Heute Früh den S3 zum
en gebracht und Mittags den Anruf bekommen, dass man nach Untersuchung und Beratung den Entschluss gefasst hat alles komplett in einem Stück zu erneuern. D.h. Geberzylinder und den gesamten Lagerbock mit allen Federn, Lagern, Achsen, Hebeln und dem Pedal. Ist eine Werksbestellung und wenn alles da ist, gibt es einen neuen Termin. Fahre jetzt noch mit dem Ruckelpedal bis dahin.
Update folgt....
Beiträge von videoschrotti
-
-
Ich würde das defekte ausbauen und Hersteller / Type ablesen. Dann ein passendes neues besorgen. Mittlerweile könnte das Alter ein Problem sein. Die Hersteller werden sicherlich einen passenden Ersatztyp anbieten können.
-
Also bei meinem 3,2er BUB Motor war der Austausch des oberen Kettenspanners keine Hexerei. Rausgeschraubt, neuen mit Öl aufgepumt, reingeschraubt - fertig.
Grund für den Tausch bei ca. 80tkm waren Geräusche nach dem Starten, wenn der Wagen mal 2 oder 3Tage nicht gefahren wurde. -
wie es auch in einem PC verbaut wird
kann man soweit ich mich erinnere von oben tauschen
ist aber schon 4 jahre her, dass ich mein RNS E zerlegt hatte -
Da ist ein standard Laufwerk drinnen
-
Der Akku ist ein Verschleissteil und dank "eingebauter Umsatzgarantie" manchmal nach 3Jahren schon hinüber. Ich würde mir auch mal den Generator anschauen. Wenn z.B. eine der Dioden oder der Laderegler defekt ist, kann auch ein neuer Akku wegen der fehlenden Ladung bald den selben Fehler zeigen.
-
Der Kalender hängt bei mir im Büro, gut sichtbar und bestätigt mir täglich: ich bin nicht allein...
-
Im Allgemeinen überwiegen doch immer wirtschaftliche Interessen. Keiner dieser Tests ist frei von Einflussnahme der Werbeabteilung.
Und beim Händler ist die Verdienstspanne das Entscheidungskriterium, gefolgt von Lieferbarkeit. -
...wer den Schaden hat...
auf den Termin warte ich noch... -
War Versuch Nr 3....
-
Du bist am Punkt.
Längst frage ich mich ob das DSG nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre. -
Heute kam die Antwort, dass man den S3 gerne ein paar Tage in die Werkstatt holen möchte.
Termin mit Ersatzwagen wird noch vereinbart.
Fortsetzung folgt.... -
Es ist wieder da!l
Nach knapp 4500km und 2 Monaten knarzt und ruckt das Kupplungspedal wieder beim Einkuppeln.
Der
e hat eine Anfrage gestellt wie man nun nach 4x erfolgloser Reparatur lt. TPI weiter vorgehen soll.
.... -
-
-
Das Urheberrecht ist eindeutig!
Was für Musik, Bücher, Software,.etc gilt, ist auch auf erWin anzuweden.
Also: Nein, ein gemeinsamer Zugang für viele unterschiedliche User ist nicht legal. -
In Kürze werden alle 8P auch folgenden Satz zu hören bekommen:
" Dieser Artikel ist am XX.XX.2017 ersatzlos entfallen ! "
Dann steht euer Auto komplett wegen einer Kleinigkeit oder es funktioniert eine Teilkomponente nicht mehr.Den Satz habe ich 2013 schon gehört, als das MSG meines 3,2ers defekt war. Gab es nur mehr als repariertes Tauschteil.
-
Da ich gezwungen war neue neue Sommerreifen (Schraube links hinten, 2 neue rechts wegen Metallteil auf der AB) zu kaufen, habe ich natürlich auch gleich links vorne auch noch einen neuen montieren lassen. Ich hatte ja erst Ende März 4 neue SC5 montieren lassen.
Die Standard SC5 ohne AO Kennung haben mir bei Nässe viel besser gefallen als die werksseitig montierten - aber - die zu erwartende Laufleistung ist doch deutlich weniger als mit den AO Reifen. Der Verschleiß betrug nämlich 3mm auf knapp 8000 KM. Daher habe ich eben den linken vorderen auch erneuert. Der Gebrauchte liegt jetzt als Reserve im Keller.
Scheinen also deutlich weicher als die AO Reifen zu sein. Geräusche bzw. Sägezahn sind bis jetzt weder bei den originalen AO oder Standard aufgetreten. -
-
Mein S3 hat jetzt fast 47tkm auf dem Tacho. Keine Probleme mit dem Motor.