Erinnert mich hieran...
Vor 3 Tagen bei uns in der Zeitung
Beiträge von coaxspif
-
-
Ich fahre sehr selten Autobahn und auch dann nur bei passenden Wetter- und Verkehrsverhältnissen mal ein Teilstück schneller als 180, 200 oder drüber. Im Prinzip kann ich diese Fahrten im Jahr an 1-2 Händen abzählen. Aber wenn dann doch, dann möchte ich das auch mal können! Ich verstehe das Problem nicht. Aber noch schlimmer finde ich, dass jetzt mal wieder das Thema "Klimaschutz" vorgeschoben wird. Ja, mit Angst und Panik macht man Politik.
Warum kann man den Menschen nciht einfach selbst die Eigenverantwortung übertragen? Niemand wird gezwungen schneller als 100, 120 oder 150 zu fahren? Aber wenn freie Fahrt möglich ist, warum muss man das verbieten? Ich zwinge auch niemanden mit dem Zigarettenkonsum aufzuhören (110.000 Tote/Jahr in Deutschland) oder keinen Alkohol zu trinken (74.000 Tote/Jahr in Deutschland). DA wird nichts getan! Ich kann diese stände Bevormundung einfach nicht mehr hören.
Ganz ehrlich. Wenn es ein solches Tempolimit tatsächlich geben sollte, dann kaufe ich mir kein teures Auto mehr mit viel Leistung. Wozu? Dann reicht auch ein oller Golf mit 100 PS...
Ich wusste jetzt nicht genau ob ich drauf antworten soll. Also ich bin auch gegen ein Tempolimit. An die Karte muss ich bei dem Thema nur immer denken. Deswegen habe ich aber auch dazugeschrieben, hat nix mit dem Thema zu tun.
-
Ja, zudem ist die Karte auch noch FALSCH...
Keine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt haben zudem Afghanistan, Bhutan, Burundi, Haiti, Mauretanien, Myanmar, Nepal, Nordkorea, Somalia, Vanuatu und der indische Bundesstaat Uttar Pradesh.
In einigen dieser Länder bestehen aber durchaus punktuelle Geschwindigkeitsbegrenzungen.Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Zul%C3%A4…geschwindigkeit
Ja, so ernst zu nehmen ist die Karte sicher nicht, war eher als Erheiterung gedacht. Wobei ich sagen muss, dass die genannten Länder, wahrscheinlich kaum Straßen haben, auf denen man schnell fahren kann
oder die Leute einfach keine AUtos haben, oder nur alte ;). (auch das ist als Spaß gemeint)
-
Bei Tempolimit muss ich immer an diese Karte hier denken:
https://katapult-magazin.de/uploads/tx_new…e_Map-01_01.png
Die Karte trägt nicht zum Thema bei,a ber ich muss trotzdem immer dran denken
-
Hehe joa, guter Typ. Ging hier in der Gegend vor 2-3 Wochen rauf und runter in der Zeitung und im Web
-
Das Gute ist doch, wenn es dann "live" doch nicht so gut aussieht, so ne Folie kann man ja wieder schnell entfernen ;-).
-
GSM kann man gut mit dicker Alufolie abschirmen. Das ginge wenn die Sendereinheit direkt im STG ist. Also ich vermute das wird die Main-Unit sein, wo auch Audi Connect dabei ist.
Die werden das aber bestimmt auf die Dachantenne umleiten. Dann müßte man über den Stromlaufplan herausbekommen welches Kabel das ist, und mit nem Schalter unterbrechen.
Naja und E-Call, .... wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man selbst in eine Situation kommt, in der man total abgelegen liegt wo einem keiner findet, oder keiner kommt. Ich glaub ein 6er im Lotto ist wahrscheinlicher.
Jahrzehntelang gabs kein E-Call und wir lebten trotzdem.
Man muss auch mal zum Leben stehen. Also zum normalen Leben. Und da gibts halt das normale Lebensrisiko. Der heutige Mensch neigt zu stark zum Vollkasko Leben. Auf alles abgesichert zu sein. Von oben behütet, von der Wiege bis zur Bahre.
Und genau das Verhalten macht uns in anderen Lagen das Leben immer schwerer. DSGVO, Wiederruf, Recht auf Dies und Recht auf Das...... das macht echt kein Spass mehr, dieses vormündige, überregulierte von oben bestimmte Leben.Ich hab mich dafür entschieden, weil ich Kinder habe. Ich hoffe ich brauche das niemals, das System :-). Aber in neueren Autos ist die Wahl eh obsolet, da sie sich einem gar nicht stellt. Man kann wirklich nur jetzt bewusst dafür oder dagegen entscheiden, oder halt ein altes Auto haben und hoffen es hält noch viele viele viele Jahre. Aber wer weiß schon wie das in 15-20 Jahren ist.
Beim Rest gebe ich dir Recht. Es ist echt schlimm, wie man heut zu Tage jedes Risiko meiden will. Sieht man ja schon im KiGa. Meine Frau oder ich, je nachdem wer sie bringt, laufen mit den Kleinen immer zum Kindergarten, sofern es vom Wetter her vertretbar ist. Also leichter Regen oder so hindert uns nicht, oder wenns halt kalt ist, ist egal. Aber bei Gewitter etc. ist es was anderes. Aber so 90% vom Jahr laufen wir halt mit denen.
Da werden wir schon angesprochen, warum wir die kInder nicht fahren, das doch total anstrengend für die Kleinen und Gefährlich... Das grade mal 1.1km zum Kindergarten. Und denen machts Spaß. Im Regen gibts Pfützen zum reinspringen, im Winter Schnee, und im Sommer kann man halt irgendwelche Tiere sehen, und wenns bloß Käfer oder Schnecken sind. -
Man kann die Übertragung der Daten abschalten, aber schon im Kleingedruckten steht:
Im Notfall - und das ist für mich das wichtigste an dem Kram, im Falle eines Unfalls gefunden zu werden, weil halt nicht immer wer vorbeikommt oder man selber in der Lage ist - werden die Daten auch bei abgeschaltener Übertragung an den Rettungsdienst gesendet.
Im Zuge von Statistiken und Serviceeintragungen kann das Autohaus oder die Zentrale bestimmte Daten abrufen...Von daher ist es ziemlich sinnlos das an oder aus zu haben, wenn die wollen können die immer. Und denke da werden sich alle Hersteller ähnlich "absichern", um an die Daten zu kommen :-). Und da es ja jetzt eh Pflicht in neuen Autos ist, bzw. neue Autos immer vernetzer sind, wird das wohl oder übel mit an Board sein....
Aber ja, es ist echt etwas beängstigend. Sag ja, war schon etwas pampig als ich da angerufen wurde... kommst dich echt bedrängt und überwacht vor.
-
Ja, diese Technik hat Vor- und Nachteile. Bei meinem Citroen C3 war ja jetzt der erste Service fällig. Und ich hab ja dieses ConnectedServices mit dazu. Na auf jeden Fall gings die eine Woche bei mir nicht, die andere war in der Werkstatt voll, da gings jetzt knapp vor Weihnachten hin, am 19.12.
Auf alle Fälle ruft 1 Tag vor dem Servicetermin (Fällig gewesen wäre er theoretisch am 17.12, 1 Jahr nach Kauf, rein rechnerisch), also am 18.12 eine Nummer aus Hamburg an, 6-7mal, da war keiner zu Hause. Hab erst gedacht bestimmt so ne Verkaufshotline, und rief nicht zurück. Da kam der nächste anruf, ich geh hin, und die melden sich mit Citroen Zentrale Hamburg.... Guten Tag, blablabla, ihr Auto hat uns automatisch gemeldet, dass der Service überfällig ist, ob ich nicht gleich einen Termin ausmachen will, ist ja wichtig zwecks Garantie....
Gut, ich hatte schon einen.
Aber schon erschreckend, dass quasi schon gleich wahrscheinlich 0:01 Uhr am Tag nachdem der Service rechnerisch fällig wäre, das an irgendeine Zentrale gemeldet wird.... Bist wirklich überwacht in so einem Auto....Und vor allem, ob ich den Service dann 1-2Wochen früher oder später mache, wäre ja theoretisch egal, aber da füllst dich echt genötigt und auch überwacht.
-
Auch von mir allen eine ruhige und vor allem schöne Zeit mit den Liebsten, Freunden und Familie.
-
Machen die das bei VW eigentlich mit Absicht? So doof kann man doch nicht sein...
-
An welchem Tage wäre das genau?
Urlaub hätte ich noch, Frau leider nicht. Aber vllt lässt es sich einrichten dass ich komme, und so ich denn diesmal Glück habe, ohne irgendwelche Zwischenfälle.
-
Also..., bei mir hat es ja leider nicht geklappt. War schon unterwegs, da rief Opa an, Sohnemann hat sich den Finger in der Tür ziemlich heftig eingeklemmt. Naja, dann blieb mir ja nicht viel anderes übrig als nochmal zurück und ins KH, Frau ist ja heute arbeiten.
Nach über 3h im KH und Röntgen und Untersuchungen, die Erleichterung (zumindest aus Sicht der Erwachsenen), "nur" eine schmerzhafte Quetschung und ein Kapselriss im Zeigefinger, aber nichts gebrochen. Paar Tage schmwerzen, und nach 2 Wochen ist alles wieder okay.Für mich heißt das leider, zum 2ten mal ein Treffen, auf dass ich mich gefreut hatte, aus familientechnischen Gründen zu verpassen. Ob da was zusammenhängt? Schlechtes Omen?
Nein, es ist halt so mit Kids. Familie geht vor, und nächstes Jahr wird es sicher einigeTermine geben, und einen davon werde ich schon schaffen, OHNE dass was dazwischen kommt.Ich hoffe auf alle Fälle ihr hattet Spaß, und postet ein paar Bilder :-).
Beste Grüße -
Ich werd um 8 in der Espressobar sein.
Wie ich heute hörte haben wir dies Jahr Pech, da wir ziemlich spät sind, mit dem Freitag.
Keine Werkstour, und keine Produktionsbesichtigung.
Aber es gibt ein Plan BOkay, dann schauen wir mal auf Plan B. Ich werde aber eh erst etwas später kommen, der Anfahrt wegen und in der früh hab ich noch die Kids, bis Oma und Opa da sind. Denke bei mir wird es gegen 10-10:30 Uhr, je nach Verkehrsaufkommen, werden.
-
Bis wann trefft ihr denn alle ein?
-
Das den noch keiner ersch...en hat. Dieser Mensch müsste in Deutschland (theoretisch) mehr Feinde haben, als Haare auf dem Kopf. Na ja, ich wohne auf dem Land im Schwarzwald. Die nächsten größeren Städte sind von mir aus Zürich und Basel, die lachen über das Dieselproblem. Vielleicht verkaufe ich meinen ganzen Plunder und verpiss nich "auf die andere Seite des Rheins". Es ist ja nicht nur der Dieselskandal. Die hinverblödete SPD möchte die Steuern erhöhen, um die Renten zu sichern. Wo ist denn die ganze Kohle? Wenn so viel Geld für diesen Flüchtlingsquatsch ausgegeben werden kann, warum dann nicht (sinnvoller) für uns? Was soll der Scheiss? Ich wäre dafür, wenn sich Baden-Württemberg und Bayern vom Rest trennen und mit der Schweiz oder Österreich verbünden.
Unser schönes Land ist ziemlich am Arsch
WER ZUM TEUFEL HAT EIGENTLICH DIE VERFI...EN GRÜNEN GEWÄHLT?
Wenn du wissen willst, wo das Geld hingekommen ist, dann solltest nicht bei den Flüchtlingen anfangen, sondern in deine Sparkasse/Reifeisen/Sparda etc. gehen und mal da nachfragen. Die Bankenrettung hat weit mehr gekostet, als die Flüchtlinge bisher. Den Bankenchefs gehts auch wesentlich besser als uns, und die interessiert so ein Dieselfahrverbot auch wahrscheinlich weniger als die Leute, die schauen können wie sie ein neues Auto kaufen können.
-
Machen wir es kurz: Das Leben endet unter Umständen tödlich
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/77…frei-als-Diesel110.000 Tote durch Zigaretten + 15.000 durch Alkohol jedes Jahr, allein in Deutschland!
https://www.vice.com/de/article/gq3…ist-gescheitertSofort den Verkauf von Zigaretten und Spirituosen verbieten!
Es war nur als Hinweis. Es ist eben ein Unterschied. Aber ja, zigaretten und alkohol könnte man verbieten, ich kann auch ohne gut leben xD
-
Wobei man ja fairerweise sagen muss, [lexicon]Feinstaub[/lexicon] ist nicht gleich [lexicon]Feinstaub[/lexicon]. Feinstaub durch physische Kräfte ist wesentlich größer als Feisntaub der durch chemische Reaktionen (Verbrennung) entsteht. Der kleine [lexicon]Feinstaub[/lexicon] dringt halt bis in die letzten Winkel der Lunge, während [lexicon]Feinstaub[/lexicon] von Bremsen, oder Maschinen oder sowas zum Großteil in den der Nase oder in den Bronchien hängen bleiben, aber durch Flimmerhaare und Schleim wieder nach draußen geschafft werden. Der kleinste [lexicon]Feinstaub[/lexicon] allerdings dringt bis in die Lungenbläschen vor und kann dort auch nicht abtransportiert werden.
-
Ziemlich interessant.
https://www.zdf.de/nachrichten/he…tml#xtor=CS5-22Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn solche Leute nur aus finanziellen Gründen nach Europa kommen, wenn man sieht was da zerstört wird. ca. 30min der Beitrag.
-
Ich frag mich manchmal schon, ob die Chefs bei Audi die Marke mit Absicht kaputt machen wollen, oder ob die auf so einem hohen Ross sitzen und nicht merken was die machen? Anstatt, dass man alles aufklärt, und nach 6 Monaten Ruhe hat, kommt alle 2 Monate neue dubiose Machenschaften raus...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/au…-a-1232102.html