@Para
Danke für die ausführliche Info.
Beiträge von videoschrotti
-
-
war zufällig vor zwei Tagen "drinnen" CR3032 ist OK, nach Reinigung der Kontakte funktioniert meine Fernsteuerung wieder fehlerfrei...
-
5-Arm Audi, Fotos vom kleinen Dicken gibts nach dem Frühjahrsputz
edit: hab übersehen, dass ich nicht gemeint war...
-
zZt. fahr ich noch 17" mit Wintereifen, werde nächstes Wochenende auf die 18" Sommergarnitur umstecken
-
Das "schmierige Zeugs" ist ein hitzefestes Silikonfett um Wasser abzuhalten und das Abziehen zu erleichtern.
-
hatte mal das gleiche Problem beim Vectra: der Mechaniker hatte beim Zusammenbauen den Höhensensor im Fahrwerk verkehrt herum eingebaut.....
-
Fehler trat bei 46tKm auf. Normales Anfahren war nicht möglich, der SB mutierte zum Benzinkänguruh. Was die Ursache des Fehlers war konnte in 2 Monaten der Fehlersuche nicht gefunden werden. Zuerst Adaptionen der Mechatronik, dann Austausch der Mechatronik und zuletzt komplett neues Getriebe. (Alles auf Anweisung von Audi). Ölstand war OK. Gezahlt hat das die VVD Garantieversicherung und das Werk gab 50% auf die Teile.
Gesamt sind in 2 Monaten mit Arbeit und Material ca 11.000 Euronen verbraten worden. -
Bei meinem DSG Austausch betrug die Lieferzeit des neuen DSG ab Bestellung ca 1 Woche. Der Umbau dauerte ca. 6 Stunden, dann noch diverse Tests (Achsvermessung, da die ganze Brücke mit Lenkung und Stabi abgebaut wird) und Einstellungen. Konnte meinen SB am nächsten Tag wieder mitnehmen.
Da das Fahrwerk schon so weit zerlegt wird, lohnt sich eine Kontrolle aller zugänglichen Lager, Gelenke und Gummis.PS: hatte Glück das mein SB sich noch fahren ließ (es ruckte nur entsetzlich beim Anfahren und hat sich dumm benommen) und ich nicht die ganze Zeit ohne meinen Dicken war
PPS: hab noch Fotos gefunden, die ich schnell mit dem Handy gemacht hab
-
Das Zögern der Politiker in Ö bedeutet für uns mal gute Nachrichten:
E10, wenn überhaupt, dann erst ab Herbst 2012
dazu ein Link: http://oe1.orf.at/artikel/271542
-
@ evo 5
Ich denke die Veränderung des Klangs kommt vom Sekudärluftsystem. Bei kaltem Motor und nach jedem Neustart bläst das Sekundärluftsystem zusätzlich Luft in den Abgasstrom für knapp 30 Sekunden. -
Bei meinem SB hatten sich nach 4 Jahren Lackblasen/Rost an der linken hinteren Türe, im Bereich der Zier/Scheuerleiste gebildet. Das wurde vom Lieferhändler sofort auf Garantie behoben. Sieht jetzt einwandfrei aus.
-
Stefan
Vielen Dank für die ausführlichen Informationen.Zum Glück spielen unsere Politiker derzeit nicht mit. Ich hoffe das bleibt so.
-
hab zuerst NWT 1 gefahren und dann auf 2.0 + DSG upgedatet. Lasse demnächst noch die aktuellste Version aufspielen.
Ich bin sehr zufrieden mit Zorans Arbeit. -
"N" in der Tiefgarage

-
Oh ja! Da zündet die zweite Raketenstufe - möcht nicht mehr ohne.
-
Von den ca. 12 Fahrzeugen (Dienstautos nicht mitgerechnet) die ich in den 34 Jahren meines Autofahrerlebens besessen habe, waren bis heute nur 3 Automaten.
Der Spass den mir das DSG bereitet ist unerreicht! Ich werde meinen nächsten Wagen sicherlich wieder mit einem DSG nehmen.
Das technisch aufwendigere DSG ist sicher teurer in der Erhaltung - aber für mich jeden Cent wert. -
hier ein Link mit der österreichischen Perspektive:
-
Bei meinem Fall wurde auch noch 50% Kulanz vom Werk gewährt.
-
Auf der Rechnung an die VVD Garantieversicherung ist das DSG mit 4.250,- Euro netto angegeben.
-
Mein SB "lebt" jetzt mehr als 50tkm mit NWT und beide der BUB und ich sind glücklich.