Zur Zeit tanke ich überwiegend bei ENI 98er SuperPlus oder bei BP UltimateSuper.
Beide verhalten sich im S3 unauffällig. Die Abzocke von OMV mache ich schon lange nicht mehr mit.
Beiträge von videoschrotti
-
-
ist ja wie bei Germany's next Dom- Model....
-
Wenn der Druckschalter von der Klimaanlage defekt wäre, würde eigentlich ein Eintrag im Fehlerspeicher stehen (?),
Nein. Bei meinem 3,2er war kein Fehler im Speicher abgelegt.
Habe jetzt am WoE noch in meinen Unterlagen nachgesehen, aber dazu leider keine Rechnung gefunden, da damals noch Garantie. -
Da es schon ein paar Jahre her ist, sage ich vorsichtig: ja so hat der Druckschalter ausgesehen.
Aber bitte mit einem Wissenden abklären. -
könnte es sein, dass sich die letzten Diskussionen vom Titel des Threads entfernt haben?.......
-
Bei meinem war das damals auch unabhängig vom Klimabetrieb. Das Teil hatte einen Schluss und dann werden die Lüfter hochgefahren.
-
vor allem als Fahrer eines koreanischen Alt-GM-Konzept Wagens hier genau richtig......
-
da kommt mir noch eine Sache in Erinnerung:
das war im 2. Jahr meines 3,2ers, da hatte ich auch (für mich zufällige) Anhebungen der Leerlaufdrehzahl.
Damals wurde ein Druckschalter der Klimaanlage gefunden. Ich kann mich nur daran erinnern, dass der Schalter von unten zugänglich war und der Austausch keine 10 Minuten gedauert hat.
Danach war der Spuk verschwunden. -
Werde den Kult um diese Ultras nie verstehen..
kommen optisch klein rüber. Wirken schmal. Sind sauteuer. Und auch noch total unspektakulär.
Kann dich nicht verstehen, was du mit "klein" meinst.
Wir fahren ja auch keine Traktoren! -
Mittlerweile halte ich es nach dem schwäbischen Controlling Prinzip, kaufen nur wenn cash in de Täsch
wenn das alle machen ist die deutsche Premium-Autoindustrie pleite! -
vission
habe was dazugelernt! War bisher der Meinung, dass wir nur in Ö so skurrile Gesetzte haben.
Also Maschinen haben Sonntagsruhe in D - wenn das unsere Waschstraßen hören, werden die auswandern..... -
genau! Zoran hat mich vor der Jet gewarnt, deshalb habe ich noch auf der Autobahn vollgetankt.
Als ich am Sonntag Nachmittag in Durlangen ankam, bin ich dann doch noch schnell zur Jet gefahren, um meinen Wagen durch die Waschanlage laufen zu lassen. Die haben nicht nur schlechten Sprit, sondern auch eine eigenartige Auffassung von Dienstleistung: man hat mich nur verständnislos angesehen - Auto am Sonntag waschen? Nee, da schalten wir die Anlage nicht ein!..... -
Das Englisch der Taiwanesen ist atemberaubend, die sollten das mal von einem diplomierten Dolmetscher machen lassen! Man muss es schon mehrmals lesen, bis sich einem der Sinn erschließt. Vielleicht kann sich der deutsche Vertriebspartner einbringen. So ist es ein bisschen zum "Fremdschämen".
-
ja Zoran kann mit Vmax Aufhebung
-
Bis jetzt sind die Felgen (OZ UL) für Sommer die einzige Veränderung.
Zuerst habe ich mit dem Gedanken gespielt zu CC zu fahren und die Motorsoftware von Zoran überarbeiten zu lassen, wie ich es schon beim 3,2er gemacht habe. Mittlerweile habe ich es aber wieder verworfen. Die Leistung ist für mich ausreichend. -
ist die ganze Drosselklappeneinheit
frag hier den user audianer an -
Dann habe die dort nicht nach der vorgegebenen Prozedur gearbeitet. Ich habe die Anleitung selbst gelesen und stand bei den Arbeiten daneben.
-
MZ406
ist ein Low Smoke Öl -
Der Austausch der MMI Elektronik erfolgt so:
Die Software des alten Gerätes wird ausgelesen mitsamt den Userdaten wie Senderspeicher, Klangeinstellungen, Favoriten beim Navi, Telefonbuch etc.
Diese Daten werden online ins Werk übertragen und gespeichert.
Dann wird die Hardware getauscht und online freigeschalten und programmiert.
Dabei sollte dann auch die aktuelle Firmware mit eingespielt werden.
Dauert je nach Datenvolumen zwischen 30 Minuten und 2 Stunden (wenn die Festplatte mit Musik voll war). -
Anscheinend lesen auch die Leute die Einbauanleitungen gar nicht mehr
vielleicht ein Problem von nicht können und nicht wollen...Zum Thema Reklamation möchte ich die positive Erfahrung mit AP auf meinem 3,2er hervorheben.
Ich war zwar nicht glücklich über die defekten Dämpfer, aber die Reklamation lief jedes mal perfekt ab.