ich kenne die deutsche Rechtslage nicht, aber in Österreich könntest du den Kauf Rückabwickeln oder zumindest eine Kostenbeteiligung des Verkäufers einklagen
Beiträge von videoschrotti
-
-
jede Wette die Kiste war vorher schon Schrott
ein von der VAG freigegebenes Mittel löst dir keine Dichtungen auf
Fotos des Schadens wären gut und prüfe mal die History des Wagens bzw. die Echtheit des KM Stands -
schorlehubert
mein S3 ist "handgerührt", aber hin und wieder ruckt es beim Hochschalten unter Volllast -
Dieses Wochenende ist mein S3, während eines Kurzurlaubs in Istrien, 66.666 km alt geworden.
FIS 66666 km
In 3 Wochen bekommt er vor dem Winter noch die fällige Inspektion mit frischem Addinol SL 5W40.
Außerdem lasse ich noch Turbo und SUV prüfen, da auf dem Weg nach Hause plötzlich Unregelmäßigkeiten beim Beschleunigen aufgetreten sind.
An der VA gibt es seit einiger Zeit Quietschen / Karren beim Ausfedern und beim Anhalten quietscht es an HA.
Dank 5 Jahren Garantie ist mir das jetzt mal egal, aber Qualität stell ich mir anders vor. -
Stoßdämpfer sind von Sachs, ich denke seit 180.000km verbaut
Schaut nicht mehr sehr "frisch" aus. Fährt aber noch halbwegs.
Dann bist du noch nie mit einem gefahren bei dem das Fahrwerk in Ordnung ist.
Den Zustand deines Wagens stufe ich als bedenklich ein. -
Heute gut angekommen. Sehr schöner Kalender! Danke an die Einsender der Bilder.
-
die TPI wurde mir nicht gezeigt, nur erwähnt
-
Bei meinem S3 wurde im Frühjahr die ganze Einheit auf Garantie ausgetauscht.
Für dieses bekannte Problem gibt es eine TIP. -
Also so dunkel war das Öl definitiv nicht. Es war so hell wie neu, nur leicht getrübt. Vergleichbar mit naturtrübem Apfelsaft.
-
-
Ich habe bei meinem S3 das Haldexöl bei 40tkm wechseln lassen. Das Filter der Pumpe wurde dabei nicht gereinigt. Das abgelassene Öl war hell und nahezu klar.
Wie sah das Öl bei deinem aus? -
Manche gehen ins Fitnessstudio - wir streicheln unsere Autos.
Woher beziehst du die Produkte? -
zeigt das FIS während des Piepens eine Meldung?
-
Das ist aber eine ziemlich stumpfe Partie....
Ich glaube du solltest dir eine Werkstatt mit motivierterer Mannschaft suchen.
An deiner Stelle würde ich dem Werkstattleiter die Ansage machen:
"Wer Qualität nicht einfordert, schafft sie ab!"
Den Satz hat er sicher schon bei einer Konzernschulung gehört. Man muss die faulen Holzköpfe nur immer wieder daran erinnern. -
-
Miss die Batteriespannung während des Startvorgangs, also wenn der Starter dreht
wette die Spannung bricht auf ca 8Volt ein
> neue Batterie und die Fehler sind weg -
-
-
-
auch aus Wien alles Gute