster ne Fotosession angehen.

    Hier auf die Schnelle die Sitze.
    Ich hab die Variante Schwarz. Sportsitze (Serie bei Ambition)
    Und die Sommerfelgen. Die konnte ich ja auch noch nicht fotografieren.
    Die Winterfelgen sind halt 205er. Das reicht.
    Sommerfelgen sind 17".
    Das reicht mir auch. :)

    Dateien

    IMG_2410.JPG 126,07 kB – 0 Downloads IMG_2411.JPG 99,82 kB – 0 Downloads IMG_2405.JPG 159,82 kB – 0 Downloads IMG_2406.JPG 153,4 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Mr X
    Profi
    Beiträge
    868
    Bilder
    24
    • 10. Januar 2013 um 18:40
    • #171

    sollte der nicht innen Blau werden ?

    ich finde ja die Gelben Ambition Sitze sehr schick aber die passen natürlich nicht zu Rot 8o

    die sommer [lexicon]Felgen[/lexicon] sehen sehr schick aus :love: die hätte ich auch genommen

    welcher macht jetzt mehr Spaß der Rote oder der Blaue ?

    ich hatte letztens eine Probefahrt mit den 185PS A1 :D der war sehr Cool aber ich finde der Innenraum wirkt nicht so Hochwertig der A3 sieht sogar Hochwertiger wie ein A4/A5 aus :P

    mein Hauptwagen:
    VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
    meine Spielzeuge:
    Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. Januar 2013 um 19:08
    • #172

    Die sollten ursprünglich Blau werden. Als ich die dann aber mal genauer sah, mit der großen farbigen Fläche, das gefiel mir dann gar nicht.
    Wäre so ne Matrix wie im 8P, dann passt das. Ist ja schön dezent und klein.
    So ne große Blaue Fläche, mhh das sieht nach Überziehbezug aus :P

    Bei Gelb frag mal coaxspif.
    Ich glaub das sieht in Echt auch nicht so gut aus.
    Die schwarzen, haben sogar etwas mehr Farbe als ich dachte. In NSU bei der Übergabe dachte ich erst die haben die falschen Sitze rein 8o
    Bequem sind die Sportsitze alle Mal.

    Spass machen beide ^^
    Und es macht Spaß beide zu haben und nach belieben zu fahren

    Bisher hatt ich das so gehandhabt dass der Blaue 2 Wochen in der Garage war und wenns mal länger net regnet, ich ihn ein paar Tage fahre.
    Vorweg. Man freut sich immer im aktuellen zu sitzen, und dann wieder in den andern zu steigen.

    Etwas blöd ist es vom TDI auf den 3.2 zu gehen.
    Hier hab ich nach 2 Wochen volle Probleme normal los zu fahren. Dadurch dass der 3.2 ein stehendes Gaspedal hat gibt man meist zuviel Gas wenn man vorher den TDI hatte und hat auch mit der Kupplung Probleme. Man fährt wie n Anfänger ^^
    Dann denkst aber "Boah hat der Dampf" :thumbup:
    Wobei der TDI vom Eindruck her schon gut geht :love:

    Der TDI ist ein gemütlicher Cruiser, bei dem das Fahren als solches in den Hintergrund gerät, da ich die Komfortsachen vordergründig bei der Fahrt geniesse.
    Das schöne Ambiente, die Haptik. Der leise Innenraum, das Bose, die Assistenten und das Telefonieren werden zum Genuß.
    Neulich legte ich Vaters Klassik DVD ein. Ein Hörgenuß sondergleichen 8o
    Vom Klang !! Der Musikstil ist nicht meines.
    Und hier geniesse ich dann Sunshine Live auf DAB+
    Also eigentlich kann mans so sagen. Ne Komfortkutsche für den Alltag die Spaß macht :)

    Der 3.2 hingegen macht Laune durch seine Fahrweise. Antritt, Durchzug, Klang, Understatement.
    Mir gehn jetzt schon die Kids in ihren Kisten auf den Wecker hier, wenn ich im TDI fahre, weil wohl jeder denkt das sein ein S oder sonst ein Highend motorisiertes Gefährt.
    Im Blauen 3.2 hat man vor denen Ruhe.
    Die Schaltung im 3.2 ist knackiger. Im TDI genauso genau, aber irgendwie vom Schaltvorgang her gedämpft.
    Spass macht der Verbrauch im TDI. :D Ganz klar.
    Wobei ich nicht glaube dass der im Schnitt je unter 6.5 liegen wird.
    Egal. Der 3.2 ist fazitmäßig für mich das puristische Fahren. Nix drin, kein Schnickschnack, gute Leistung, guter Klang.

    Ich mag beide.
    Und der 3.2 muss gepflegt werden. Einer der wenigen mit dem alten DFG, und einer der ersten überhaupt. Motor läuft, guter Pflegezustand, so muss der zum Youngtimer laufen o--o

    Im Frühjahr gibts n Vollpaket für den 3.2
    - LMM
    - Luftfilter
    - Zündkerzen
    - Ölwechsel
    - Haldexöl, Winkelgetriebeöl, Hinterachsdifferentialöl, Haldexöl und Filter
    - NWT 3.0

    Dann wird Motorhaube und Stoßfänger noch irgendwann lackiert wegen der Steinschläge.
    Und der Unterboden und die Achsen werden auch saniert, ebenso alle Hohlräume.
    Die Audi Rostaktion lass ich auch noch machen. Wobei ich hier hoffe dass die nix finden werden :huh:

    Der TDI bekommt laut jetzigem Stand alle 9 Monate frisches Öl.

    Ein guter Vergleich könnte wohl matbold noch schreiben.

    Er hat ja den 1.9 TDI , fuhr meinen 3.2 und den 2.0 TDI

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Mr X
    Profi
    Beiträge
    868
    Bilder
    24
    • 10. Januar 2013 um 19:22
    • #173

    ich muß ja sagen mein 3,2er geht mir auch immer noch nicht aus den Kopf schade das ich den abgeben musste ;( ich muß sagen das mir die erstn A3`s mitlerweile schon fast besser als die mit SFG

    mein Hauptwagen:
    VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
    meine Spielzeuge:
    Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

    • Zitieren
  • Otis Wright
    Meister
    Beiträge
    2.773
    • 10. Januar 2013 um 20:04
    • #174

    warum sind die gurte alle angelegt?

    • Zitieren
  • Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.858
    Bilder
    57
    • 10. Januar 2013 um 20:05
    • #175

    Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, ich vermute mal um eventuelles Klappern zu vermeiden.:D

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. Januar 2013 um 20:10
    • #176

    100 Punkte , Jungs :D :thumbup:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • roadrunner4ever
    Gast
    • 10. Januar 2013 um 20:19
    • #177

    Irgendwie ist das der Thread mit den meisten Antworten, den ich je eröffnet hab :D :thumbup:

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. Januar 2013 um 20:20
    • #178

    jede Wette der wird wachsen wie chinesischer Bambus ;) :thumbup:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • coaxspif
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    337
    • 11. Januar 2013 um 07:59
    • #179

    Also die soul-blau find ich ganz gut. Gut, die Farbflächen sind groß, wirken dadurch aber spritziger. Die Matrixmuster sind nicht mehr so in, wirken vllt zu oldstyle für Audi ;), kein Plan. Aber die gelben find ich persönlich total hässlich. Das sieht mehr so wie ein gelb-grün aus. Aber ich sag mal so, abnehmer wirds dafür geben, aber wenn dann wenig, weil die Farbe verbauen wir fast gar nicht :D.

    Freut mich, dass du viel Spaß mit deinem Auto hast und dir die Sitze gefallen para ;)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 11. Januar 2013 um 11:43
    • #180

    Genial ist ja wirklich das neue Easy-Entry ^^

    Das ist nun wirklich easy ;)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum