Viel Spass mit dem Neuen und allzeit knitterfrei.
Beiträge von videoschrotti
-
-
Gute Fahrt und viel Spass mit dem MB.
-
Die kommen in Kürze...
Meine Erfahrung mit Benzinern ist positiv.
Beim S3 habe ich bis jezt 3 mal eine Tankfüllung mit 1:300 MZ406 verfeuert - ohne Vollgasorgien!
Das gesamte Einspritzsystem wird schön leise und das hält mehrere 1000km an.
Auch das Ford Cabrio meiner Besten hat die Kur bereits 2 mal erhalten und läuft für seine 13 Jahre sehr sauber. -
Das einzige Problem, das mein S3 hat, ist die Lagerung des Kupplungspedals. Beim Einkuppeln, am Druckpunkt, beginnt das Pedal zu ruckeln / quietschen. Es wird jetzt zum 3. Mal auf Garantie ausgetauscht / nachgebessert.
-
Ich habe meinen im April 2014 bekommen. Jetzt sind 38000km drauf und es gab keine Probleme mit dem Motor. Allerdings habe ich nach der ersten Ausfahrt (Wien-Neckarsulm-Wien) das Castrol Öl aus meinem Wagen verbannt und fahre seither mit jährlichem / 15000km Intervall das Addinol 5W40. Er braucht kein Öl, er klappert nicht und hat keine rußigen AGA Endrohre.
-
Ich kann Turbomanu nur voll zustimmen, gepflegt ist anders.
Deswegen heißen die Verschleissteile auch so, sie verbrauchen sich.
Aber das Fahrzeug hat sicher eine lückenlos Wartungshistorie von der "Markenwerkstatt"...... -
ruhig bleiben und nicht panisch werden!
Heute bei 21° Außentemperatur hatte mein S3 111° Öltemperatur im Stadverkehr.
Alles normal. -
-
-
mein Zitat bezog sich auf das automatische Schließen der ZV und nicht auf die Scheinwerferreinigung
-
muss ich dir widersprechen
die geführte Prozedur mit dem VAS Tester verlangt exakte Schritte, sonst wird der Prozess nicht mit Erfolg abgeschlossen und das ist eine Voraussetzung für die Dokumentation im Reklamationsfall
das habe ich selbst erlebt mit meinem 3,2er -
bei meinem S3 geht das im MMI Car Menü
-
der Motor klingt nicht gesund
der will den auch bloss schnell loswerden
die Kruste am Öleinfüllstutzen verheißt auch nichts Gutes -
Den Reset mit 30 sek Gaspedal drücken habe ich schon 2 mal durchgeführt, hat aber nix gebracht :-/
Der mit dem VAG Tester geführte Abgleich ist mehr als ein Reset und gibt mit den ausgelesenen Werten auch Aufschluss über den Verschleiss. -
Das klingt erstmal nach Grundeinstellung. Lass das beim DSG Ölwechsel gleich mitmachen.
-
Gute Fahrt und viel Spass!
Euch allen ein frohes Osterfest! -
Seit heute steht der S3 wieder auf den eleganten "italienischen Maßschuhen" (OZ UL) mit neuen Conti SC5.
Diesmal die normale Variante und nicht die werkseitige "AO" Version. Was für ein Unterschied! Heute war es mäßig warm mit 7 Grad und Regen. Mit den Standard SC5 kein Herumrutschen und Schieben mehr, wie es mit der "AO" Version war. Bin sehr zufrieden, vor allem mit dem Preis meines Händlers: 88 Euronen vor Märchensteuer sind ein guter Preis fürs Stück. -
am wichtigsten ist beim absaugen dass das öl wirklich heiß ist und nicht kalt
Du gibst deinen Wagen in Früh zum Service ab. Bis der Wagen dann an der Reihe ist, ist er kalt. Damit dann heißes Öl abgelassen werden kann, heizt der Mechaniker dann im ersten Gang um den Parkplatz bis das Öl 80 Grad hat -
für meine ULs war keine Mod notwendig
-
Auch das funktioniert an meinem S3 8V nicht. Nach eimal Zündung aus und neu gestartet ist die SSA wieder da.