...und weil wir alle unser Steckenpferd reiten...
- neue Zündkerzen
- neuen Luftmassenmesser
- Drosselklappe reinigen
Auch von mir eine herzliches Willkommen!
Wünsche dir immer knitterfreien Spass mit dem 3,2er.
...und weil wir alle unser Steckenpferd reiten...
- neue Zündkerzen
- neuen Luftmassenmesser
- Drosselklappe reinigen
Auch von mir eine herzliches Willkommen!
Wünsche dir immer knitterfreien Spass mit dem 3,2er.
unter dem Titel: Hilfe mein Neuer läuft nur auf 2 Zylindern... ![]()
Die Idee mal selbst mit VCDS zu loggen ist gut, aber welche Blöcke machen hier wirklich Sinn?
Ich hab hier in Ö das Problem, dass Highspeed nicht wirklich leicht und lange machbar ist....
und wie wir gelernt haben, kommt das Modell RS am Ende einer Baureihe - also gibts bald einen neuen Q3
@ quattro
Du bist nicht allein. Auch bei meinem SB habe ich den Eindruck, dass da noch eine Begrenzung ist, obwohl er 250 läuft. Mein Eindruck ist das da mehr gehen muss. Fahre im Frühjahr, wenn die Sommergummis wieder drauf sind, wieder zu Zoran um NWT 3.0 machen zu lassen. Wir werden sehen...
wie war das noch - welchen Finger muss man beim Abmahnen ausstrecken . . . ![]()
Also bei meinem SB BJ 06, modifiziert von Zoran, schaltet sich der S-Modus automatisch aus, wenn ich den Tempomat einschalte. Wobei das vor Zorans Abstimmung auch schon so war.
Ich glaube es wäre uns allen lieber, wenn nicht wahnwitzige Geldbeträge in sinnlose Protzerei an der Fassade ausgegeben würden und statt dessen vieleicht der eine oder andere Cent in eine bessere Produktqualität investiert wird!
die 8 PS werden nach Rückstossprinzip erreicht... ![]()
afaik geht das nur online mit Datenverbindung ins Werk von Montag-Früh bis Freitag-Mittag beim Freundlichen
Vielen Dank!
Heute super Quattro - Wetter hier. Geh jetzt spielen...
der Wassereintritt war nur einer der vielen Punkte, die zur Wandlung des Kaufvertrags geführt haben.... ![]()
Hänge mich nochmal an diesen Thread, weil sich an meinem SB die DSG Performance nochmals verbessert hat.
Ich habe nach dem Grundabgleich und neu Anlernen des DSG ja schon sehr zufriedenstellende Ergebnisse erzielt.
Aber es geht immer noch was:
neuer Luftmassenmesser und neue Drosselklappe
Der LMM war ca. 50 tkm gelaufen und die Drosselklappeneinheit war noch original, also 102 tkm alt.
Mir ist in der Garage schon länger aufgefallen, dass die Drosselklappe sehr laut auf und zu läuft, wenn man bei stehendem Motor und eingeschalteter Zündung das Gaspedal bewegt hat. Beim Beschleunigen hat es dann Drehzahlbereiche gegeben, wo ich das Gefühl hatte als hinge das Gaspedal an einem Gummizug. Verzögerte Beschleunigung, manchmal den Eindruck als würde der Motor "Luft schlucken".
Also bei Audianer neue Teile bestellt und eingebaut: der SB läuft wieder super!
Die relativ kurze Lebensspanne des LMM ist oft diskutiert und besprochen worden - neu für mich war, dass die Drosseklappenmechanik mit 100 tkm so ausgeleiert ist. Der Unterschied zwischen der alten und neuen ist mit der Hand deutlich fühlbar gewesen.
Das Ergebnis ist beeindruckend (natürlich nach Einbau der Neuteile ein Reset am MSG gemacht), im manuellen Schaltmode passt sich die Motordrehzahl nun perfekt an und es sind kaum Schaltrucker wahrzunehmen.
Wenn ihr also Probleme mit der DSG Schaltperformance habt, denkt auch an diese Möglichkeit.
Gut, auch mit meinem Galaxy Tab wieder alles wie gewohnt.
Drei Spreiznieten an der Radhausschale, eine Spreizniete von unten an der Stossstange (glaube ich). Die Montage hat mit der Hilfe einer Spitzzange 2 Minuten gedauert. Seit dem apx Fahrwerk habe ich schon gut Übung beim Wiedebefestigen de Spoilerchen. ![]()
Habe bei meinem SB den rechten Spoiler ersetzen müssen - war an einem Eishaufen hängengeblieben. Der neue sieht geringfügig anders aus als der alte, aber nicht wirklich grösser.
Teilenummer Spoiler rechts: 8P0853888B, 9,29€/exkl.
4x Spreizniete N 0385491 à 0,16€/exkl.
Mein Tab nützt überall die Standardversion. War bisher bei A3Q auch kein Problem, erst seit dem Crash ist es komisch.
Bedankung hiermit erledigt. Deine Erfahrung wird sicherlich anderen helfen.