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Neue Erkenntnisse zum EINFAHREN

  • Wilde 13
  • 7. November 2011 um 11:21
  • coolhard
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    • 27. Mai 2016 um 23:14
    • #61

    eben, warm fahren und gib ihm :thumbup:

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • videoschrotti
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    • 28. Mai 2016 um 10:57
    • #62

    Als ich meinen S3 bekam, fuhr ich zum Einfahren von Wien nach Neckarsulm zum A3Q Ostertreffen und retour. In Österreich durch das Limit erzwungen die ersten 250Km nicht bis zu Vmax, aber dann in D gab es keine Zurückhaltung. Nach dem Einfahrtrip einen Ölwechsel mit Filter auf Addinol 5W40. Der Wagen ist jetzt 40tkm gelaufen, kein Ölverbrauch, kein Klappern, top Leistung.
    Und damit das so bleibt bekommt er am Montag zum 40er den 4. Ölwechsel.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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  • Bratschlauch
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    • 28. Mai 2016 um 11:23
    • #63

    Ich sag auch immer, einfach normal fahren, ein "Einfahren" gibt es heutzutage nicht mehr wirklich, manche machen daraus ja fast schon ne Wissenschaft.... :rolleyes:

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

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  • AndiG
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    • 27. Juli 2017 um 15:51
    • #64

    meine Erfahrung:


    im Juni 2015 einen Golf 7 GTI Performance (2.0 TSI EA888 Gen.3) in WOB als Neuwagen übernommen und wirklich ganz schonend eingefahren

    - nach einigen Monaten: Ventildeckel schwitzte und musste neu abgedichtet werden; die Jungs beim VAG Partner ahnten schon, dass das erst der Anfang ist

    - einige Monate später, wieder schwitzender Deckel -> als der Deckel unten war -> Nocken eingelaufen, Kette gelängt -> Teiletausch (die Jungs ahnten wieder, da kommt noch was, VW WOB wollte aber nur Teile tauschen)

    - 250km später -> Lagerschaden, alles voller Späne -> neuer Motor inkl. Turbo etc. (die Jungs feiern sich, weil sie im Gegensatz zu VW WOB recht behielten)

    -> das Ganze immer im Longlife Intervall und original Castrol Öl


    ab Januar 2017 dann neuer Motor im GTI

    - erstbefüllt mit Mobil 1 NL, warm gefahren, Feuer frei

    - 10tkm damit gefahren und dann abgegeben


    Seit Juni 2017

    - Audi S3 in Neckarsulm abgeholt -> warm gefahren und dann LAST!

    - nach 2.142 km LL-Werksöl raus, Mobil 1 NL rein


    -> mein Fazit:

    - Longlife Intervall und Öl fahre ich nicht mehr -> nur noch Festintervall und "besseres" Öl

    - einfahren ja, aber nur wie im Heise-Artikel, weil...


    vorallem durch die 2 absolut baugleichen Motoren im GTI kann ich sagen, dass Motor 1 deutlich rauher und zäher lief, Verbrauch von Kraftstoff und Öl war höher, V-Max ging nur mit Anlauf und Geduld
    der 2. Motor war deutlich harmonischer, braucht weniger Kraftstoff und hatte oben raus deutlich mehr "Dampf" bis in den Begrenzer
    der S3 jetzt läuft einfach nur genial....im Alltag mit 7-8 Liter Verbrauch, kein messbarer Ölverbrauch, V-MAX ist gar kein Problem

    Einmal editiert, zuletzt von AndiG (27. Juli 2017 um 15:54)

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  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
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    • 27. Januar 2020 um 21:49
    • #65

    7 Jahre, 120000 km und keine Motorprobleme. kein erhöhter Ölverbrauch

    Mach ich bei jedem Neuwagen wieder genauso

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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