ich habe gesehen, dass bei kaltem Motor gemessen wurde (32°), mit Leerlaufdrehzahlerhöhung
da ist die NWV noch garnicht aktiv
Beiträge von videoschrotti
-
-
Wenn die Informationen stimmen, die man so nebenbei bekommt, bzw. "zwischen den Zeilen" hört, dann sind alle diese Kleinigkeiten in anderen Konzernprodukten ebenfalls bekannt. Man hat eben, wie so oft, durch den Kostendruck an allen Teilen gespart. Audi kann hier offensichtlich auch nur den Ramsch aus dem Konzernregal verbauen. Es ist ein Irrglaube, dass ein 60.000 Euro teurer Audi aus anderen Komponenten besteht als der Rest der Konzernmarken.
ABER: trotz der bisher notwendigen (geschätzten 10 - 12) Werkstatt-Tagen macht mir der Wagen großen Spaß.
Nach meinem Katastrophen-Vectra vor mehr als 10 Jahren, der pro Tankfüllung 2x in der Werkstatt war (bis ich ihn dem Händler auf den Hof gestellt habe), kann mich nichts mehr erschüttern. -
Hatte den S3 beim
en wegen der Serviceaktion:
S3 Serviceaktion / Überprüfung / Austausch Kraftstoffförderpumpe
Dabei wurden auch am Kupplungspedal die Lager getauscht und der Geberzylinder erneuert.
Das Geräusch ist weg. -
Habe meinen kleinen Schwarzen am Freitag Abend beim Nachtportier nach 2 Tagen "Kur" beim
en abgeholt.
Da ich beruflich zurzeit unter Volllast stehe, hatte ich keine Zeit meinem Schätzchen das Lenkrad zu halten, während der Onkel Doktor repariert hat. Ich hoffe, ich bekomme nächste Woche eine detaillierte Auflistung was getauscht wurde.Es war einiges an "Weh-Wehchen" zusammen gekommen:
1) Serviceaktion "Kraftstoffpumpe"
2) Geräusche am Kupplungspedal
3) Fahrer- und Beifahrersitz haben immer stärkere Knarz Geräusche verursacht
4) bei 2000 U/Min hat es im Bereich der rechten A-Säule / Beifahrertüre zu rasseln begonnen (war vor 1 Jahr schon mal zu hören, verschwand aber von alleine wieder)
5) bei Schnee am Fahrzeug keine Funktion von KESSY an der Beifahrertüre (ja, wieder einmal)ad 1) Mein S3 hatte eine der betroffenen Pumpen verbaut, deshalb wurde die Kraftstoffpumpe erneuert.
ad 2) Am Kupplungspedal wurden die Lager neuerlich getauscht und der Geberzylinder wurde erneuert. Geräusche sind weg, Pedalgefühl OK.
ad 3) An den Sitzen wurden die Gurtpeitschen und die Sitzmatten(??) erneuert. Die Geräusche sind weg.
ad 4) An der Befestigung der Verkleidung der rechten A-Säule wurde etwas gemacht. Zusätzlich wurden einige bekannte Geräuschquellen geprüft, wie zB.: Kraftstoffleitungen, Leitungen zum Heizkühler, etc. Ergebnis: die Geräusche sind weg.
ad 5) Keine Fehler abgelegt. Keine Info ob oder was gemacht wurde. Mangels Schnee kann ich es nicht beurteilen, ohne hat es ja immer funktioniert.
Das Gesamtergebnis ist sehr positiv. Der S3 läuft wieder perfekt.
-
wenn man danach auf die Autobahn fährt, dann spuckt der hinten danach auch Aschewolken raus das der nachfolgende Verkehr regelrecht in einer Staubwolke verschwindet.
Ist schon auch eine schöne Masche den Dreck zu sammeln und dann auf der AB rauszublasen.
Der Diesel ist kein umweltfreundlicher Motor auch wenn uns die Werbung das immer vorbetet. -
-
Ich wurde heute vom Händler kontaktiert, dass es für meinen S3 8V eine Serviceaktion gibt.
Es wird die Kraftstoffförderpumpe (im Tank) überprüft. Eine bestimmte Version muss ausgetauscht werden, da es zu Ausfällen kam.
Der Wagen geht nächste Woche zum
en, Leihwagen wird beigestellt. Werde vom Ergebnis berichten. -
ich würd's weglassen
-
das DSG selbst wird im Leerlauf keine Geräusche von sich geben
Das ist so nicht richtig. Das DSG macht sehr wohl im Leerlauf Geräusche. Das typische Rasseln / Klackern der Wellen bei warmem Öl, im unbelasteten Zustand ("P" oder "N")ist gut zu hören. Dieses Geräusch verschwindet sobald man eine Fahrtstufe anwählt. -
Also das Geräusch ist / war temperaturabhängig. In der Garage hat es immer minimal um 15Grad. Wenn der S3 dann tagsüber draussen abgekühlt war, hatte ich bei der Heimfahrt wieder das Geräusch.
Heute habe ich mich mal in den Fussraum gelegt und nach dem Geräusch gesucht. Ich wurde bei der oberen Rückzugsfeder fündig. Es gibt eine kleine Feder an der Vorderseite des Kupplungspedals und eine grosse in einem Kunstoffkäfig oberhalb des Pedals. Diese Feder hat dieses eigenartige Geräusch verursacht. Eingesprüht mit WD40 und weg war das Knarzen. Mal schauen wie lange das hilft. Falls die Geräusche wiederkommen kann ich jetzt wenigstens genaue Angaben machen. -
ich habe das mit meinem 3,2er vor ein paar Jahren in Ö Raum Wien gemacht
OMV bietet hier ofiziell 100 Oktan an, der Effekt war auch damit nachweisbar
ich hatte Zoran von CC damals gebeten die Optimierung auf 100 zu machen,
deshalb war der Unterschied auch nur max. 2 Grad zu gutem 98er Sprit -
Doch im Inneren, am Abend war das Geräusch wieder manchmal da.
-
So das Geräusch ist weg!
Ich bin mit dem Wagen durch eine Waschanlage mit Unterbodenreinigung gefahren und seither knarzt das Kupplungspedal nicht mehr. Wird wohl von Salz / Auftaumittelrückständen verursacht worden sein. Bin gespannt ob es am Abend wieder da ist. -
Dieses Knacken / Knarzen tritt seit heute Abend auf. Es ist nach dem Druckpunkt, also bereits voller Kraftschluss Motor / Getriebe und kommt vom Pedal. Ich vermute, dass wieder das Lager des Pedals defekt ist. Wenn es das ist, dann hat es ca 8000 KM gehalten. Werde morgen mal wieder beim
en vorbeifahren. -
ok, danke ist ein https link gewesen
-
seit heute neues Geräusch am Kupplungspedal
hier ein kurzes VideoExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
ein schöner S3....
Gratulation zum Kauf und allzeit knitterfrei -
...dann wird es eben auch VW-Sport geben....
-
...atemberaubende Übersetzung...
aber eines ist klar: Verbrecherorganisationen sind weltweit tätig und deren Tätigkeit begegnet uns alltäglich