kann es nur für meinen 2014er S3 sagen:
die SSA kann nicht raus kodiert werden
Beiträge von videoschrotti
-
-
-
leider nein, aber einfach bei Auto Intern anrufen und fragen
-
-
-
Dann habe ich bei Motorlauf den Öldeckel aufgemacht und war verdutzt das die Karre total ruckelt.
Das ist gut so!
Das ist eine völlig normale Reaktion, der Motor ist dicht und die Entlüftung ist ok. -
Was erwartest du?
Du hast 155tkm auf der Kupplung, die ist durch.
Teilepreise im Fachhandel oder beim Freundlichen. -
Mein alter hätte 2017+ nicht mehr können.
-
Daran habe ich nicht gedacht, da ich mich nicht mit dem Verkauf diverser Dinge auf Plattformen beschäftigen will. Meistens melden sich nur I.....n und stehlen einem die Zeit.
Fraglich ist auch ob überhaupt Interesse besteht einen alten Adapter zu kaufen der mit der aktuellen Fahrzeuggeneration nicht mehr kompatibel ist. -
https://www.auto-intern.de/shop/upgrades-…er-hex-adapters
einfach die Daten des alten Adapters angeben, dann erscheint der Upgrade Preis
man kann auch von Kabel auf drahtlos upgraden (kostet mehr) -
Ich habe jetzt meinen alten VCDS Adapter bei Auto Intern upgegraded zum neuen HEX-V2 Adapter und bin überrascht wie schnell der Autoscan nun läuft.
-
Ich vermute, dass die Differenz zwischen VW und Audi auch auf stark unterschiedlichen Verkaufszahlen beruhen. Dazu kommt auch der Unterschied des Käufers bzw. Eigentümers. Ein VW R wird privat gekauft, während bei Audi der Anteil an Firmenwagen weit über 80% liegt. Einem Fuhrparkleiter sind Klingelgeräusche egal solange der Wagen fährt. Dem Benützer ebenso weil ohnehin nach 2 Jahren der Neue kommt.
-
Gestern habe ich die Gummidchtungen meiner Fahrzeuge mit "Swizöl 1023110 Gum Feed Intensivpflege für Gummidichtungen" behandelt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Die gefühlten 100 einzelnen Dichtungen des 14 Jahre alten StreeKa Cabrios meiner Frau fühlen sich sehr gut an Ebenso alle übrigen Gummiteile an den Türen und Deckeln. Das Dach öffnet und schließt lautlos und geschmeidig.
Auch der S3 bekam die gleiche Pflege.
Das Öl ist sehr sparsam in der Anwendung und riecht angenehm zitronig - frisch. -
-
Gerd_S3
Es ist einfach lustig zu fahren. Enge Bergstrassen, kurvige Landstraßen,.... macht einfach Laune.
Ich hatte im 8P 3,2er das 6 Gang DSG und war damit erst nach Überarbeitung bei Custom Chips in Durlangen zufrieden. Die Wartungsarbeiten am DSG sind häufiger und teurer, wie auch die mangelnde Haltbarkeit sind dann weitere Entscheidungshilfen zugunsten des HS. -
-
ich kenne die deutsche Rechtslage nicht, aber in Österreich könntest du den Kauf Rückabwickeln oder zumindest eine Kostenbeteiligung des Verkäufers einklagen
-
jede Wette die Kiste war vorher schon Schrott
ein von der VAG freigegebenes Mittel löst dir keine Dichtungen auf
Fotos des Schadens wären gut und prüfe mal die History des Wagens bzw. die Echtheit des KM Stands -
schorlehubert
mein S3 ist "handgerührt", aber hin und wieder ruckt es beim Hochschalten unter Volllast -
Dieses Wochenende ist mein S3, während eines Kurzurlaubs in Istrien, 66.666 km alt geworden.
FIS 66666 km
In 3 Wochen bekommt er vor dem Winter noch die fällige Inspektion mit frischem Addinol SL 5W40.
Außerdem lasse ich noch Turbo und SUV prüfen, da auf dem Weg nach Hause plötzlich Unregelmäßigkeiten beim Beschleunigen aufgetreten sind.
An der VA gibt es seit einiger Zeit Quietschen / Karren beim Ausfedern und beim Anhalten quietscht es an HA.
Dank 5 Jahren Garantie ist mir das jetzt mal egal, aber Qualität stell ich mir anders vor.