Was mir noch einfällt, ist der absolut muffige, fast "verdorbene" Geruch des alten Öls im Vergleich zum klaren frischen Öl. Sowohl bei Haldex als auch Hinterachse.
Beiträge von videoschrotti
-
-
Der Haldexölwechsel ist bei meinem jetzt 12 tkm her und ich merke schon wieder die typischen Rucker und auch Geräusche des zu späten Trennens der Haldex. Also ich werde definitiv spätestens nach 30 tkm wieder wechseln.
-
Was sollen die Mitarbeiter auch anderes tun? Man beißt doch nicht die Hand, die einen füttert.
Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass die Herren, wenn man mit ihnen privat spricht, sehr genau wissen was schief läuft. Einige dumpfe Ausnahmen, die keine Ahnung haben, gibts aber leider auch überall. -
Nice look! Gefällt mir.
-
Oh, das schabt aber böse
-
Falls Forumsmitglieder im Jahr 2010 eine Anzeige aus Vorarlberg / Österreich, wegen Abstandsverstosses, bekommen haben sollten, bitte diesen Artikel lesen:
http://vorarlberg.orf.at/stories/528140/Edit: während ich das Posting erstellt habe, wurde der Freispruch online gestellt.....
-
Hab in jungen Jahren während des Studiums in einem Club aufgelegt. Bin also auch ein Vinyl Fan. Später hat dann mein Beruf des Fernsehbildermischens dem ein Ende gesetzt. Aber ein Leben ohne eigene Mixes ist unvorstellbar
-
denke die " Aktion 28E9 " gilt weltweit, da ja auch alle anderen Konzernmarken betroffen sind, wo diese ZSPs verbaut wurden. Hab in Ö auch 6 neue bekommen.
-
-
der mit der "Lebenszeitfüllung" ist großartig...;)
-
Ist jetzt off topic, aber meine letzten Erlebnisse: Einbau eines neuen Adaptive Light Xenonscheinwerfers ohne Anlernen der Grundeinstellung, Bremsenprüfung am Prüfstand ohne den Allradzyklus zu verwenden, anschließend mit Fehlern im Steuergerät dem Kunden übergeben....
-
den GKB findet man zB auf der ersten Seite des Servicehefts (wenn die Daten stimmen - hab da leider schlechte Erfahrung damit) oder am Boden des Laderaumes oder aufwendig: Luftfilterbox raus und auf der Kante des Getriebegehäuses findest du eingestanzt Herstellercode Type und Datum der Produktion
-
bei mir ist MKB: BUB und DSG: HXZ
-
kenn das von meinem: die originale Drehmomentbegrenzung des DSG wirkt auf das MSG zurück und führt in Verbindung mit dem NWT zum Rucken. Deshalb NWT nur mit Anpassung der DSG Software. Seit Zoran bei meinem persönlich Hand angelegt hat, ist alles fein, ruckfrei und super flüssig.

-
Leute, ein Zitierwettbewerb wie ihr das hier veranstaltet ist lähmend zu lesen und nicht informativ.
-
@TRT
der Code funzt leider nicht, die Meldung ist ungültiger MMI Code -
ich probiers mal heute abend
Danke für den Hint -
Auch mein SB hatte das gleiche Problem. Nach viel Kurzstrecke mit oftmaligem Starten und hohem Stromverbrauch (Klima, Musik!!, etc.). Wenn du dann mal so 50 - 60 km fährst, tritt das Piepsen sicher nicht mehr auf. Endgültige Abhilfe war aber dann doch ein neuer Akku.
-
hab das gleiche Problem, aber es gibt einen kleinen Workaround. Du musst genau den Punkt erwischen, wo sich das Phone anmeldet oder abmeldet (kriegt man ins Gefühl) und genau dann die Lautstärke zurückdrehen. Hilf leider immer nur 1x, beim nächsten An- oder Abmelden ist wieder die volle Lautstärke da.
-
Kann quattrofever nur zustimmen, bei meinem werden die Endrohre auch nur im unteren drittel durch Kondenswasser verunreinigt. Hängt stark von der Luftfeuchtigkeit ab und natürlich vom "Gasfuß" - je gemütlicher beim Warmfahren, desto weniger Kondenswasser mit Ruß.