Bei mir wären es leider 350km einfach, das ist ja die Sache.
bei mir waren es 2 Besuche mit 2x 700km
so what, es war es wert
Bei mir wären es leider 350km einfach, das ist ja die Sache.
bei mir waren es 2 Besuche mit 2x 700km
so what, es war es wert
Also "guter Kundenservice" geht anders. Lass zur Beweissicherung alles dokumentieren und wende dich dann gleich an die Geschäftsleitung des mangelhaft / fehlerhaft arbeitenden Betriebs. Wenn du die Aussage des Meisters, dass dein Wagen kein DSG hat, schriftlich hast, sehe ich kein Problem Schadenersatz zu bekommen.
...und in diese Werkstatt würde ich den Wagen keinesfalls wieder hinstellen.
Zögere nicht zu CC zu fahren, es ist wirklich empfehlenswert. Fahre zwar mittlerweile einen S3, denke aber immer noch gerne an meinen 3,2 mit NWT zurück.
Ich lasse nächste Woche bei meinem S3 8V nach 56tkm die vorderen Bremsenscheiben und Beläge erneuern. Es wird wieder original ATE Material verbaut, da ich an der Bremsanlage nichts auszusetzen hatte.
Willkommen Kollege!
Viel Spaß mit dem schönen Wagen.
Gratulation!
Der Artikel ist nur lesbar, wenn man den Werbeblocker deaktiviert. Das sagt für mich alles.
Zum Schluss hab ich dann den Ölfilter gewechselt und frisches Addinol eingefüllt.
Wenn du den Ölfilter vor dem Spülen mit dem Billigöl nicht getauscht hast, dann hast du nur den Dreck aus dem Filter wieder in Umlauf gesetzt.
Ich hab mir das letzte mal fast wieder die Bandscheibe rausgerissen, dass ich das jetzt lieber bezahl wenns die Werkstatt macht
Deshalb hab ich vor 3 Jahren meinen 3,2er gegen den S3 8V getauscht. Da kann man beim Filtertausch vor dem Handschuhfach sitzen ![]()
Also ich kauf den Kalender auch wenn TT's drinnen sind.
Wie lange darst Du den blauen noch als "einen der ersten" Bezeichnen, wenn er inzwischen aus so vielen Neuteilen besteht?
![]()
Du könntest den blauen auch auf "Cher" umtaufen....
Dann packen wir doch den "Defi" für dieses Thema aus.
Mein 3,2er aus 2006 hatte eines, mein S3 8V hat eines und ausser Konkurrenz: das StreeKa Cabrio aus 2003 hat keines, da gabs auch nie eines.
Ich habe bei meinem 3,2er von Zoran von 102 zu 98 ändern lassen, weil ich nach Süditalien gefahren bin und dort meistens nur 95er zu bekommen ist. War für mich oben rum deutlich zu spüren.
Läuft bei mir auf Win 10/64, vorher auf Win 7/64 auf einem HP Laptop
habe es hier gekauft: https://www.auto-intern.de/
Wenn man mit einem Mitarbeiter eines VAG Betriebes bekannt oder befreundet ist, hat man es leicht. Ich würde, wenn du keine Kontakte hast vorschlagen such dir einen Betrieb in der Nähe aus und bitte dich zu unterstützen. Immerhin können sie dich damit als Kunden gewinnen. Man muss dir ja keine Einzelheiten verraten, aber zu bestätigen, dass der KM Stand plausibel ist oder der Wagen war regelmäßig beim Service, etc... sollte möglich sein.
Ich verwende seit 10 Jahren VCDS und würde gegen nichts anderes tauschen wollen. Die Lizenzkosten von 350€ (damals) haben sich innerhalb von 1 Jahr amortisiert. Die Updates sind bei der gekauften Vollversion gratis auf dauer dabei.
Bei meinem 8P war es hinter den Schlitzen der Leuchte vorne in der Mitte. Da gibt es vom Fahrersitz aus gut sichtbar die Schlitze in der Abdeckung der Leuchte. Versuch im Stehen mal mit einem Fingernagel an diesem Gitter zu kratzen. Da sollte sich die Lautstärke und Klangfarbe deutlich ändern. Bei meinem war das Mikro dahinter aus der Halterung gefallen und hat bei geöffnetem Dach direkt den Luftzug abbekommen. Das gab damals auch starke Sprünge in der Lautstärke.
Habe heute (nach 3 Jahren) bemerkt, dass beim S3 8V die StartStopp-Automatik abgeschaltet wird, wenn ich das ESC komplett abschalte.
Was ich meinte war, dass man meiner Meinung nach gewisse Dinge nicht gebraucht verwenden soll.
Der Einbau eines Fahrwerks ist zeitaufwendig und mit Kosten verbunden. Wenn du nachher merkst, dass z.B. die Dämpfer klopfen, ist der Preisvorteil schon verpufft.
Daher mein bildlicher Vergleich mit Toilettenpapier.